[Kaufberatung] NAS für Loewe TV (via WLAN)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

engagiert

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

für meinen neuen Loewe Individual suche ich ein NAS als Quelle für HD-Filme. Ich plane nicht, die Filme über sonstige Abspielgeräte abzuspielen.

Frage: Welches NAS empfehlt Ihr? ICh liebäugle mit DS214 - Bringt mir DS214play im Vergleich einen für mich relevanten Mehrwert, oder kann ich besser/genauso gut ein beliebiges anderes NAS mit Twonky (Lizenz vorhanden) nutzen? Oder doch lieber DS214+

Danke für jeden Tipp, engagiert
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.990
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
754
Viele Fernseher unterstützen über DLNA/Netz deutlich weniger Videoformate als über USB. Deshalb wird im Forum üblicherweise ein Mediaplayer verbunden mit einer eher einfacheren DS empfohlen. In Deinem Fall würde vor diesem Hintergrund also eine 214 und ein Medienplayer mehr Sinn machen als eine 214play. Die 214play kann transkodieren und so das Problem möglicherweise auch adressieren. Meinem Eindruck nach sind die Medienplayer aber überlegen, weil sie nicht transkodieren müssen (-> bessere Qualität) und mehr Formate unterstützen.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Es kann dir niemand garantieren das du per WLAN ein ruckelfreises Filmerlebnis haben wirst. Daher musst du es in deiner Umgebung ausprobieren. Selbst die kleinste DS langt für HD Streaming.
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

unser Loewe Connect ID spielt Videos ohne Probleme vom DLNA Server der DiskStation ab. Das ging schon gut von der DS508 und natürlich auch von der DS214+. Der Connect ID hängt per Lan-Kabel an AVM Powerline Adaptern und die Verbindung liegt durchschnittlich um 80 - 100 Mbit/s. Videos liegen in der Regel im Apple TV Format oder allgemein in H.264/AAC vor.

Da du ja beim Fernseher offensichtlich auch andere Maßstäbe angelegt hast, die DS214+ ist meiner Meinung nach gegenüber der DS214 wesentlich wertiger. Neben der Mehrleistung...
 

engagiert

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meinem Eindruck nach sind die Medienplayer aber überlegen, weil sie nicht transkodieren müssen (-> bessere Qualität) und mehr Formate unterstützen.

Danke - ich möchte aber nach Möglichkeit keinen separaten Medienplayer haben sondern nur einen stylischen ;-) und hochwertigen Fernseher. Daher nochmal die Nachfrage an die Experten: nützt mir unter diesen Voraussetzungen der 214play etwas?

Danke, engagiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!