Keine Inhalte bei DLNA auf LG BD Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bugi

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Folks,

ich habe einige Filme und Fotos auf meiner DS. Diese wollte ich via DLNA auf meinem LG BD Player wiedergeben. Dieser findet auch meine DS, jedoch sind die Ordner (Foto, Video, Audio) leer.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Auf meinem Samsung Fernseher (und auch an meinem LG Fernseher) sehe ich alle Dateien in diesen Ordnern. An der Grundkonfiguration sollte es daher nicht liegen... oder?

Der LG ist DLNA zertifiziert... (wobei mir gerade einfällt, dass das bei meinem vorherigen Samsung BD Player auch nicht ging).

Der LG ist via Netzwerkkabel an das lokale Netzwerk angeschlossen, der Samsung und der LG Fernseher via WLAN. Eine Firewall ist eigentlich nicht aktiv (ist ja außerdem das lokale Netz) und als Router läuft eine Fritzbox 7390.

Hat jemand eine Idee?
 

Headlamp

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ne Idee habe ich nicht direkt, ich hab einen bd 420, der spielt alle Dateien per dlna ruckelfrei ab.
vllt. solltest du im bd player mal unter netzwerk die einstellung überprüfen und den automatischen config mode durchlaufen lassen.

falls es klappt, kannst du mir ja mal sagen ob dein player die cover und informationen zu den filmen anzeigt.
 

Bugi

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die Automatik lief schon durch, aber die macht auch auch nichts weiter als die IP und den DNS zu beziehen. Bzgl. Netzwerk bin ich auch recht fit.

Wenn's am Netzwerk liegen würde, dann würde ich die DS auch gar nicht finden. Wie gesagt, die DS ist da, die Ordner werden angezeigt, sind aber leer.

Noch jemand eine Idee?


Grüße... Bugi
 

goofmat

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe eine ähnliche Konfig und seit dem Update auf 4.2 die gleichen Probleme.
Ich sehe meine DS (111) via DLNA in meinem LG BD Player, wenn ich drauf zugreife kommt jedoch nur eine Ladeanzeige und es passiert nichts. Zugriff via Samsung TV klappt jedoch tadellos. Als Router ist auch eine FritzBox 7390 am werkeln. Bin eigentlich zeimlich sicher, dass das Problem seit dem Update der DS auf DSM 4.2 besteht.

Jemand eine Idee wie man das Problem lösst?
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Gehe einmal in "Medienserver"-->"DMA-Kompatibilität"-->"Geräteliste" und wähle für den LG das entsprechende Profil aus.
 

goofmat

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super, das wars, nun geht es wieder...
danke
 

Bugi

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich glaube ich habe das Problem lokalisiert. Ich hatte nur AVI's im Filmordner. Jetzt habe ich mal eine *m2ts und eine *mpeg reingepackt, die findet mein LG und kann die auch abspielen.

Warum werden denn keine AVI's angezeigt? Am Player selber kanns eigentlich nicht liegen, denn wenn ich die AVI's auf einen USB Stick packe, dann werden die abgespielt.

Noch jemand eine Idee?

Grüße... Bugi
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
@Bugi
Warum werden denn keine AVI's angezeigt? Am Player selber kanns eigentlich nicht liegen, denn wenn ich die AVI's auf einen USB Stick packe, dann werden die abgespielt.
Das kann sehr wohl an Deinem TV-Gerät liegen. Es ist auch keine Seltenheit, das TV-Geräte Formate von USB-Sticks wiedergeben, über DLNA allerdings nicht. Wenn Du das Forum ein wenig durchforstest, wirst Du feststellen, dass Du mit diesem Problem nicht alleine bist. Leider wirst Du aber auch feststellen, dass es ausser einer Konvertierung der Filme keine andere Lösung gibt.
 

Bugi

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ok, dass ergibt einen Sinn. Weil mein Samsung Fernseher die nämlich erkennt und auch abspielen kann.
Dann werde ich wohl den Weg über USB gehen. Schade, denn so habe ich nicht alle Filme zentral abgelegt.


Grüße... Bugi
 

TomKay

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir gibt es nur leere Ordner wenn ich mit meinem Samsung SmartTV drauf zugreife... einmal hat es geklappt, danach nicht mehr Oo... ich habe auf den MediaPlayer gewechselt, dort dann eben die DS ausgewählt, bin dann auf Videos gewechselt und dort in den Ordner "video" ... der war leer... oder manchmal kommt auch "die funktion Mediaplay konnte nicht ausgeführt werden. sie gelangen nun zurück ins hauptmenü"....

langsam enttäuscht mich die DS mehr und mehr und ich ziehe langsam wirklich in erwägung sie einfach wieder zurück zu schicken und weiterhin per USB Stick meine Filme zu schauen....
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
...langsam enttäuscht mich die DS mehr und mehr und ich ziehe langsam wirklich in erwägung sie einfach wieder zurück zu schicken und weiterhin per USB Stick meine Filme zu schauen....

Na na na... Wer wird denn gleich aufgeben. Ich bin im Besitz eines Samsung Blu-Ray Players (BD-E6300S) und damit klappt der DLNA-Dienst einwandfrei. Von daher würde ich den Samsung erstmal ausschließen wollen, auch wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte (BD-Player vs. Fernseher).

Vielleicht kontrollierst du noch mal alle Einstellungen im DSM und probierst noch ein wenig. Eigentlich sollte es klappen.

PS: Vielleicht hilft ja auch ein Firmwareupdate deines Fernseher's, wenn es denn ein's geben sollte!

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!