laptop tot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
also ob ich bur probleme mit der CMOS Batterie habe weiß ich nicht, da mein Laptop Bildschrim ja absolut schwarz geblieben ist. Da ich aber in der Zwischenzeit an die Daten ran musste die auf der Platte des Laptops waren und ich davon ausging das die Festplatte unbeschädigt ist, habe ich sie in ein externes USB gehäuse gehängt, weil bei dem neuen Rechner leider keine IDE Platten mehr angeschlossen werden können.
Ich dachte einfach, da das System auf den Platten ja lauffähig war un nicht irgnedwie kaputt o.ä. könnte man was machen.

Ich habe die USB Platte mal an die DS gehängt, leider findet sie nur die erste Partition? Am Pc kann ich auch auf die 2e zugreifen. kann das was mit fat und ntfs zu tun haben? Nachtrag: war zu blind, hat doch alle PArtitionen!

habe mal gelesen z.b. mit einer VM könne man Systeme die man vorher real installiert hatte laufen lassen. sowas in der Richtung. Aber wenn es Realitätsfern ist ok, ich dachte vielleicht weiß irgend jemand nen kniff.

Die Daten sind zum Glück noch da, sodass z.B. meine outlook mails mit etwas aufwand wieder ausgelesen bekomme.

Grüße Wessix
 
Zuletzt bearbeitet:

Martinus1977

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden . Das was du willst mit einer virtualisierten Umgebung funktioniert aber soweit ich weiß nur aus dem laufenden Betriebssystem heraus. Wird schwierig so herauszufinden was letzten Endes an deinem lappi nicht will. Aber du scheinst ja nicht ganz unbeholfen zu sein! Erstmal viel erfolg!
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bin aber trotzdem immmer dankbar für Hinweise, Anregungen etc. Ich mach mal n Bild wenn ich das teil wieder auseinander habe

Grüße
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
hier die Bilder, Hab die Batterie noch nicht entdeckt.targa1.jpgtarga2.jpg
 

sonya

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mal im BIOS nachgeschaut, ob die Festplatte und andere Hardware ordentlich erkannt wird?
Wie bereits weiter oben erwähnt hilft dann zunächst einmal nur noch die Batterie zu entfernen.

LG
Sonya
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
so hab die batterie nun doch noch gefunden und abgehängt. mal schauen was passiert.
bringts es noch falls die situation unverändert bleibt eine nue zu bestellen?targabat1.jpgtargabat2.jpg
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Situation leider unverändert. mist. INs bios komme ich ja gra nicht mehr.
Also wahrscheinlich werde ich ihn wohl bestatten müssen. Falls noch jemand interesse an den Brocken hat bescheid sagen.

Grüße Wessix
 

sonya

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bringts es noch falls die situation unverändert bleibt eine nue zu bestellen?

eine 2032 sollte in jedem gut sortierten Krämerladen erhältlich sein.
Die Drähte wieder anzulöten sollte nicht DAS Problem sein. Danach wieder gut isolieren ;)
Vor dem anlöten die Stellen auf der Batterie etwas aufrauhen. Das macht das löten schneller (Temperatur beachten!) und leichter.

LG
Sonya
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.066
Punkte für Reaktionen
322
Punkte
393
Hallo,
messe mal die Spannung der Batterie. Ich bezweifle aber, daß die Schuld sein soll. Mit leerer Batterie vergißt das Bios zwar ein paar Einstellungen, meckert aber meist darüber und stellt sich nicht tot.

Gruß Götz
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Batterie hat 3,12 V. War nur ein letzte Strohalm. Hatte das schonmal bei nem richtigen Rechner. der hat dann rumgemault aber trotzdem gestartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!