mit ds-file keine verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314
korrektur:
mittlerweile geht es per handy mit ds-file von aussen.sauber!:)aber mit ds audio kann ich mit den gleichen eingaben nicht von aussen rein...eigentlich nicht so wild,geht ja mit ds-file.aber schön wäre es doch...

Haben uns wohl grade überschnitten. Wie gesagt, schau mal im Router, da hast du Port 8800 nach 8801 umgeleitet?

Tommes!
 

torbendhl

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
haben wir...ja,hab ich irgendwo gelesen.ich hab alle ports die irgendwo in den anleitungen aufgetaucht sind im router eingegeben ;-)
also brauch ich den nicht oder ist der verkehrt weitergeleitet?wie gesagt,mit ds-file geht es,mit ds audio nicht.(bei eingabe der selben daten)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314
Wenn du versuchst den Port 8800 der Audiostation nach 8801 umzuleiten, was gibtst du dann in der Adresszeile der App ein? :8800 oder :8801 ?

Du sollst in deinem Router den Port 8801 nach 8801 umleiten (https), oder eben den Port 8800 nach 8800 (http) und nicht von 8800 nach 8801!

Außerdem mußt du schauen, welche Ports du im DSM dafür geöffnet hast? Sonst kann das nicht klappen!

Tommes!
 

torbendhl

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
alles klar,läuft.ich danke dir vielmals.schön,wenn einem geholfen wird.einen schönen sonntag noch,gruss
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314
Geht doch! GEHT DOCH!

Schön das wir zwei das doch noch hinbekommen haben. Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen:D

Dann viel Spaß mit deinem neu dazugelernten Wissen!

Tommes!
 

mrairworthy

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Moin moin,

ich möchte hier mal den Thread nutzen, da ich ebenfalls ein Problem mit DS File auf iPad und iPhone von "außerhalb" habe.
Im heimischen WLAN habe ich keine "Verbindungsprobleme", d.h. wenn ich die IP-Adresse im Netzwerk (192.168.1.100) anspreche, kann ich auf DS File nutzen.

Als Router verwende ich den Alice IAD 1231, Ports werden per PPPoE freigegeben.
Wenn ich am iPad/iPhone mit DS File auf meine Diskstation (DS212+) zugreifen möchte, dann funktioniert das per Browser sowohl von intern als von extern. Auch DS File funktioniert auf diese Weise.

Wenn ich dann allerdings die "Web-Adresse" eingebe (ds.synology.me), Benutzername (admin) und Kennwort, dann kommt die Fehlermeldung "https://ds.synoloy.me:5006 Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die IP-Adresse und die Netzwerkverbindung. Stellen Sie außerdem sicher, dass der WebDAV-Dienst auf der DiskStation aktiviert ist.
Ich habe sämtliche Varianten des Domainnamens ausprobiert, ds.synology.me, ds.synology.me:5005, ds.synology.me:5006 etc. - immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Ebenfalls verwundert es mich, dass DS Photo+ sowohl intern als auch extern funktioniert.

Hier mal noch 2 Einstellungsbilder:
WebDAV.jpg

http.jpg

system.jpg

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
benutz halt mal einen anderen DDNS Anbieter, manchmal fällt der von Synology aus oder die führen Wartungsarbeiten durch.

Und was meinst du mit Ports freigeben per PPPoE?
 

mrairworthy

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Das hier meine ich mit PPPoE:
router.jpg

Ich dachte immer, dass das mit den Ports zusammen hängt, kenne mich da leider aber auch nicht aus.

Wieso soll es am DDNS-Anbieter liegen, wenn ich doch von extern per Browser und DS Photo+/Audio zugreifen kann?


Grüße.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Meldung drückt nur aus, dass er keinen Router findet und daher denkt, dass die DS der Router ist und die Verbindung zum Internet über das DSL Modem per PPPoE herstellt. Du musst halt die Portweiterleitungen im Alice Router Webinterface manuell konfigurieren.

Das bei dir die Synology Apps mit der Synology Adresse funzen liegt daran, dass sich die DS bei der Adresse anmeldet und somit der gesamte Datenverkehr über einen Synology Server abgewickelt wird.

Wenn du nun aber WebDav benutzen willst geht das natürlich damit nicht, da musst du echte Portweiterleitungen in deinem Alice Router konfigurieren.
 

mrairworthy

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Ich bin's noch mal. Nach versuchter Portweiterleitung funktioniert mein Vorhaben immer noch nicht. Hier mal meine weitergeleiteten Ports:

portforwarding.jpg

Der Fehler bleibt der gleiche. :(


Grüße.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du hast ja auch keinen Port 5006 (Webdav per https) weitergeleitet.

Port 5000-5001 würde ich nur weiterleiten wenns unbedingt sein muss, da so Hinz und Kunz sich versuchen könnte auf deine DS einzuloggen.
 

mrairworthy

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Danke für den Tipp, keine Ahnung, warum ich nun 5000-5001 statt dem 5006 weitergeleitet habe.
Soll ich den 5005 auch weiterleiten oder ist das überflüssig.

Leider bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung, trotz weitergeleitetem 5006. :(

portf.jpg

Eine Frage habe ich noch: warum funktioniert der Zugriff auf DS photo+ und DS audio?


Grüße.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wieso steht denn da 5006/80? ich geh mal davon aus, dass die vordere Zahl der Eingangsport beim Router ist und die zweite dann der Port an den es im LAN an die jeweilige IP weitergereicht wird.

da müsste dann aber bei beiden 5006 stehen, wenns so ist.

Die 80 ist aber definitiv nicht richtig, weil das ist der Standard HTTP Port.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ich meinte steckt unter Ziel Port, aber da man das nur zusätzlich auswählen kann, ist es ja kein muss, d.h. wenn da nix ausgewählt wird, wird für den zielport der gleichen Port genommen wie für den Eingangsport also hier 5006.

Hm, die Firewall der DS hast du gecheckt? da musst du natürlich webdav (https) auch freigeben.

Das DS Audio und photo funzen liegt daran wie ich auch schon schrieb, dass die DS wenn du die Adresse von Synology benutzt es über ihre eigenen Rechner umleitet, sprich die DS meldet sich beim Synology Server an und die App meldet sich auch auf dem Synology Server, da brauchst du dann natürlich keine Portweiterleitungen, aber das hat halt den Nachteil dass alles über die Synology Server drüber geht, d.h. theoretisch kann da alles mitgelogt werden.
 

mrairworthy

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Die Firewall war ebenfalls richtig eingestellt. Ich habe nun einfach mal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend alles neu eingestellt - jetzt funktioniert es lustiger weise. ^^

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Kannst Du mir eventuell noch bei einem Problem mit DS Video weiterhelfen? Wenn ich von extern auf meine Sammlung zugreife und ein Video abspielen möchte, kommt die Fehlermeldung "Fehler - Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig" und danach "Fehler - Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig. Eventuell werden Sie mit einem Server verbunden, der vorgibt [...] zu sein und Ihre vertraulichen Daten gefährdet."
Woran liegt das. Einen ähnlichen Hinweis bekomme ich, wenn ich mich beim MacBook per Browser einlogge.


Grüße.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist normal, dass liegt daran dass das Zertifikat der DS nicht offiziel zertifiziert wurde.

Musst wenn dich das stört halt eine Ausnahmeregel im Browser definieren für die IP der DS bzw. für den DDNS Eintrag.
 

mrairworthy

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Funktioniert das mit der Ausnahmeregel auch für DS Video? Denn in der App kommt die Fehlermeldung, wenn ich von extern zugreife.

Grüße.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm glaube nicht, dass das für die App auch funktioniert. Das ist sicherlich ein Bug in der App. Zumindest bei DS Finder, File, Photo+ und Audio kommt bei mir sowas nicht. DS Video bzw. Videostation benutze ich nicht, da mir die ganze Umsetzung nicht gefällt und von der Bedienung her alles viel umständlicher ist als per richtigem Player vom iPad (z.B. Aceplayer) aus auf die DS zuzugreifen.
 

hasenbraten

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2010
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich benutzte jetzt, zwangsweise, auch einen Telekomunikationsrouter vom Typ Speedport 921V mit einer DS409+ an DSL 50.000. Das T-Teil ist echt grottig wenn man von einer Fritzbox kommt...damit lief alles ohne Problem (natürlich mit Lehrgeld :) )
Ich bekomme auch von extern keinen Zugang zu der DS. Portfreigaben im Router sind eingerichtet. Welche Dienste müssen denn noch auf der DS laufen, damit ich von extren drauf komme? Ich wollte auch noch eine CAM dranhängen, müssen heirzu auch alle Ports freigeschaltet werden die in der Liste aufgezählt sind.

Gibt es noch weitere Speedporteinzelkämpfer?


Ich dreh echt bald durch mit diesem Speedport...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat