Netopia Router 7347-84 mit DS409 konfig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skoalman

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
und die dyndns muss ich nur auf dem Motorola einrichten?
Ja, denn der Motorola Router stellt ja die Verbindungstelle zwischen deinem LAN und dem Internet dar. Den Netgear Router nutzt du ja eigentlich nur als Luxus Switch mit integriertem WLAN-Accesspoint. ;)
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Also, das wäre dann zB Port 80 und 5000 auf IP 10.0.0.1 (adresse Netgear??) umleiten, und von da dann auf IP 10.0.0.10 (IP DS??) umleiten. und die dyndns muss ich nur auf dem Motorola einrichten?

Korrekt. Nur würde ich, wie erwähnt, die Option Standard Server bzw. DMZ verwenden. Dann werden automatisch alle Pakete, die nicht von einem NAT-Teilnehmer angefordert wurden, an die Diskstation weitergeleitet. Dann brauchst du dich bei weiteren Portweiterleitungen nur noch mit dem Netopia-Router zu beschäftigen und die Fehlersuche gestaltet sich anschliessend auch deutlich einfacher.
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Sehe gerade im Menu des Motorola, eine IP weiterleitung. Kann ich hier auch eine allgemeine auf den Netgear Router machen? Heisst:

Bitte wählen Sie aus, welche LAN-Arbeitsstation die öffentliche IP-Adresse erhalten soll.

Soll ich hier einfach die Netgearadresse eingeben, sprich ich kann den Netgear aus einem dropdown Menu auswählen...

Da der Netopia-Router der eigentliche Router ist, würde ich da aus Sicherheitsgründen, nur gezielt die gewünschten Ports öffnen.
 

Coach76

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, ich habe jetzt Netgear auf DMZ gestellt.

Jetzt muss ich also beim Netopia/Motorola noch die Ports weiterleiten auf die IP vom Netgear, und dann noch meinen dyndns account einrichten auf dem Netopia?
 

Coach76

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
welches ist denn die adresse vom netgear? kann das 10.0.0.1 sein??
 

Coach76

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das sind die daten aus netgear:

Internet-Port
MAC-Adresse
IP-Adresse
DHCP DHCPClient
IP-Subnetzmaske 255.255.255.0
DNS-Server
192.168.1.1


LAN-Port
MAC-Adresse
IP-Adresse 10.0.0.1
DHCP ON
IP-Subnetzmaske 255.255.255.0



welches ist die IP adresse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Coach76

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich glaube, es funktioniert...muess es morgen aus dem büro ausprobieren...hihi!

DAANNKE!!!
 

swissair

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zäme,
Hallo urdu

@all: Funktioniert mein Bluewin TV nach wenn ich eine Dyndns auf dem Netopia Router mit Telnet einrichte?
@urdu: Kannst du mir bitte die erwähnten Screenshots schicken? Ich komme beim einrichten meines Swisscom Netopia Routers nicht weiter.


Besten Dank
 

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Swissair
Klar doch! Sende mir eine PM mit deiner Mailadresse und ich sende dir die Screenshots, sind leider zu gross dass ich dir die per PM senden kann
 

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo
Schicke mir doch einfach via private Nachricht deine E-Mailadresse!

LG urdu
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Auf die privaten Nachrichten hat man erst nach ein paar Beiträgen (ich glaube 3) Zugriff...
 

conti

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo

dank urdu konnte ich in meiner kurzen Zeit als DS211j Besitzer schon einiges lernen.
Seine Anleitung bez. Telnet habe ich brauchen können.
Nun habe ich aber am Ende noch eine Warnung (siehe Anhang).
Dabei habe ich am Router beim Einschalten der NAT Services nur die Standards benutzt die es schon gab.
Darf man die ändern? Irgend wie scheint er beim HTTP mit dem Port 80 keine Freude zu haben.

Ich komme immer noch nicht per ftp auf die DS.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Conti
 

Anhänge

  • Router meldung.jpg
    Router meldung.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 21
  • telnet meldung.jpg
    telnet meldung.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 21

tom663

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo kann mir jemand erklären wie ich den netopia einstellen muss damit ich meine DS auch von aussen sehen kann?

Hier meine e- mail adresse thomas.mosimann@bluewin.ch

Bin dankbar für eine einfache Anleitung.
Besten Dank

Was habe ich bereits gemacht: Unter NAT/Spiele habe ich UDP und TCP Port von 5000-5001 eingestellt und Port 80 aber die IP Port Weiterleitung funktioniert nicht richtig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat