Mail Server Mailserver einrichten für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rossiland

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab jetzt auf meiner FB 993 auf 993 und 143 auf 143 eingestellt.
Bei 993 sagt mein Smartphone ungültiges Sicherheitszertifikat (SSL) und bei 143 Authentifizierungsfehler NO Authentication failed.

???
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
fehlend oder ungültig?
Beim Eingangsserver mit Sicherheitstyp: ssl, Authentifizierungstyp: PLAIN, Port 993
eigentlich sollte dann eine Meldung wegen des Zertifikates kommen, bei der man dann trotzdem vertrauen (oder so was ähnliches) angibt.

Stefan
 

rossiland

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jetzt gehts. Konnte vorher irgendwie kein Zertifikat akzeptieren.

Vielen Dank nochmal
 

rossiland

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann es sein, dass Mails später am Client bzw. der DS ankommen ? Hab bei beiden minütlichen Abruf eingestellt. Scheint aber das die DS nicht bei jeder POP3 Anfrage erfolgreich ist, obwohl Mails im Posteingang sind. Jemand ne Idee oder Erfahrungen damit ?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
klar, auf der syno tauchen die Mails später auf, immer im Abstand deines Mailabrufes. Bei mir sind es momentan alle 10 Minuten, ich hatte auch mal alle 5 Minuten.
Mit einer Minute wird es grenzwertig, weil der eine Abruf unter Umständen noch nicht fertig ist, während der nächste aber schon laufen soll. Ich würde es auf mindestens 5 Minuten lassen.

Beim Client (wenn es nicht der verbaute ist) kannst du statt des regelmäßigen Abrufes auch IMAP-Push nehmen. Dann würde der Client die Mail sofort bekommen, wenn sie auf der syno im Postfach landet.

Stefan
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Hallo zusammen,

ich hänge mich an das Thema mal mit einer weiteren Fragen dran.
Bei mir scheitert schon das Anmelden an der Mailstation. Bekomme immer die Fehlermeldung das ich in der DSM den IMAP Dienst aktivieren soll.
Was habe ich bereits gemacht:
-Mailserver installiert
-Mailstation installiert
-Home Verzeichnissse aktiviert
-einen Benutzer der nur aus kleinbuchstaben besteht angelegt
-im Mailserver alle Haken gesetzt bei: POP3 und IMAP
-alles neu gestartet, einzelne Pakete und die DS.

Mördock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat