Photo Station Photostation 6 Hauptverzeichnis Albumcoverbilder werden nicht mehr angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nnein100

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine umfangreiche Fotosammlung in der Photostation, seit einiger Zeit werden plötzlich die Coverbilder der Hauptebene nur noch als Symbole dargestellt.
Screenshot 2014-08-26 09.42.45.jpg
Kann ich das von Hand reparieren, ich habe zwar ein PS Backup, aber nach dem Restore sah es genauso aus?
In welcher Datei sind die Coverbilder abgelegt?
Danke für etwaige Hinweise.

Istvan

DS213j
2x2TB SHR
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.073
Punkte für Reaktionen
1.365
Punkte
804
Die Thumbnails werden in einem versteckten Unterverzeichnis namens @eadir abgespeichert. Probiere es doch bitte einmal mit einer Neuindizierung, die Du im Medienindizierungsdienst anstoßen kannst.
 

Nnein100

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Thumbnails werden in einem versteckten Unterverzeichnis namens @eadir abgespeichert. Probiere es doch bitte einmal mit einer Neuindizierung, die Du im Medienindizierungsdienst anstoßen kannst.
Hi,
das hab ich als erstes versucht, leider ohne Erfolg.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Wenn ich die (offensichtlich fehlerhaften) Dateien im photo/@eadir mit WinSCP lösche, werden sie dann durch eine Neuindizierung neu geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nnein100

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe inzwischen einiges ausprobiert, u.a. die Photostation deinstalliert, mit dem Erfolg, daß ich nun keine Pakete mehr installieren kann.:eek:
oops, den VPN Server konnte ich doch installieren, bei allen anderen Paketen kommt die selbe Fehlermeldung.
Screenshot 2014-08-28 10.46.03.jpg
Welche Datenbank ist da gemeint?
Was ist mit "später" gemeint? 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr???
Diskstaion neu gestartet, 2x reset + Neuinstallation von DSM, nichts gebracht.
Hat jemand irgendwelche Tipps für mich?
Vielen Dank.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Arbeitet aktuell noch die Medienindizierung bzw. Konvertierung nach der Neuinstallation? Ich würde zunächst abwarten, bis die abgeschlossen ist...
 

Nnein100

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Arbeitet aktuell noch die Medienindizierung bzw. Konvertierung nach der Neuinstallation? Ich würde zunächst abwarten, bis die abgeschlossen ist...
Nein, da indiziert nichts. Ich warte schon 2 Tage....
allerdings im Ressourcenmonitor läuft plötzlich ein Prozess namens "synomediaparsed" bei 80-85% CPU
Screenshot 2014-08-28 11.01.50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Im englischen Forum gab's ähnliche Berichte. Dort hat jemand die indizierten Ordner deaktiviert und damit erst einmal wieder Luft gehabt. Du kannst ja einmal probieren, ob Du damit - eventuell verbunden mit einem Neustart - Pakete installieren kannst. Im Anschluss kannst Du dann wieder die Medienordner aktivieren.
 

Nnein100

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im englischen Forum gab's ähnliche Berichte. Dort hat jemand die indizierten Ordner deaktiviert und damit erst einmal wieder Luft gehabt. Du kannst ja einmal probieren, ob Du damit - eventuell verbunden mit einem Neustart - Pakete installieren kannst. Im Anschluss kannst Du dann wieder die Medienordner aktivieren.
Danke für den Hinweis, hat aber nichts gebracht. Immer noch derselbe Hinweis- und keine Paketinstallation möglich. Das kann es doch nicht sein, oder?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hattest Du mal die ganzen @eaDir Verzeichnisse in den Bilderordnern entfernt vor einer Neuindizierung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!