Moin Moin,
ich habe ein ganz merkwürdiges Phänomen. Meine DiskStation (DS 1813+) läuft schon seit langem fehlerfrei. Nun habe ich per Pushmail die Info bekommen, dass die Surveilance-Kamera die Verbindung verloren hatte und wiederhergestellt hat. Diese Meldung kam einige male hintereinander, also dachte ich, ich schau mal drauf.
Ich komme allerdings nicht mehr drauf :-( ... Weder über SSH (war freigeschaltet), noch über DSM. Ich habe die DiskStation am Gerät ausgeschaltet und herunterfahren lassen. Nach dem Neustart habe ich allerdings auch nicht zugreifen können. Die DiskStation antwortet auch nicht auf einen Ping.
Die Diskstation ist aber noch im Netzwerk mit derselben IP vorhanden, ein Netzwerkscan bestätigt dies. Weiterhin habe ich mit dem Synology Assistent die DiskStation gefunden. Im Status steh "Verbindung fehlgeschlagen). Allerdings konnte man mit einem Rechtsklick "Konfiguration" auswählen und ich war sogar in der Lage die IP zu ändern. Der erneute Netzwerkscan bestätigt sogar, dass die neue IP angenommen wurde. Doch noch immer habe ich keinen Zugriff.
Ich hoffe jemand von euch hat eine Erklärung und kann helfen! Vielen Dank!
ich habe ein ganz merkwürdiges Phänomen. Meine DiskStation (DS 1813+) läuft schon seit langem fehlerfrei. Nun habe ich per Pushmail die Info bekommen, dass die Surveilance-Kamera die Verbindung verloren hatte und wiederhergestellt hat. Diese Meldung kam einige male hintereinander, also dachte ich, ich schau mal drauf.
Ich komme allerdings nicht mehr drauf :-( ... Weder über SSH (war freigeschaltet), noch über DSM. Ich habe die DiskStation am Gerät ausgeschaltet und herunterfahren lassen. Nach dem Neustart habe ich allerdings auch nicht zugreifen können. Die DiskStation antwortet auch nicht auf einen Ping.
Die Diskstation ist aber noch im Netzwerk mit derselben IP vorhanden, ein Netzwerkscan bestätigt dies. Weiterhin habe ich mit dem Synology Assistent die DiskStation gefunden. Im Status steh "Verbindung fehlgeschlagen). Allerdings konnte man mit einem Rechtsklick "Konfiguration" auswählen und ich war sogar in der Lage die IP zu ändern. Der erneute Netzwerkscan bestätigt sogar, dass die neue IP angenommen wurde. Doch noch immer habe ich keinen Zugriff.
Ich hoffe jemand von euch hat eine Erklärung und kann helfen! Vielen Dank!