laptop tot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Gestern abend habe ich wie immer den power-knopf an meinem laptop gedrückt. Der pc hat daraufhin nur noch rhythmisch in kurzen abständen auf das cd-rom zugegriffen und knack geräusche aus dem lautsprechet gegeben. Bildschirm blieb schwarz, nicht mal bios wurde angezeigt. Ich habe bereits versucht: externes netzteil gewrchselt, ram ausgebaut.
Irgend jemand einer idee was ich noch machen könnte?
Grüße wessix
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Akku mal rausgenommen und nur mit Netzteil versucht? Gehen denn irgendwelche der LEDs noch an?
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Akku raus rein macht kein unterschied. Led z.b. für wireless geht an.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Und gehen die Lüfter auch kurz an? Hast du einen VGA Anschluss am Laptop? Falls ja mal mit einem Bildschirm verbinden. Vielleicht ist ja das Display deines Laptops hin. Hörst du was von den Festplatten?
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Externer bildschirm kommt auch nix. Bis zum festplatten starten kommt er gar nicht denke ich. Muss mal versuchen die auszubauen.
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Lüfter zumindest der graka geht an. Externer bildschirm kommt nix. Festplatte ausgebaut bringt auch nix. Schit.
 

DerZock

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Versuch mal einen BIOS Reset..
 

santorial

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte das bei einem älteren HP Nc 6200. Da kommt es scheinbar häufiger vor, dass Kondensatoren Ihren Geist aufgeben.
Was für ein Modell hast du denn? Eventuell ist das ein bekannter Fehler.
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Targa Traveller 826, wenn ich wüsste wie ich da das bios resette.

Gut der Laptop hat 6Jahre auf dem Buckel und ist sehr viel gelaufen, aber doch irgendwie schade.

Grüße Wessix
 

DerZock

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Da ich nicht glaube das da Notebook eine Jumper o.ä. dafür hat, einfach die Batterie für eine Weile entfernen. ;)
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bios-Batterie? Die müsste ich erstmal finden so auf den ersten Blick hab ich die nicht gefunden. Akku ist schon ewig nicht mehr drin.
Grüße Wessix
 

DerZock

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Manchmal reicht es aus einfach die Tastatur zu entfernen, um an die Batterie zu kommen.
Einfach mal googln. Irgend jemand hat bestimmt schon mal das Notebook zerlegt ;)
 

Martinus1977

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Frage wäre auch mal was für einen Laptop du vermutlich geschrottet hast. (Hersteller/Typ)...

Läuft noch irgendwas an Lüftern an? Oder sind die alle still?
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Targa Traveller 826, wenn ich wüsste wie ich da das bios resette.

Gut der Laptop hat 6Jahre auf dem Buckel und ist sehr viel gelaufen, aber doch irgendwie schade.

Grüße Wessix

ein Targa Traveller 826

Lüfter gehen noch an
 
Zuletzt bearbeitet:

Martinus1977

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich wohl gepennt. Naja, da kann ich leider nicht so auf die schnelle helfen, hab selbst einen dell inspiron 9400 bei dem regelmäßig die graka den geist aufgibt (alle 3 monate), da hilft dann auch nur laptop aufschrauben. Das erste mal ist es halt "aufregend", aber eigentlich ist es nicht anders als einen großen rechner zu bearbeiten. Und wie ein Vorredner schon sagt, batterie ist auch bei meinem Lappi direkt unter der Tastatur.

Nur Mut, vielleicht findest du ja auch irgendwo eine Anleitung. Auf die schnelle hab ich im Netz nichts gefunden. (Feinmechaniker Werkzeug solltest du haben, ansonsten vergiss es und geh morgen erstmal einkaufen)

Viel erfolg.
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ja hab keine Eile mehr, der neue Rechner ist mitlerweile da und installiert. ich hatte die tastatur schon hab und selbst den Prozessor schon raus, aber die batterie wäre mir nicht aufgefallen. nochmal schauen.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Meist eine kleine Knopfzelle mit einem Bügel darüber
 

Martinus1977

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mach einfach beizeiten ein Foto von dem offenen Lappi, dann können wir dir die Cmos-Batterie auch gerne markieren (klingt ironisch ist aber ernst und nett gemeint)
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
ok mach ich vielleicht noch heute. Habe derweil die Platte ausgebaut und in ein externes USB gehäuse gehängt. Daten sind noch alle da. Ich habe versuchsweise auch mal probiert von dort zu booten, was natürlich eine bluescreen erzeuget, da mein neues System ganz anders ist.
An sich ist aber auf der Platte eine komplette eiegntlich lauffähige winxp und win7 installation drauf. Von Hand bekomme ich jetzt meine daten wieder kopiert. Gibt es aber nicht vielleicht eine bessere /elegantere Lösung meine installierten Programme etc von dieser theoretisch lauffähigen Systemplatte in mein auf der Platte im neuen Rechner aufgespieltes Win7 zu bekommen??

Danke für das Hilfsangebot

Grüße Wessix
 

Martinus1977

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ganz kann ich deinem Plan noch nicht folgen.

Du kannst eine 1:1 gespiegelte HDD einbauen, aber einfach so programme und windows von einem PC auf den anderen zu beamen ist ein schöner traum der leider nichts mit der realität zu tun hat.

Und eigentlich hattest du doch nur stress mit deiner Cmos batt - was bastelst du da jetzt mit usb und co rum?

Bastelfieber oder zu viel Geld?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!