Hallo und einen schönen guten Tag zusammen.
Ich habe mir eigens für meine Stock Footage Sammlung eine DS214+ gekauft
und möchte die Clips via Photo Station verschlagworten und für andere sichtbar machen.
Das hat jetzt auch zwei Tage lang gut geklappt und entspricht genau meinen Vorstellungen.
Während mein PC mit dem Photo Uploader die clips hochgeladen und konvertiert hat,
habe ich die in der Photo Station erscheinenden Clips nach und nach verschlagwortet.
Ab einem bestimmten Punkt sehe ich plötzlich die neuen Alben... aber alle leer.
Ein Double Check im log sagt: entsprechende(s) file(s) "...was uploaded to... successfully"
Filestation zeigt die Videos mit thumbs auch wunderbar an.
Also habe ich es mit einigen anderen Verzeichnissen probiert, doch bei allen hochgeladenen
files und entsprechend positiven Einträgen im log, sehe ich dennoch kein einziges Video mehr.
(außer die, die zuvor noch problemlos hochgeladen wurden)
Habe dann zuvor hochgeladene Videos umbenannt und in neue Dirs kopiert, hat
aber auch nix gebracht (dachte mir, dass vielleicht die Videos inkompatibel seien)
Hab jetzt mittlerweile fast 10h recherchiert und alles soweit befolgt, wie möglich, bzw, wie gefunden
. PS deaktivieren, aktivieren -> nix!
. PS deinstallieren, installieren -> nix!
. DS Neustart -> nix!
. PS gestoppt, Indexer gekillt, index_files gelöscht, PS gestartet -> nix!
. Videofiles umbenannt, Verzeichnisse umbenannt -> nix!
. Hatte unter DSM zuvor das Indexing ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet -> nix!
. Indexing unter der PS von ein zu aus und umgekehrt -> nix!
. DS neu aufgesetzt (Werkseinstellungen), Daten komplett neu hinzugefügt:
Diesmal wurden wesentlich mehr Daten erfolgreich kopiert, aber auch hier:
Ab einem bestimmten Zeitpunkt, wieder das gleiche Problem ?
Seitdem steht die CPU immer bei ca. 50%,
Der Ressourcenmonitor zeigt, es sei der "Synomediaparserd"-Prozess, der vor sich hin rödelt,
aber es erscheinen keine neuen Files - wie gesagt - wenngleich alle im "photo" liegen
und von der Filestation gesehen werden.
Auf meiner DS418play habe ich vorgestern 23000 4K clips (3,8 TB) indexieren lassen und
zur Videostation hinzugefügt: alles ohne Probleme...bin ich gar nicht gewohnt, so einen Ärger.?
Jetzt bin ich mit meiner Weisheit total am Ende.
Hat einer einen Rat, woran das liegen könnte?
Wenn ich die Photo Station nicht an den Start bekomme,
kann ich das Gerät direkt wieder verkaufen ?
lieben Dank und einen schönen Abend
Totti (aka Sleeze)
Ich habe mir eigens für meine Stock Footage Sammlung eine DS214+ gekauft
und möchte die Clips via Photo Station verschlagworten und für andere sichtbar machen.
Das hat jetzt auch zwei Tage lang gut geklappt und entspricht genau meinen Vorstellungen.
Während mein PC mit dem Photo Uploader die clips hochgeladen und konvertiert hat,
habe ich die in der Photo Station erscheinenden Clips nach und nach verschlagwortet.
Ab einem bestimmten Punkt sehe ich plötzlich die neuen Alben... aber alle leer.
Ein Double Check im log sagt: entsprechende(s) file(s) "...was uploaded to... successfully"
Filestation zeigt die Videos mit thumbs auch wunderbar an.
Also habe ich es mit einigen anderen Verzeichnissen probiert, doch bei allen hochgeladenen
files und entsprechend positiven Einträgen im log, sehe ich dennoch kein einziges Video mehr.
(außer die, die zuvor noch problemlos hochgeladen wurden)
Habe dann zuvor hochgeladene Videos umbenannt und in neue Dirs kopiert, hat
aber auch nix gebracht (dachte mir, dass vielleicht die Videos inkompatibel seien)
Hab jetzt mittlerweile fast 10h recherchiert und alles soweit befolgt, wie möglich, bzw, wie gefunden
. PS deaktivieren, aktivieren -> nix!
. PS deinstallieren, installieren -> nix!
. DS Neustart -> nix!
. PS gestoppt, Indexer gekillt, index_files gelöscht, PS gestartet -> nix!
. Videofiles umbenannt, Verzeichnisse umbenannt -> nix!
. Hatte unter DSM zuvor das Indexing ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet -> nix!
. Indexing unter der PS von ein zu aus und umgekehrt -> nix!
. DS neu aufgesetzt (Werkseinstellungen), Daten komplett neu hinzugefügt:
Diesmal wurden wesentlich mehr Daten erfolgreich kopiert, aber auch hier:
Ab einem bestimmten Zeitpunkt, wieder das gleiche Problem ?
Seitdem steht die CPU immer bei ca. 50%,
Der Ressourcenmonitor zeigt, es sei der "Synomediaparserd"-Prozess, der vor sich hin rödelt,
aber es erscheinen keine neuen Files - wie gesagt - wenngleich alle im "photo" liegen
und von der Filestation gesehen werden.
Auf meiner DS418play habe ich vorgestern 23000 4K clips (3,8 TB) indexieren lassen und
zur Videostation hinzugefügt: alles ohne Probleme...bin ich gar nicht gewohnt, so einen Ärger.?
Jetzt bin ich mit meiner Weisheit total am Ende.
Hat einer einen Rat, woran das liegen könnte?
Wenn ich die Photo Station nicht an den Start bekomme,
kann ich das Gerät direkt wieder verkaufen ?
lieben Dank und einen schönen Abend
Totti (aka Sleeze)
Zuletzt bearbeitet: