Ich habe hier in einem anderen Thread gelesen, dass die Backups via TimeMachine auf die DS nicht immer erfolgreich waren. Sind die bei euch zuverlässig oder sollte ich gleich grad auf Apples Time Capsule gehen? Naja, ich weiss, so eine Frage sollte ich wohl nicht hier stellen?
Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit den TimeMachine Backups und selbstverständlich habe ich zur Sicherheit in der Zwischenzeit auch bereits eine Wiederherstellung durchgeführt. Ich habe in meiner (15jährigen) Laufbahn als PC-Techniker auch schon einiges erlebt, z. B. mit defekten Backups etc., aber was den Mac betrifft sind die häufigsten Probleme letztendlich fast ausnahmslos auf den Anwender zurückzuführen. Das soll jetzt bitte keine unnötige Diskussion auslösen, ist aber Tatsache. Es wird auf dem Gerät installiert bis zum geht nicht mehr, weil es ja auch so schön schnell geht und so einfach ist und Systemeinstellungen vorgenommen, die völlig sinnlos sind und schlussendlich zu Problemen führen, denn nach einer Neuinstallation sind angesprochene Probleme urplötzlich, wie durch Zauberhand, verschwunden. Das gleiche ist im übrigen auch bereits auf den iPhones zu beobachten, nebenbei bemerkt.
Was die Time Capsule Betrifft: Das Ding ist prinzipiell schon ein gutes Teil, kostet derzeit 269,- (1TB) bzw. 449,- (2TB) bei Apple und hat eben einen 802.11n und 802.11b/g Router (sogar beide Netze gleichzeitig verwendbar) integriert. Als einfache elegante Bürolösung würde ich
vielleicht die Time Capsule bevorzugen (übrigens bis max. 50 Clients), aber ansonsten, würde ich definitiv eine DiskStation Kaufen, weil man damit sicherlich flexibler ist. Erstens hat man wesentlich mehr und auch bessere Möglichkeiten der individuellen Konfiguration und zweitens kannst du Festplatten verwenden, die deiner Vorstellung entsprechen. Tausche mal bei der Time Capsule die Platte und schau mal was Apple bezüglich der Garantie dazu sagt, oder was machst du wenn du Raid haben möchtest!?
Meine persönliche Meinung: Kauf' dir eine DiskStation nach deinen Vorstellungen mit entsprechenden Festplatte
und alles ist prima. Ich habe meinen Kauf nicht bereut und würde es sofort wieder tun.