+-Serie Netzteil defekt. Wo gibts gut + günstig Ersatz

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterpe

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier ein Auszug aus Wikipedia zum Thema...

Netzteile unterteilen sich in Schaltnetzteile und Trafonetzteile, letztere noch in geregelte und ungeregelte. Sie alle gibt es in verschiedenen Ausführungen je nach Einsatzzweck. Meistens stellen sie eine Gleichspannung bereit, es gibt aber auch solche für Wechselspannung und selten solche für Konstantstrom, auch Konstantstromquelle genannt. Sie werden zum Beispiel zum Betrieb von Energiesparlampen, Halbleiterlasern oder in Ladegeräten zum Aufladen von Akkumulatoren benötigt. Ferner sind universelle Labornetzteile in dieser Betriebsart einsetzbar.

Hier der Link dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Netzteil

Da du meinen Ausführungen ja nicht glaubst!

Dein Link führt zu einer Konstantstromquelle davon habe ich nie geschrieben.
Ich spreche dir wissen im Bereich Elektrotechnik nun komplett ab.
 

Artemis

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Peterpe,

ich glaube wir lassen das, ich habe nur versucht, Dich vor möglichem Schaden zu bewahren. Und glaube mir - elektrotechnisches und elektronisches Grundwissen bringe ich wahrlich mit. Auch habe ich einen wohlausgestatteten Experimentierplatz und ja, auch ein potentes Labornetzgerät 0 - 40 V ist dabei. Sogar ein 2-Kanal Oszilloskop. Mein Labornetzteil läßt sich übrigens frei nach Wunsch als Konstanstromquelle oder Konstantspannungsquelle konfigurieren.
 

peterpe

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin´s nochmal,
ich weis jetzt das du technisch gut bestückt bis, das ist gut. Weiter weis ich jetzt das die Informationen bei Wikipedia für dich technisch nicht relevant sind, für mich schon, da gibt es viele schlaue Leute die anderen helfen wollen.
Ist dir schon aufgefallen, das bis jetzt keiner dir recht gegeben hat und oder keiner meinen Aussagen wiedersprochen hat. Ist dir nicht aufgefallen, kein Problem ich schreibe es dir ja gerne. Das du deine eigenen Informationen nicht liesst
ist vielleicht eine Fehler.
Wer ein Auto hat, kann nicht automatisch damit fahren.
Ich empfinde es sehr billig mir zu antworten wir sollten es lassen. Was sollten wir lassen, uns technisch auszutauschen, ich dachte darum geht es hier!
Jeder macht Fehler, ich auch, nur hier bin ich mir sehr sicher keinen gemacht zu haben und andere User (gelesen haben es ja schon einige) haben mir auch nicht wiedersprochen.

ich habe mich hier Angemeldet um Hilfe von fachkundigen zu bekommen, und wenn ich was weis bin ich gerne bereit mein Wissen weiterzugeben.

Gruß Peter
 

Artemis

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Peter,

Ich glaube Du hast schon meinen ersten Post Nr. 15 nicht so richtig verstanden. Ich wollte auch nur helfen und vor eventuellem Schaden bewahren.

Nochmal: Du hast speziell Led Netzteile angesprochen. Damit könnten 2 Typen gemeint sein: 1. Vorschaltgerät zum direkten Anschluß einer dazu passenden Led, diese müssen Konstantstromquellen sein und sind auf alle Fälle Gift für Verbraucher, die auf Konstantspannung angewiesen sind. Mein oben verlinktes Produkt ist so eines für Direktanschluß einer LED.

2. Es gibt Netzteile, die einfach eine konstante Spannung liefern ( sowas braucht die DS), nur darf man an die keine LED direkt anschließen, denn die brennt durch, da eine LED keine eingebaute Strombegrenzung hat. Nur wenn Du so ein Teil hast, ist die Frage, wie es mit der Dämpfung der Restwelligkeit aussieht, empfindliche Geräte wie die DS brauchen eine Stromversorgung mit möglichst wenig Varianz auf der Leitung. Das kann man z. b. Über eine sorgfältige Siebung oder geeignetes Schaltungsdesign lösen, nur kostet das wieder mehr Geld. Günstige Netzteile werden das eher nicht haben. Da man nicht weiß, wie sorgfältig die Netzgeräte gebaut sind, würde ich zu einem Originalnetzgerät greifen, zu groß ist der mögliche Schaden für die Daten an der DS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!