DSM 6.x und darunter Migration fehlgeschlagen auf DS218+ Fehlermeldung

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diggaa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine Migration von DS211j auf DS218+ nach Synology Anleitung durchgeführt.

Als die Migration fertig war, ist das NAS neu gestartet. Ab dann erscheint diese Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2017-11-24 um 13.36.26.jpg

Was kann ich nun tun, und wie?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.148
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Mal die angezeigt IP im Router kontrollieren.
Mal das NAS im Browser über nas-ip:5000 aufrufen.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.078
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
189
Sofern Deine neue DS läuft, denke ich, dass sich diverse Dinge nicht übertragen liessen, da ja die Plattform der beiden DS´n unterschiedlich sind. Wenn die neue DS läuft, einfach mal durchgehen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.013
Punkte für Reaktionen
1.285
Punkte
804
Wenn sie läuft, könntest Du ggfs. auch immer noch den Weg über eine DSS-Datei gehen, in der manuell die Systemkonfiguration gespeichert werden kann.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.078
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
189
Wenn die Migration durch ist, hätte er das vorher anfertigen und abspeichern müssen. Jetzt ist es ja rum, so habe ich das verstanden.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.013
Punkte für Reaktionen
1.285
Punkte
804
Stimmt natürlich, geht nur, wenn man DSS-Dateien - wie z.B. ich - hin und wieder manuell oder über ein Skript automatisch sichert.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Wer so wie du, lieber dil88, agiert, gäbe dieses Forum gar nicht :)

Würde auch via http://NAS-IP:5000 probieren.
 

diggaa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Hilfe, läuft wieder.

Hab einen Reset durchgeführt. Die neueste DSM inkl. neuestem Update manuell installiert. Danach dann die DSS Sicherung wiederhergestellt. Läuft!!!!

Komischerweise hat das NAS im automatischen Modus nach der Migration nicht das neueste Update gezogen, welches auch schon auf der DS211J installiert war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!