+-Serie Migration von DS415+ zu DS1815+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schattenmaster

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,

Ich bin mir sicher, dass das Thema schon zum xtenmal angesprochen wurde, aber ich brauche eine definitive Aussage. Daten dürfen keine verloren gehen!

Im Bestand ist eine 415+ mit 4*8TB im SHR-1-Modus und nun möchte ich auf eine 1815+ umsteigen. Bei den Lösung hier im Forum sowie auf der Synologypage ist immer die Back-up-Variante beschrieben. Nun ist die Datenmenge nicht so ohne Probleme handhabbar.

Kann ich die Platten aus der 415+ nehmen und in der gleichen Folge in die 1815+ einstecken?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ja - Stichwort für Deine Suche ist Migration. Daten sollten nicht verloren gehen, aber das Thema Backup solltest Du nochmal überdenken.
Welche 8TB Festplatten nutzt Du denn?? Seagate? Und wie sind Deine Erfahrungen bezüglich der Geschwindigkeiten mit denen??
 
Zuletzt bearbeitet:

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
dil88 hat Spätschicht hier :)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.992
Punkte für Reaktionen
1.265
Punkte
754
Ich kann dem nichts hinzufügen. *5geb*
 

schattenmaster

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie schon erwähnt, diese ganzen Anleitungen kenne ich, aber hierbei wird sich immer auf ein Back-up bezogen. Naja mal schauen.

p.s. bin mit den 8TB Seagate HDD Archive zufrieden. Klar benötigen die Platten und die NAS eine kurze Zeit zum Hochfahren, dies ist aber als relativ gering anzusehen. Zeitlich habe ich dies nicht gestoppt.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.992
Punkte für Reaktionen
1.265
Punkte
754
Soweit ich weiß ist ein Backup ist nicht zwangsläufig notwendig, aber es schont die Nerven und ist hilfreich, wenn doch etwas schief geht.

Die Schwäche der Archive ist nicht ihre Bootgeschwindigkeit, sondern die Tatsache, dass sie bei umfangreicheren Schreibvorgängen in ihrer Performance einbricht. Das merkst Du beispielsweise deutlich bei der Reparatur eines RAID-Arrays.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!