Paket-Zentrum zeigt nur noch : Alle Pakete wurden installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffen17

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, nachdem ich das Synology IPS (Intrusion Prot. Sys. ) deinstalliert habe (ob das die Ursache ist, ist unklar),
zeigt mir das Paketzentrum nur noch "Alle Pakete wurden installiert" unter jeder Kategorie mit Außnahme von Community Paketen...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man da abhilfe schaffen kann ?


synologyfehler.jpg

-mehrfach neu gestartet
-Firmware/Software auf dem aktuellesten stand
-Quellen im Paket-Zentrum alle i.O.
- Netzwerkeinstellungen definitiv i.O.


Hinweis, einen Tag zuvor ist mir eine Platte "gestorben" (Raid1) die Platte wurde durch eine neue ersetzt rebuild ist auch sauber durchgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

reiki

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Bei mir das gleiche Phänomen:(

Könnte das am Server bei Synology selbst liegen ? Meine DS 214+ läuft ansonsten einwandfrei.
 

cartman0208

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich kann mich da anschließen, "Alle Pakete wurden installiert" außer bei Community, wo ich externe Paketquellen eingetragen habe -> Die Liste ist noch voll...
Sieht stark nach einem Problem beim Synology Paket-Server aus.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.899
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Bei mir siehts im Paket-Zentrum so aus wie immer ...
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Bei meiner DS213 und der DS415+ selbes Phänomen. Alle Pakete installiert....
 

thove

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei meiner DS216+ und DS214 gleiches Bild, allerdings haben die auch die aktuelle DSM 6.0 und bei meiner DS213 sieht alles ok aus, dort ist allerdings die "alte" DSM Software 5.2 installiert.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Ich dachte schon meine DS spinnt.
Bei mir das gleiche Problem.... na mal sehen wie es morgen aussieht.
 

thove

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ja wenn man das mal so subsumiert, stellt man fest, das die Syno Leute mit der DS216+, DS716+, DSM 6.0 und den Paketen massive Probleme haben. So langsam ärgert man sich was man dort für Beta Stadien für ein Geld ausgibt.
 

steffen17

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@thove
Bei mit isses ne ds1813+ DSM 6
 
Zuletzt bearbeitet:

Wutzmann

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
DS713+ hat das gleiche Problem!
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Gleich mal nachgeschaut... und ja, auch bei meiner DS1815+ sind "alle" Pakete installiert.

Ich denke mal das liegt an dem Paketserver von Synology, ist eventuell nicht erreichbar und sollte bald wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

steffen17

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für alle antworten ... Dann weiß ich und viele anderen ja nun bescheid... War eben nur ein dummer zufall das ein tag zuvor eine platte tot war und die deinstallation einer software... Da überlegt man erstmal und wurschtelt stundenlang rum... Jetzt weiß ich... nachricht an support ... abwarten... Danke an alle!
 

mawe

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Interessanterweise zeigt meine DS216+ das hier beschriebene Problem und es werden keine Pakete gelistet.
Allerdings hat die mit Hilfe von Docker visualisierte DSM das Problem nicht und zeigt das Paketzentrum richtig an.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
@mawe,

Wie hast Du einen virtuellen DSM installiert?
Ich finde das nämlich nicht.
 

Tumbleweed

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
hatte das gestern auf meiner 412+ auch.
Habe vorher mit letsencrypt rumgespielt, dabei git installiert. Und nach idomix auch probiert.Vorher aber erstmal meinen chat verschoben.
Nachdem alles nichts mit dem cert funzte, wieder glöscht.Da merkte ich das meine Paket auch weg waren,zwar alle installt aber weg.
Da in meinen Ordner "Web" nur noch phpadmin lief,deinstallte ich das auch,ohne die Datenbank zu berühren/bearbeiten oder lö, und installierte es neu.-.Pakete waren wieder sichtbar.
Vllt hilft das ja manchen.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Auch bei meiner 415+ sind keine Pakete sichtbar, brauch aber momentan eh nichts neues :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat