Surveillance Station Keine Vorschau trotz Aufnahme und Übertragung

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ich habe mir jetzt von CTRONIC eine PTZ Kamera geholt.

Die Aufnahme und Speicherung klappt problemlos.
Aber in der Einstellung der Kamera sehe ich kein Bild und kann demzufolge auch keine Bewegungserkennung einrichten.

Stell in in der Kamera aber das Profil von H265 auf H264 zurück, dann gehts.

Kann die Synology mit H265 nicht so 100%ig umgehen?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.704
Punkte für Reaktionen
1.221
Punkte
254
Mit h265 schon aber scheinbar hat deine Kamera ein veraltetes onvif Profil, bei dem h265 mit Motion Detection nicht unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Das erklärt aber in keinster weise, wieso ich noch nicht mal auf dem Bild beim Einrichten der Kamera ein Vorschau Bild angezeigt bekomme, oder?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.704
Punkte für Reaktionen
1.221
Punkte
254
Wenn das onvif Protokoll kein h265 unterstützt, du aber die Kamera mit onvif einbindest, gibt's kein Bild. Ergo auch keine Motion Detection.

Oder der Browser hat Probleme mit h265
Probiere mit dem Windows Client.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ach so, aber wieso nimmt die Synology dann von der Kamera trotzdem auf?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.704
Punkte für Reaktionen
1.221
Punkte
254
Das ist komisch. Versuch es über den Client. Browser haben so ihre Probleme mit h265.

Hast du einen Reverse Proxy konfiguriert?

Du kannst auch mal versuchen die Streaming Quelle unter "Gerät / erweitert" von rtsp auf Streaming stellen bzw umgekehrt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!