Permanente Passwortabfrage seit macOS Sierra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocT

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kannst Du Dich den "per Hand" mit DS verbinden?
Finder cmd+K und dort mit afp://DiskStation.local verbinden.
Wenn das nicht funktioniert dann probiere mal die IP-Addresse der DS (als afp://192.***.***.***)

Sollte das auch nicht funktionieren deaktiviere Testweise mal die Firewall.
 

Wilma254

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ging einwandfrei, kam nur eine Abfrage, mit welchen Ordnern ich mich verbinden möchte. kannte ich so auch nicht.
 

DocT

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Und wenn Du es jetzt nochmal mit dem AutoMounter probierst?
Immer noch die Fehlermeldung?
 

Wilma254

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei AFP zeigt er jetzt mal wieder AFP Share not Aviable und bei BMP kommt nach der Passworteingabe wieder die Fehlermeldung.
 

DocT

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Okay bei SMB tippe ich auf Falsche Benutzer/Passwort im Schlüsselbund gespeichert. (in der Schlüsselbundverwaltung löschen)
Bei AFP, solltest Du die Volumes vor Neuverbindung auswerfen.
 

Wilma254

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
IM Schlüsselbund alle Diskstationseinträge gelöscht. AFP fragt jetzt auch wieder nach dem Passwort. Ich gebe aber jeweils den richtigen Benutzer und auch das richtige Passwort langsam zu fuß ein. Trotzdem immer noch die Fehlermeldung "die Freigabe existiert nicht auf dem Server" grr.
 

Wilma254

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Thomas,

ich kapituliere. Es nervt einfach nur. Du hast mir jedenfalls sehr geholfen, die ewige Aufplopperei der Anmeldefenster ist wenigstens jetzt weg. Warum der Automounter bei mir nicht funktioniert hm. ???

Ich melde mich jetzt nach dem Neustart manuell auf der Diskstation an, damit kann ich leben, spart mir jedenfalls viel Nerven und lässt mich nicht so doof da stehen.

An Dich ein herzliches Dankeschön für Deine Mühe, Dein Engagement geht weit über das übliche hinaus. Also nochmal, 1000 Dank.

Liebe Grüße
Manfred
 

DocT

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Manfred,

einen Tipp habe ich noch.
Verbinde Dich "zu Fuß" über den Finder mit den afp-Freigaben. Füge dann die Ordner-Symbole den Anmeldobjekten hinzu (einfach reinziehen).
Beim nächsten Anmelden/Starten mußt Du zwar einmal das Passwort bestätigen aber die Volumes sollten dann von alleine Mounten (leider öffnet sich auch für jedes Volume ein finder Fenster).

Viel Erfolg Dabei.

Gruß
Thomas
 

Wilma254

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Thomas,

Das hat funktioniert, das Öffnen der Finderfenster ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Liebe Grüße
Manfred
 

DocT

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Keine Rose ohne Dornen.... ;-)

Der AutoMounter vermeidet diese Fenster.... (ohne Salz in Deine Wunden streuen zu wollen....)
 

heavygale

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Dass sich Finder-Fenster öffnen kann man doch aber verhindern wenn der Haken bei Ausblenden gesetzt wird, oder nicht?
 

MIKA

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2007
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Nein, das hat noch nie funktioniert.
 

Laba42

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Narbend, will nur nicht unhöflich erscheinen hatte gestern und heute keine Zeit.
Hab die ganzen Antworten gelesen und probiers dann morgen aus und melde mich dann.

Danke schon mal an alle hilfsbereiten Schreiber

Georg
 

blacktiger

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

Ich bin für den Automounter anscheinend zu doof. Habe mich jetzt an Apple Care gewandt. Die haben sich sehr bemüht. Ja, "Die". Insgesamt haben sich 3 Mitarbeiter bemüht, jedoch keine Lösung gefunden. Ich wurde bis zum Supervisor verbunden. Insgesamt gingen 2,5 Std. ins Land. Jetzt läuft offiziell meine Reklamation in die Zentrale von Apple. Sobald ich von dort eine Antwort erhalte, werde ich hier berichten.

Liebe Grüße
Wilma254

Moin
Hast du schon von Apple Care eine Antwort bekommen, wegen Status Passwort Abfrage

Gruß
 

Laba42

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin, hab alles noch mals wie hier von DocT beschrieben neu gemacht aber es funktioniert nicht. Ich bekomm immer noch die Aut* Passworteingabe Dialogbox angezeigt.
Ich geb auf, ich kann nicht Wochen lang daran rumbasteln.

Georg
 

DSNeulingHH

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2014
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
In der heute zunächst nur für Developer erschienenen Mac OS Sierra 10.12.2 Beta (16C41b) wurde der Fehler mit den Netzlaufwerken (Passwortabfrage, obwohl Passwort bereits vorliegt) endlich gefixt!
Netzlaufwerke, zu denen alle Anmeldeinformationen vorliegen, werden also z.B. wieder direkt geöffnet, wenn man über den Finder oder über "Gehe zu..." auf sie zugreift. Dadurch sollten in diesem Zusammenhang auch wieder alle Apple-Scripts (bei voller Sicherheit) funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Gute News, danke.
 

Piti61

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
In der ... Beta (16C41b) ... endlich gefixt!

Danke für den Hinweis! Also doch kein Feature, wie mancherorts schon vermutet wurde. Es ist schon erstaunlich, dass es so ein offensichtliches Thema in eine Final schafft.
 

Laba42

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
In der heute zunächst nur für Developer erschienenen Mac OS Sierra 10.12.2 Beta (16C41b) wurde der Fehler mit den Netzlaufwerken (Passwortabfrage, obwohl Passwort bereits vorliegt) endlich gefixt!
Gute Nachricht.
Aber, sowie ich das Verstanden habe hat Apple das doch absichtlich, wegen einer potenzielle Sicherheitslücke, geändert! Also in deren Forum wurde das so geschrieben und auch gesagt das es so bleibt.
Wahrscheinlich haben die wohl ne Menge Mails deswegen bekommen.

Georg
 

Piti61

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat