- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich hatte das Problem, dass nach einem Neustart meines Rechners,
über das WLAN die vorher verbundenen Netzlaufwerke nicht mehr verbunden werden konnten.
Um sie zu verbinden, musste ich wiederum die Kennung + PW der DS eingeben,
und erst dann ging der Zugriff.
Das ist nicht toll. Offensichtlich gibt es das Problem oft, und ich hatte es auch, und habe entsprechend nach
meiner Lösung gesucht. Damit das für die Nachwelt aufbewahrt ist, hier meine Beschreibung.
Vorraussetzung:
Also gut.
1. Manuelle Eingabe der DS-Login-Daten über Systemsteuerung - Benutzerkonten - Anmeldeinformationen
Der "Tresor"....
Neue Kennung erstellen, falls bereits eine für die DS vorhandne ist, diese manuell löschen.
Dann neue eingeben:
Netwerkadresse: DSNETZWERKNAME
Benutzername: DSNETZWERKNAME\username
Passwort: *******
Hierdurch bekomme ich für die "Dauerhaftigkeit" Unternehmen --> das ist wichtig!!!!!
NEUSTART
2. Die DS ist in der Netzwerkumgebung verfügbar
3. Man kann problemlos auf die DS zugreifen, OHNE Login und PW einzugeben, da diese bereits im "Tresor" gespeichert ist.
Deswegen funktioniert das auch nach dme Neustart.
4. Bei "Computer" Rechtsklick --> Netzlaufwerk verbinden
5. Sich im Netz zu dem entsprechenden freigegeben Ordner auf der DS durchklicken
6. Laufwerksbuchstabe vergeben
7. Die Checkboxen müssenwie auf dem Bild aussehen:
8. Fertig.
Dann wirds spannend: Neustarten und schauen ob es funktioniert.
Bei mir war es nicht gut, die Netzlaufwerke mit dem Synology Assistant zu verbinden.
Das hat beim Neustart nie funktioniert...
HTH.... macht mEldung ob es klappt.
Cheers,
Phil
ich hatte das Problem, dass nach einem Neustart meines Rechners,
über das WLAN die vorher verbundenen Netzlaufwerke nicht mehr verbunden werden konnten.
Um sie zu verbinden, musste ich wiederum die Kennung + PW der DS eingeben,
und erst dann ging der Zugriff.
Das ist nicht toll. Offensichtlich gibt es das Problem oft, und ich hatte es auch, und habe entsprechend nach
meiner Lösung gesucht. Damit das für die Nachwelt aufbewahrt ist, hier meine Beschreibung.
Vorraussetzung:
- DS im Netzwerkverfügbar
- WIN Dateidienste auf der DS aktiviert
- Synology Assistant findet ohne Probleme die DS
- Man kann mit dem Synology Assistant Netzlaufwerke verbinden (nur testweise machen!!!!), weil das sonst nix bringt.
Also gut.
1. Manuelle Eingabe der DS-Login-Daten über Systemsteuerung - Benutzerkonten - Anmeldeinformationen
Der "Tresor"....
Neue Kennung erstellen, falls bereits eine für die DS vorhandne ist, diese manuell löschen.
Dann neue eingeben:
Netwerkadresse: DSNETZWERKNAME
Benutzername: DSNETZWERKNAME\username
Passwort: *******
Hierdurch bekomme ich für die "Dauerhaftigkeit" Unternehmen --> das ist wichtig!!!!!
NEUSTART
2. Die DS ist in der Netzwerkumgebung verfügbar
3. Man kann problemlos auf die DS zugreifen, OHNE Login und PW einzugeben, da diese bereits im "Tresor" gespeichert ist.
Deswegen funktioniert das auch nach dme Neustart.
4. Bei "Computer" Rechtsklick --> Netzlaufwerk verbinden
5. Sich im Netz zu dem entsprechenden freigegeben Ordner auf der DS durchklicken
6. Laufwerksbuchstabe vergeben
7. Die Checkboxen müssenwie auf dem Bild aussehen:
8. Fertig.
Dann wirds spannend: Neustarten und schauen ob es funktioniert.
Bei mir war es nicht gut, die Netzlaufwerke mit dem Synology Assistant zu verbinden.
Das hat beim Neustart nie funktioniert...
HTH.... macht mEldung ob es klappt.
Cheers,
Phil