Nach Festplattentausch leuchtet orange LED mit Piepton - DS215j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synuser80

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wollte auf eine größere Festplatte erweitern und habe im Off-Zustand, eine der 2TB Festplatten ausgebaut und eine 6TB Festplatte eingebaut. Die andere 2 TB war natürlich noch eingebaut. Seit dem Hochfahren geht nichts mehr. Alarmton und orangene Lampe.
Hab das so gemacht wie im Idomix Tutorial Synology DiskStation Festplatten tauschen, wechseln, erweitern, upgraden. Jetzt bin ich ein bisschen ratlos.

Kann jemand helfen, bin nicht so tief im Thema drin.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.980
Punkte für Reaktionen
1.250
Punkte
754
Du bist dann aber noch nicht zum Erweitern gekommen, wenn ich Dich richtig verstehe. Was passiert, wenn Du die 6TB Platte wieder durch die alte 2TB Platte ersetzt?
 

Synuser80

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
richtig ich hab es dann wieder mit der alten 2TB versucht und wieder die Warnlampe gehabt, jetzt wieder die 6GB Platte und nächster Test, ich sende Dir gleich einen Screenshot aus dem Assistant
 

Synuser80

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich verstehe das nicht, ich habe beide 2 TB Platten immer gespiegelt, die sollten sich gegenseitig sichern, ich klemm jetzt noch einmal die andere ran. Aktuell ist es eine der alten 2TBs und eine neue 6TB. Also jetzt nochmal die andere 2GB - ich brauch die Daten.
 

Synuser80

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kommt bei den alten 2TB Platten, die vor 2 Stunden beide noch funktioniert haben. Was soll / kann ich tun?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hi Synuser!
Hast Du ein aktuelles Backup?? Ansonsten umgehend eins mit den wichtigsten Daten erstellen.
Platte 1 ist scheinbar defekt - ich würde mir zeitnah eine neue mit gleicher Größe (2TB) besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Synuser80

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Platte 1 ist die neue Festplatte, kann ja dann sein das die schon Defekt ausgeliefert wurde, hmm, jetzt stecke ich beide alten 2TB Platten wieder rein, mal schauen was dann passiert
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Lies meinen letzten Thread bitte nochmal - und das mit der alten Platte kannst Du später noch machen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.980
Punkte für Reaktionen
1.250
Punkte
754
Was passiert, wenn Du nur mit Platte 2 startest? Könntest Du die zweite 2TB und die 6TB Platte an einen Rechner hängen und prüfen, ob sie dort erkannt werden? Wenn ja, poste bitte einmal Screenshots aller SMART-Werte. Lassen sich unter Windows beispielsweise mit CrystalDiskInfo ermitteln.
 

Synuser80

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke ThonaV ich habe es jetzt verstanden, mein ursprüngliches Ziel war es aus 2x2 GB, 6x6GB zu machen, die Fehlermeldung wurde durch die RAID Unterbrechung verursacht, weil ich die Spielgelfestplatte ausgebaut hatte. Ich musste einfach nur die neue Festplatte 6GB im Speichermanager, im Bereich Volume, Unterbereich Verwalten reparieren. Jetzt werden die Daten auf die 6GB Festplatte übertragen und das RAID, also die Spiegelung der Daten wiederhergestellt. Dann meckert auch das System nicht mehr.

War gar nicht so kritisch wie ich dachte.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
So ist es. Und wenn es repariert ist, die andere 2TB raus, die 6TB rein und wieder das Raid reparieren lassen. Erst dann hast Du die (ca.) 6TB an nutzbarem Speicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!