keine Verbindung zwischen DS414j & cocktailAudio X10

citral

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
moin,
was muß ich einstellen, damit die sounds aus dem music Ordner DS414j im X10 aufgerufen werden können.
Angeblich kann der X10 nur SMB1 "verarbeiten".
Habe als Alternative DS Audio app auf ein tablet geladen, aber es werden keine Ordner gefunden. Mit vlc player kann ich über das tablet die sounds abspielen. Es nerven jedoch diese Übergänge bei live- Mitschnitten, gapless wird nicht wirklich abgespielt. X10 kann das für gewöhnlich, deshalb wollte ich die DS über das Teil laufen lassen.

Hat jemand einen Tip ;)

Grüße aus BHV
Uwe
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
670
Punkte
134
Hi Uwe und herzlich Willkommen!

Hast du überhaupt den Synology Medienserver und Audio Station auf der DS installiert? Ist die Musik in den entsprechenden freigegebenen Ordner? (hier: music). Wie greifst du mit dem VLC zu? SMB?

SMB1 ist eine schlechte Basis. Kann der wirklich nur diese Protokollvariante? Ich kenne den X10 nicht, aber geht der auch ins Internet? Wenn es gar nicht anders geht, wäre SMB1 im LAN zu vertreten, aber glücklich finde ich es nicht.

Edit: welch DSM-Version hast du denn drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

citral

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
moin *kw*

Medienserver und Audio Station sind installiert, die sounds sind alle im "music" Ordner!
vlc ist eine app aufm tablet, wird geöffnet und dort DiskStation, dann der "music" Ordner aufgerufen.
Momentan sind aber auch die sounds aus dem "music" Ordner in der DS Audio app wieder über tablet abspielbar, gestern waren sie verschwunden.
Ich verstehe dieses Gerät noch nicht so wirklich :unsure:
X10 und DS sind am lan
Version: 7.1.1-42962 Update 5
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!