Manuelle Paketinstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.693
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
254
Hi Leute..

Ich stehe gerade vor einem mir nicht lösbaren Problem. Die manuelle Paketinstallation funktioniert nicht. Es endet immer mit dem Fehler "Operation fehlgeschlagen"
Angefangen hat das mit dem Plex Server, bis ich nach mehreren Stunden festgestellt habe das auch Pakete direkt von Synology (Antivirus) sich nicht installieren lassen.
In den Einstellungen ist die Stufe für vertrauensvolle Quellen bereits auf "jeder Herausgeber" gestellt. Komisch ist, das die Installation über die angebotenen Pakte, zb. unter Community, eiwandfrei funktionieren.
Ein kompletter reset und Neuinstallation von DSM brachte leider auch kein Erfolg.
Ich muss dazu sagen, das ich ein kompletter Einsteiger bin und die ds215j erst seit gestern habe - trotzalledem bin ich eigentlich gut vertraut mit Netzwerken und deren tücken - aber hier komme ich einfach nicht weiter und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!

Grüßle c0smo
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Versuche bitte dafür einmal einen anderen Browser, bspw. den IE.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.693
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
254
Habe ich.. Sogar 3.. Das selbe Ergebnis! Übrigens der hashtag der datei ist korrekt!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du meinst vermutlich den Hash-Wert der Datei (bspw. md5) - ein Hashtag ist etwas gänzlich anderes ;)

Du bist dabei als admin angemeldet? Hast Du die DS einfach mal neu gestartet? Hast Du irgendwelche Sicherheitssoftware auf dem Rechner laufen?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.693
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
254
lol.. ja klar hashwert.. bin als admin angemeldet und die entsprechenden rechte sind vergeben. wie gesagt, ich hatte sogar das komplette system resetet und neu aufgesetzt!
 

gerbozor

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du Plex auf der DS215j mittlerweile zum laufen gebracht?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.693
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
254
Ja mittlerweile läuft Plex - Am Ende lags am Browser, aber nicht das bekannte Problem von zerstörten oder nur teilweise runtergeladenen Archiven, sondern das Opera einfach nicht für die Installation geeignet ist. Mit dem IE und ein paar Änderungen in den Sicherheitseinstellungen hats dann geklappt.
 

gerbozor

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Inwiefern? Ich bin mit Safari unterwegs da ich nen Mac habe...
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.693
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
254
da kann ich leider nichts zu sagen, benutze selber win7.
wo liegen denn deine probleme?
 

gerbozor

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit Firefox ließ das Paket sich nun installieren. Gibt wohl echt auch Probleme zwischen Browsern und dem DSM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!