Kein Zugriff über synology.me

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maithai

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2015
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ist mit den Fragen aus meinem letzten Post?

Und noch eine: was hast du denn von ausserhalb getestet? Also auf welchen Dienst wolltest du zugreifen? Und was genau hast du eingegeben?

Ich wollte auf die PhotoStation, VideoStation, MusicStation oder DSM zugreifen. Wenn ich die Adresse xxxxxxx.synology.me eingebe, sollte ja der Anmeldebildschirm erscheinen, wie es ja im internen Netzwerk auch funktioniert.

Des weiteren wollte ich ein Photo Album freigeben und den Link versenden, damit jemand von extern auf dieses Album zugreifen kann. Dies habe ich auch alles geschafft, bis auf das der Link ja die Information xxxxx.synology.me beinhaltet und diese von extern her nicht zu öffnen ist.

Die WAN IP stimmt mit der bei DDNS Synology hinterlegten Externen Adresse überein.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wenn ich die Adresse xxxxxxx.synology.me eingebe, sollte ja der Anmeldebildschirm erscheinen, wie es ja im internen Netzwerk auch funktioniert.

Nein, nicht wenn du das so eingibst. Daher habe ich nach der genauen Schreibweise gefragt. So wie das hier aussieht, gibst du ja z.B. auch keinen Port an.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Dies habe ich auch alles geschafft, bis auf das der Link ja die Information xxxxx.synology.me beinhaltet und diese von extern her nicht zu öffnen ist.
Aber ein Link, der "xxxxx.synology.me beinhaltet", hat rein gar nichts damit zu tun, ob xxxxx.synology.me selbst zu öffnen ist. Puppetmaster hat Dich ja bspw. schon auf fällige Portangaben hingewiesen...
 

bigd

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beides funktioniert nicht.

Das witzige ist ja immer noch: Warum funktioniert es mit der QuickConnect Adresse? Damit ist alles möglich, was ich oben beschrieben habe und mit der synology.me Adresse nicht funktioniert!
Hast du mal versucht ipv6 komplett abzuschalten. Also im LAN meine ich. Ich hab da schon die tollsten Dinge mit erlebt und ich gehe mal davon aus, das dein LAN nicht so groß ist das du unbedingt ipv6 brauchst.
Der Eintrag in ddns ist auch gesetzt. Bin Grad unterwegs Poste später mal was ich da genau meine.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das witzige ist ja immer noch: Warum funktioniert es mit der QuickConnect Adresse?
Weil QuickConnect Deine Firewall aushebelt, da der Kommunikationsvorgang von der DS initiiert wird und damit keinerlei Portfreigaben notwendig sind. Sicherheitstechnisch eher untere Liga.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Michael_K

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Routertausch hilft

.... hatte ähnliche Probleme, kam von ausserhalb zwar auf die DS, konnte aber (von ausserhalb) keine Verbindung über Cloudstation etablieren. Wochenlang rumprobiert, ohne Erfolg.

Problem konnte durch Umstieg von Zyxel 5510 auf Fritzbox 7490 behoben werden.
 

maithai

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2015
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
.... hatte ähnliche Probleme, kam von ausserhalb zwar auf die DS, konnte aber (von ausserhalb) keine Verbindung über Cloudstation etablieren. Wochenlang rumprobiert, ohne Erfolg.

Problem konnte durch Umstieg von Zyxel 5510 auf Fritzbox 7490 behoben werden.

Ich bin es jetzt auch leid mit dem Router, hatte damals einen umgemoddeteten 921V zur Fritz und nie Probleme damit. Der Zyxel Speedlink 5501 kann einen zur Weißglut treiben. Deshalb werde ich jetzt losgehen und mir auch eine Fritz 7490 holen.

Vor allem, da mir mein Raspberry Pi mit dem Router auch Probleme macht.

Das ist ja sonst alles vergeudete Lebenszeit.... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

maithai

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2015
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, FritzBox 7490 um 14.30 Uhr angeschlossen. Jetzt ist es 14.47 Uhr und alles läuft wie es soll. Thema erledigt.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ja, Lebenszeit ist auch kostbar, mehr noch als Geld. Von daher hast du sicher die richtige Entscheidung getroffen.
 

chili

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
durch die Umstellung der Telekom hatte ich dasselbe Problem.
Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich per HTTPS und DNS ausschließlich innerhalb des Netzwerks nicht zugreifen konnte. Von außen, also über eine fremde IP, geht alles einwandfrei.

Nach Telefonat mit den Techniker der Telekom ist auch bestätigt, dass es nur innerhalb des Netzwerks nicht geht... ist wohl so, dass das Port-Forwarding nur für externe IP funzt... warum auch immer!!!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.033
Punkte für Reaktionen
1.307
Punkte
804
Der Hintergrund nennt sich m.W. NAT-Loopback, den viele Home-Router nicht beherrschen. Das nur kurz am Rande.
 

Oely

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachtrag:
Der Zyxel 5501 kann seit heute NAT-Loopback!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!