Kein Zugriff von Windows-Geräte

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Dann müsstest du den DDNS auf IPv6 einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: RosarioB

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Genau. Deaktiviere beim DDNS-Updater auf der DS IPv4. Es macht keinen Sinn, eine nicht erreichbare IPv4 ins Update aufzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: RosarioB

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
@RosarioB bitte gehe ein wenig sparsamer mit Zitaten um. Vor allem wenn du direkt antwortest.
 
  • Like
Reaktionen: RosarioB

RosarioB

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab gedacht ich muss zitieren damit derjenige bescheid bekommt dass ich reagiere.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Da reicht es wenn du wie ich einfache ein @ schreibst und dann direkt danach den User Name. Das System fängt dann auch bei jedem Buchstaben den du tippst schon an Vorschläge zu machen. Aber eigentlich sollte bei allen eingestellt sein dass der Thread beobachtet wird wenn man einmal darin geschrieben hat und dann sieht man es zumindest oben in der Glocke. Ich bekomme bei jeder Aktion eine Email.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RosarioB

RosarioB

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe jetzt auf Arbeit über wieistmeineip.de den Test gemacht und dort kommt dass ich keine Ipv6 Adresse auf Arbeit besitze.
Könnte dass der Grund sein dass ich nicht auf die NAS komme?
Wird dass unterwegs nicht irgendwo umgewandelt?

Hab den Test noch mit dem Handy gemacht. Das besitzt eine Ipv6
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Wenn du keinen expliziten Dienst dazwischen hängst, nein dann wird das nicht gewandelt. Wenn du daheim nur über IPv6 erreichbar bist (DS-Lite z.B.) nein dann geht das (laut feste-ip net) nicht von einem reinen V4 Anschluss. Suche einfach mal nach "webserver hinter lite ipv6" da bekommst du ein wenig Infos, vielleicht ist da dann was für dich dabei.
 
  • Like
Reaktionen: RosarioB


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat