DSM 6.x und darunter Nach Update 5.0-4458 Update 2 kein DSM mehr!!

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

picture4it

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo (EX)-Betroffene,

Danke für die Feedback Mails.
Passt der Fix eigentlich nun für alle betroffenen NASe? Ich hatte ja nur defekte DS112j zu testen....

Danke an der Stelle auch noch mal an

bernhardms für Post #156
goetz für Post #203


Ansonsten hätte ich das auch nicht hinbekommen.

Im offiziellen Synoforum ist nun auch die Anleitung drinnen.http://tot.nu/ds112j-fix.doc
Weshalb Syno meinen Beitrag dort anfangs zurückgehalten hatte ist mir unverständlich.
 

galaxo

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde, erstmal freue ich mich, für alle, deren Kisten wieder laufen und bin begeistert von der Geschwindigkeit des "privaten Supports".
Dennoch lässt sich meine 112j leider so nicht retten da ich, trotz Lan-Verbindung, über Telnet keine Verbindung erhalte ... Port 23 weist die Anfrage ab. Dazu muss ich sagen, dass bei mir NICHT Migrationsstatus dransteht, da neue Festplatte...gar keine Daten drauf...wo könnte mein Fehler liegen?
Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

picture4it

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@galaxo
Hattest Du denn überhaupt das fehlerhaft Update installiert oder die ver-flashete Platte durch eine neue ersetzt ?
 

galaxo

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @picture4it,

ja ich hatte es installiert, dann der Gau... Ich befand mich aber gerade in der Testphase, dachte erst, ich hätte einen Fehler gemacht...., naja, kurzerhand die Platte raus, an den PC und wollte nach dem plätten der HDD von vorne beginnen. Dann war es aus, "Sie müssen eine höhere Version als ... " keine Ahnung wo der Hase im Pfeffer liegt...scheinbar hat @alayn das selbe Problem ... cmd lallt vom Port 23 und Putty meldet refused. Wahrscheinlich sind die Portfreigaben auf der Platte gespeichert, das Update aber auf der Hardware???

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Alayn

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

kann ich so bestätigen. Bei mir lief die Diskstation seit über einem Jahr, es wurden immer die aktuell angebotenen Updates installiert. Und das wurde eben auch mit dem Patch Anfang letzte Woche durchgeführt und seitdem macht die Station keinen Mucks mehr. (die 3 gelben Leuchten blinken ab und zu, blaue Leuchte unten blinkt dauerhaft. Über den Assistent ist sie mit IP-Adresse zu finden, Anpingen ist auch möglich.)

Aber weder mit Putty noch über CMD kann ich per Telnet drauf. Egal ob ich die DS direkt mit dem Laptop über LAN verbinde oder es im lokalen Netzwerk versuche. Port 23 ist das Problem.

Im Assistent steht sie bei mir auch als migrierbar, aber ich kann die aktuelle Version nicht aufspielen (DSM_DS112j_4458). Wird abgelehnt, da die 4458 bereits vorhanden ist. Ich komme also garnicht soweit, dass die Ports für Telnet geöffnet werden.

Viele Grüße und schönen Dank,

Mirko
 

altmeister

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,
meine DS 112J läuft auch wieder! Vielen Dank an alle, die sich mit dem Problem auseinandergesetzt und die Lösung gefunden haben.
... und eine rote Karte für den Support von Synology.

Viele Grüße
Christoph
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.478
Punkte für Reaktionen
2.947
Punkte
423
Im Assistent steht sie bei mir auch als migrierbar, aber ich kann die aktuelle Version nicht aufspielen (DSM_DS112j_4458). Wird abgelehnt, da die 4458 bereits vorhanden ist. Ich komme also garnicht soweit, dass die Ports für Telnet geöffnet werden.
Hast du die Originaldatei (DSM_DS112j_4458.pat) evtl. irgendwie umbenannt? Ich hatte so einen Effekt auch einmal nachdem die Datei nicht mehr ihren Originalnamen hatte weil ich sie zuvor in DSM_DS212+_5.0_4458_Final.pat (o.ä.) umbenannt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baluchitherium

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen.

Es lebt wieder!!! Auch von mir vielen Dank für den tollen Endnutzer-Support.

Einen schönen Sonntag Euch allen.
 

Stefan_w

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf DSM 5.0 upgedatet - ich kann mich mit meinen Zugangsdaten nicht mehr einloggen.. was kann/muss ich tun? Danke für eure Hilfe
 

Clachi

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tolles Forum hier! Meine DS112j läuft nun auch wieder :D
Danke an alle die zur Lösung beigetragen haben ...
 

colipo

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte ja vor 3 Tagen den Post eröffnet. Ich bedanke mich noch einmal an ALLE für eure Hilfe. Dank EUCH habe ich es wieder zum laufen bekommen, und das OHNE Datenverlust.

D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SUPER SUPPORT !!!
 

picture4it

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@calipo:
bekommst du einen login bildschirm via browser ? Feststelltaste aktiv ? Welcher NAS Typ ?
 
Zuletzt bearbeitet:

picture4it

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@alayn
hast Du putty auf telnet umgestellt (port23)? steht standard auf ssh (port22).
 

Oneer

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi Leute ich habe mir das mal angeguckt. kann jemand mal das NAS neu aufsetzen ohne private Einstellung / Daten und eine HDD Image erstellen Hochladen? Model DS112J

weil das könnte mein nas z.b. wieder per telnet erreichbar machen.
 

Digital

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin von dem Problem auch betroffen, allerdings mit einer RS214. Gibt es hierzu auch schon einen Lösungsansatz?
Über den Assistant ist die RS214 nicht zu finden und telnet scheint auch nicht zu funktionieren.
 

picture4it

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin von dem Problem auch betroffen, allerdings mit einer RS214. Gibt es hierzu auch schon einen Lösungsansatz?
Über den Assistant ist die RS214 nicht zu finden und telnet scheint auch nicht zu funktionieren.

Ist das RS214 und der PC im gleichen Netzwerksegment? Ideal ist folgender Aufbau: Router mit intgrierten Switch und DHCP (z.B. Fritzbox), daran defektes NAS und den WIn PC mit dem AKTUELLEN (!!) Syno Assistant. Ohne dass Du das NAS im Assistant hast kannst Du den Fix vom DS112J nicht verwenden.

Hat das RS214 einen seriellen Port ?
 

Digital

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, beide im gleichen Segment. PC und RS214 hängen beide am gleichen Switch. DHCP macht ein SBS2011. Serieller Port ist vorhanden.
 

colipo

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@picture4it

colipo und nicht calipo :) aber Spaß bei Seite.

Ich habe eine DS 112j. Wie ich auch im ersten Post beschrieben habe. Nachdem ich das angebotene Update in der Systemsteuerung Donnerstag morgen eingespielt habe, ist mit der Bug aufgefallen. Daraufhin habe ich hier im Forum den Beitrag gepostet.

Nachdem ich denn wie in #207 beschrieben alles gemacht habe, läuft nun alles wieder. Nach dem Neustart wurde natürlich wieder das update2 angeboten. Dieses habe ich denn noch einmal installiert, und nun funktioniert auch alles wieder so wie es soll.

Da ich den Beitrag hier im Forum angefangen habe, wollte ich in #251 auch nur an allen DANKE sagen :)
 

galaxo

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Alayn,

Den Port konnte ich mittels http://ukdl.synology.com/download/telnet/ --> enable öffnen.
Ich habe die Datei einfach durch den Assi installieren lassen und konnte, nach einem Abbruch bei der Formatierung der SYS HDD per Putty und auch Cmd auf die Syno zugreifen und die von @picture4it (und die Anderen) den Versionstrick anwenden. Es stand dann bis zum Reboot auch wieder die "gemogelte" Version sowie die Bezeichnung 112j drin. Nun wurde auch die 4458 angenommen aber die Installation scheitert immer am zweiten Punkt ... auch mit einer anderen Fesrplatte. Nun steh ich immer noch auf dem Schlauch

LG Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!