PcTV 461e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacNeuling

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand diesen Stick am laufen ?

Mit DVB Link oder Video Station ?
(ausdrücklich kompatibel wird der 460e geschrieben, aber auch der 461e ?)

Dank
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
Hi!

Ich hab den 460e mit DVBLink am Laufen und bin sehr zufrieden damit. Da ich aber grad zu faul zum suchen bin... was kann denn der 461e was der 460e nicht kann?

Tommes
 

MacNeuling

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiß ich nicht, denke er ist von der Technik jünger, halt eine Produktionsserie weiter.
Stehe vor dem kaufen und würde halt eher zu dem 461e schielen - weil halt eine Produktion weiter - mehr nicht.

Laut Support DVB-Logic läuft der 461e ab Vers 4.5.6. (gerade ebend erfahren)

tschöö
 

MacNeuling

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit der DVBLink läuft der Stick super.

VideoStation nicht probiert. (ist auch glaub ich deaktiviert)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314

na_logo

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hab den PCTV DVB-S2 Stick als 461e gestern bekommen aber leider nicht zu laufen gebracht.
Hab DSM 4.3 - 3776 und die DVB Link Versionen 4.5.3 - 8339 und 4.6.0 (aktueller Download) probiert.
In beiden fällen findet DVBLink TVSource keinen Adapter. Bei der 4.5.3 kommt die Meldung kein kompatibler Tuner gefunden.
Bei der 4.6 er Version wird auf dem Reiter Sources gar nichts gelistet.
Was könnt Ihr mir noch empfehlen ? Wer kann weiterhelfen ?

Danke !
 

MacNeuling

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte DSM 4.2.3202 drauf, heute früh das update auf Version 4.3.3776 gemacht, nun suche ich auch !
Die grüne lampe von Stick geht gar nicht an, sieht aus als ob die USB-Buschen wie tot sind.

Mal schauen, wird irgendwo ne Einstellung sein

:(
 

MacNeuling

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt die DSM 4.3 neu aufgesetzt.

Festplatte nicht formatiert, nur den Server aus dem Inet runterladen lassen und neu aufgesetzt. (Daten sind nicht weg-hab aber auch Backup)
DBVLink neu installiert.

Nach dem reinstecken des Sticks leuchtet nun auch sofort die grüne LED (brauche nicht das extra Stromkabel) und die Quelle/Source PVTV 461e ist auch sofort verfügbar.

Die Diskstation hat nach dem Upgrade nur noch rum gesponnen.
Neustarten oder runterfahren ging nicht mehr (30min gewartet) immer nur blaues blinken.
Reset ging auch nicht, auch kein Piep nach 4 sec.
Musste den Stecker ziehen.

Das ist das zweite mal nach einem Upgrade das sie Spinnt, nächstes mal setze ich gleich neu auf.

Grrr
 

na_logo

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Die Disk Station funktioniert nach dem Upgrade auf 4.3 einwandfrei. Der Stick leuchtet beim Reinstecken in der Tat nicht. Hab ihn zur Sicherheit am PC getestet. Da blinkt er rot, wenn er die Sender scannt. Stick funktioniert also. Nach wie vor erkennt ihn weder DVBlink nochTvheadend.
Hab dazu aber was im DVBLogic Forum entdeckt: http://forum.dvblogic.com/viewtopic.php?p=80845&sid=4f178c1d48e9ee964f6faf240ea0469c
Demnach soll die Adaptererkennung noch nicht funktionieren, da die Software noch an den neuen Kernel der DSM angepasst werden muß.
Wenn´s bei Dir nun doch funktioniert, muß ich die Kiste wohl doch nochmal neu aufsetzen.
Was heißt in dem Zusammenhang aus dem Internet neu aufgesetzt ?

Gruesse
na_logo
 

MacNeuling

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim installieren des Server kann man eine Datei von seinem Rechner wählen (vorher runterladen bei Syno) oder man läßt die Disks. die richtige DSM Datei aus dem Netz runterladen (120 MB)

Wie oben geschrieben, nach dem neu Installieren den DSM Server läuft der Stick wieder wie vorher.
Sender sind jetzt auch alle wieder da, bin gerade am sortieren.

DSM 4.3.3776 + BVBLink Vers 4.6.0

Bin nun wieder zufrienden, ganze Satanlage neu und der Stick kost ja auch was, wollte aber weg von DVB-T
Puh
 

worldstranger2

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
wenn ich das recht verstanden habe, läuft der pctv e461 noch nicht mit dem VideoStation Paket, sondern "nur" mit dvblogic?!?

Hab den Stick gerade vor mir und stehe auch vor dem Problem, das dieser in den Systeminformationen erkannt wird aber nicht im Videostation Paket...

Gruß Basti
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
Laut diesem Thread sollte das funktionieren. Da ich jedoch nicht mit der VideoStation, sondern mit dem DVBLink-Paket arbeite, kann ich da nicht viel zu sagen.

Edit: Immer diese Doppelposts :mad: Gleiche Frage schon im o.a. Link gestellt.

Tommes
 

worldstranger2

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doopelpost ja, aber fast drei Monate später, mit neueren DSM und Paket-Versionen und nicht nur an dich gewendet Thommes...
In deinem erwähnten Thread habe ich mich ja vorher schon an na_logo gewendet!
Hätte sich ja was getan haben können in der Zwischenzeit, sorry der Nachfrage über den aktuellen Stand.

Da es aber offensichtlich mit dem e461 noch nicht läuft, ich mir diesen aber auf Grundlage des Posts von na_logo gekauft habe, stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch... daher meine frage nach weiteren Erfahrungen.
Dann werde ich mich jetzt wohl an DVBlogic machen.

Trotzdem Danke
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
Hast du denn mal das VideoStation Paket deinstalliert und wärend der Deinstallation die Frage zu Löschung der Datenbank mit ja beantwortet? Die DS danach mal neu gestartet um es dann vom neunen zu probieren?
Hast du parallel zur VideoStation noch andere Paket am Start, wie z.B. tvheadend o.ä.?

Also mit DVBLogic läuft es 100pro ! Und ich bin ehrlich gesagt auch eher ein Anhänger von DVBLink, auch wenn man dafür ca. 30 Euro berappen muß.


BTW: Ich fühle mich schon Angesprochen, wenn in Threads geantwortet bzw. gefragt wird, wo ich bereits meinen Senf dazu gegeben habe. Das du dich nicht "nur" an mich gewendet hast ist schon klar, aber "Doppelpost" sind nun mal etwas blöd und darauf wollte ich hinweisen. Nicht mehr und nicht weniger. Helfen werde ich dir trotzdem noch, wenn ich denn kann.

Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:

worldstranger2

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal Danke und ja Doppelposts von "Neulingen" nerven. Da bin ich ja voll bei dir!

Ich habe mir die Erfahrungen der anderen vor meinen Postings angeschaut und durchgeführt, deinstallieren mit db-booten-stick rein-installieren auch erst das Paket installiert, dann den stick rein. Er findet keinen DTV Dongle...
Andere Pakete (die was damit zu tun haben könnten) habe ich nicht installiert ausser iTunes, Audio, Medien,Photo,VPN und TimeBackup.
Aus meiner Sicht keines was den Stick blockieren könnte, oder?

Noch mal vielen Dank für Deine Tommes/Eure Hilfe
Gruß Basti
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
Nun... scheinbar sind deine Versuche mit der VideoStation ja nicht grad von Erfolg gekrönt. Lösungen bezüglich der VideoStation kann ich dir leider nicht geben. Logische Schlussfolgerung: Nimm mal DVBLink !!

Das Paket kannst du 30 Tage kostenlos testen. Du mußt nur aufpassen, das du das richtige Paket für deine DS auswählst. Hier findest du den richtigen Prozessor für deine DS... und hier gehts lang zur Paketauswahl!

Auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen. Ach ja... und vorsichtshalber mal die VideoStation deinstallieren. Sicher ist sicher :D

Tommes
 

worldstranger2

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dank Dir,
hab das Paket gestern geladen und werde mich jetzt mal ran setzen.
Schönen Abend
 

Hefer

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
Ich hole diesen alten Thread mal wieder hervor.
Ich habe eine DS110+ und habe versucht den PCTV 461e DVB-S2 Stick ans laufen zu bekommen. Der Stick wird unter DSM5 auch in der Info erkannt, aber die Videostation sagt ich soll einen kompatibelen Stick nehmen :mad:. Auch das löschen von Videostation inkl. der Datenbank hat keinen erfolg gebracht. Nun liest man hier von dem Programm DVBLink etwas. Dieses habe ich auch versucht zu installieren, aber hier meckert die DS110+ auch. Hatte die PPC version geladen, da es sich bei der DS110+ ja um ein solches modell handel.
Habe ich keine Chance auf meiner DS etwas vom Satelitten aufzunehmen?
Sollte das mit dem Stick nicht gehen, wird er zurückgeschickt. :(

mfg
Hefer
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
Alternativ könntest du noch tvheadend probieren. Anderseits meine ich zu Wissen das hier einige Leute den 461e mit der Videostation am laufen haben.

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!