Notification Forwarder zum Weiterleiten von DSM-Benachrichtigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Centaury

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2015
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Hallo und Danke für die schnelle Antwort :)

Diese Zeile (fiktives Beispiel) wird ja versendet:

prowl.weks.net/publicapi/add?apikey=apikey&priority=-2&application=TEST&event=TEST2&description=TEST3

Es würde ja reichen wenn man diesen Punkt (rot markiert) abändert in -1 oder -2.
Kann ich das vielleicht irgendwie per Telnet händisch machen?

Das würde mich schon völig ausreichen. (ich weiß nur aktuell nicht was bei dir in der App drin steht, müßte aber ab 0 bis 2 sein)

Danke und Gruß
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
prowl.weks.net/publicapi/add?apikey=apikey&priority=-2&application=TEST&event=TEST2&description=TEST3

Es würde ja reichen wenn man diesen Punkt (rot markiert) abändert in -1 oder -2.
Kann ich das vielleicht irgendwie per Telnet händisch machen?
Wenn du wirklich nicht warten kannst, dann zeige ich dir hier wie man das manuell ändert.


  1. sich versichern, dass in der GUI keine ausstehenden Benachrichtungen in der Statuszeile angezeigt werden
  2. per Telnet oder SSH als root mit dem Passwort vom admin auf der DS anmelden
  3. mit cd /var/packages/net_notifier/target/bin in das Applikationsverzeichnis wechseln
  4. die Datei notifyd mit einem geeignetem Editor öffnen (Linux-Dateiende-tauglich)
  5. suche nach dem Text $protocol eq "PROWL"
  6. von dort ausgehend suche nach dem Text 'priority'
  7. dort dann in der Zeile 'priority' => $nfmessage[4] das $nfmessage[4] durch deine gewünschte Priorität ändern,
    Beispiel: 'priority' => -2
  8. Datei sichern
  9. Testbenachrichtung generieren
 

Centaury

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2015
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Sauber, sehr cool, DANKE DANKE DANKE ;)

Nun ja, mein Leben hängt da nun nicht von ab, aber alle Alarmanlagen und Serveralarme umzustellen wäre doch sehr sehr aufwendig gewesen.
Ich hätte natürlich auch solange warten können bis du es fertig gemacht hättest, solange hätte ich es dann einfach nicht nutzen können.

Wie gesagt: Wäre kein Beinbruch, aber so gefällt es mir doch deutlich besser. :D

Ich mache mich dann jetzt mal ans Werk.

Schönen Abend zusammen :cool:


So, habe die Datei geändert, leider ändert sich an dem Ton nichts. Sprich: Die Änderung wird irgendwie nicht angenommen.
Ich habe sogar den Account nochmal neu reingesetzt, aber leider Fehlanzeige.
Schicke ich mir händisch per Browser eine Prowl dann bleibt das Handy stumm mit -2.
Wirkt also als wenn dein Plugin das -2 nicht beachtet

Ohne Titel.jpg

Weißt du woran das liegen könnte?


NACHTRAG:
Mir fällt gerade etwas auf:
Es ist nun doch still, aber nur wenn offizielle Meldungen rein kommen die vom System gesendet werden.
Löse ich händisch über die App aus dann ist der Ton nach wie vor vorhanden. (Nur so als Info)

Für mich nun ideal :D
 
Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
NACHTRAG:
Mir fällt gerade etwas auf:
Es ist nun doch still, aber nur wenn offizielle Meldungen rein kommen die vom System gesendet werden.
Löse ich händisch über die App aus dann ist der Ton nach wie vor vorhanden. (Nur so als Info)
Da ist normal, den die Testfunktion benutzt die CLI-Variante und dort wird die Priorität nicht mit übergeben. Aber schön das ich dir helfen konnte
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Notification Forwarder 1.2-248

09.05.2015 - Notification Forwarder 1.2-248
  • korrigiert: Ort der SMTP-Konfiguration für DSM 5.1 angepasst
  • korrigiert: app:app_name
  • hinzugefügt: Direkte Auswahl des Zielgerätes über Parameter 'device_iden' für Protokoll 'pushbullet', bei Bedarf einfach hinter den API-Schlüssel im Passwortfeld durch ein ':' getrennt anhängen, Informationen über device_iden (siehe << >> http://www.reddit.com/r/PushBullet/comments/1vof0d/ways_to_get_device_id/ceuaw3t howto bekommen device_iden)
  • hinzugefügt: Anzeige der Anzahl neuer Benachrichtigungen im Anwendungs-Abzeichen vom Notification Messenger kann nun aktiviert/deaktiviert werden
  • hinzugefügt: Möglichkeit zur Sicherung und Wiederherstellung der Konfiguration über DSM Datensicherung & Replikation
  • hinzugefügt: Wahlweises Entfernen der Konfiguration bei der Deinstallation
  • hinzugefügt: Neue Anwendungs- und Benachrichtigungssymbole für Protokoll 'Growl-GNTP'
  • geändert: Anwendungs- und Benachrichtigungssymbole für Protokoll 'Growl-GNTP' werden nun als x-growl-resource übertragen

Dies wird die letzte Version vom Notification Forwarder in dieser Form sein, das nächste Update wird wieder ein etwas Grösseres sein und viele Änderungen mit sich bringen, unter anderem wird endlich das Templatesystem zur benutzerdefinierten Anpassung von Benachrichtigungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dkrizic

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich kann die aktuelle Version von Notification Forwarder nicht installieren. Ich soll Perl installieren. Es ist bereits drauf. Auch Perl deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht. Ich habe DSM 5.1 Update 5
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Synology Perl oder iPKG Perl? Es läuft nur noch mit Synology Perl, da für iPKG Perl noch einige Pakete nachinstalliert werden müssen,
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Notification Forwarder 1.2-249

09.05.2015 - Notification Forwarder 1.2-249

  • korrigiert: Sicherheitsproblem bezüglich Anwendungsberechtigung
  • korrigiert: Falschmeldung bezüglich "Synology Perl nicht installiert" und daher keine Installation möglich
 

dkrizic

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es war Synology Perl. Jetzt klappt alles, danke.
 

macjosch

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
GROWL Messaging funktioniert nicht mehr. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung beim Testen der Verbindung.

Bildschirmfoto 2015-05-10 um 17.15.54.jpg
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
GROWL Messaging funktioniert nicht mehr. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung beim Testen der Verbindung.
Das Growl auf Mac's scheint etwas empfindlicher zu sein, habe es gefixed.
Installiere bitte Notification Essentials v1.0-015.
 

macjosch

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Danke, geht wieder!
 

fips1989

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze die App schon lange für Prowl und habe jetzt mal versucht mich mit Pushover anzumelden. Leider ohne Erfolg.

VIELEN DANK
Man sollte die Augen aufmachen! :)


Danke &
Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

B3rt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist da ein problem mit pushalot?

Ich bekomme keine meldungen mehr, auch nicht wen ich auf 'test' drucke
Have den account auf neu angemacht, beim host 'pushalot', beim user mein DSM user, protocol 'pushalot' und beim gebraucher meinen pushalot api key. Saved und test, kein push bericht, status: n/a
Wen ich von den pushalot website einen test probiere komt er an..

Growl is auch installiert, hat immer functioniert aber habe es eine weile nicht mehr gebraucht, wolte es jetz wieder gebrauchen aber functioniert nicht mehr..
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Ist da ein problem mit pushalot?

Ich bekomme keine meldungen mehr, auch nicht wen ich auf 'test' drucke
Have den account auf neu angemacht, beim host 'pushalot', beim user mein DSM user, protocol 'pushalot' und beim gebraucher meinen pushalot api key. Saved und test, kein push bericht, status: n/a
Wen ich von den pushalot website einen test probiere komt er an..
Hab es grad selbst probiert, ich erhielt eine positive Rückmeldung, allerdings kann ich mangels Windows Phone keine Meldung sehen, eine Fehlermeldung gab es aber nicht.

Growl is auch installiert, hat immer functioniert aber habe es eine weile nicht mehr gebraucht, wolte es jetz wieder gebrauchen aber functioniert nicht mehr..
Growltestmeldung und auch DSM-Meldungen werden auf dem Zielgerät angezeigt.
Überlege mal was du seit der letzten funktionierenden Meldung in Bezug auf den Meldungsversand Alles verändert hast. Welches Perl benutzt du, Synology oder iPKG, es funktioniert noch mit Synology Perl?
 

PanNox

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
I hope the english will be acceptable here.

I have been struggleing for the past several days to get Pushover working, creating the application API and following instructions to the best of my understanding (using google to translate this forum), but constantly I receive an API error.

Tonight, after performing the update to Growler on my on my 415+, now all the notification services I have been testing are showing API errors (except Growler).

I have made no internal modifications to any of your code.

Thank you for your work, and assistance.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Hi,

what kind of error you received? Should you do a test connection by selecting the desired row and push the button in the toolbar?
Growler has nothing in common with the other apps and runs independently. Yesterday's update may have nothing to do with your problem. Growler will only send notifications to DSM, which come from the Growl-enabled apps.
Have you changed something in the firewall, ie the connection to a particular port banned to the outside?
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Notification Forwarder 1.2-250

17.10.2015 - Notification Forwarder 1.2-250
  • korrigiert: Anpassungen für DSM 6.0 beta
  • korrigiert:Benutzung von Gmail als Email-Anbieter
    Wird Gmail als E Mail Anbieter verwendet, dann muss der vordefinierte Eintrag "Gmail" in Systemsteuerung - Benachrichtigung - E-mail - Serviceanbieter benutzt und über den Button "In Gmail anmelden" die OAuth-Anmeldung durchgeführt werden. Anschließend muss die Methode "DSM Configuration" im Notification Messenger verwendet werden.
  • korrigiert: In einigen Fällen wurde der Ersatz für synodsmnotify nicht in seinen Platz kopiert
  • korrigiert: Unnötige Anführungszeichen um Titel und Nachricht der Benachrichtigung
 

auberon

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich bekomme mit der Commandline keinen Growl hin, obwohl andere Skripte (Notify.py aus nzbget-notify) im Terminal ohne Probleme funktionieren, folgende Fehlermeldung:

/volume1/@appstore/nessentials/bin/notify-cli -i 192.168.0.40 -c Growl-UDP -h none -e none -t this -m rocks -type INFO
Use of uninitialized value $smtp{"smtpauth_enabled"} in string eq at /volume1/@appstore/nessentials/bin/notify-cli line 145.
Use of uninitialized value $smtp{"smtpauth_enabled"} in string eq at /volume1/@appstore/nessentials/bin/notify-cli line 146.
Internal server error

Gleiches auch mit Growl-GNTP. Snarl hat Standardports 9887 und 23053. GNTP auf 9887 registriert sich bei Snarl einmal, dann aber "failed to register"
neuste Notification-packages, DSM 5.2

Danke
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Hi,

die Meldung "Use of uninitialized value $smtp{"smtpauth_enabled"}" schau ich mir nachher mal an, wenn ich wieder Zuhause bin, ich habe das schon eine Vermutung. Hast du Notification Messenger oder Notification Forwarder ebenfalls installiert?
Growl-GNTP benutzt nur den Port 23053, Port 9887 wird für Growl-UDP (GrowlTalk) benutzt. Muss mir Snarl mal wieder installieren, benutze zur Zeit nur Growl for Windows und damit funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat