Kauf einer DS415+ - Empfehlung für Händler / Distributoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Outsourcing_PM

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

da ich schon seit längerem hier mitlese und mich jetzt doch für den Kauf einer DS415+ entschieden habe, habe ich mich dazu entschlossen mich anzumelden.

Kurz ein paar Worte zu meiner Person:
Ich bin Baujahr 77, verheiratet mit Kinder und beruflich bin ich Berater für IT-Strategie und Outsourcing. Da ich aus dem Bereich Microsoft Consulting für AD / Exchange komme sind Server sowie Netzwerke nicht allzu fremd für mich. ;-)

Nun zum Topic:
Ich habe als Freelancer auch mein eigenes Unternehmen eingetragen im Handelsregister und suche eine Empfehlung für einen Händler aus dem Raum München oder einen Distributor mit Hotline, wo ich mich bei Problemen, wo ich nicht mehr weiterkomme auch mal anrufen kann und mich fachkundig austauschen kann.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Danke und VG
Robert
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nun zum Topic:
Ich habe als Freelancer auch mein eigenes Unternehmen eingetragen im Handelsregister und suche eine Empfehlung für einen Händler aus dem Raum München oder einen Distributor mit Hotline, wo ich mich bei Problemen, wo ich nicht mehr weiterkomme auch mal anrufen kann und mich fachkundig austauschen kann.
Schau mal hier - Tech Data wäre da eine Möglichkeit, oder auch grid cad.

Und natürlich willkommen hier im Forum :)
 

Outsourcing_PM

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schau mal hier - Tech Data wäre da eine Möglichkeit.

Und natürlich willkommen hier im Forum :)

Danke! ;-)

Bin kein TechData Kunde, da ich in diesem Bereich meinen Umsatz mit Ingram Micro mache. Jedoch sehe ich Ingram als zu Allgemein und keine Know-how in diesem Bereich, was Hotline angeht. Das ist aber nur meine Meinung.

Wie ist denn 21byte? Die machen ja auch hier auf der Seite im Forum Werbung.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Gut, aber 'n bisserl weg von München... - und die schicken Dich dann in dieses Forum ;) (was aber sicher kein Nachteil ist)
 

Outsourcing_PM

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gut, aber 'n bisserl weg von München... - und die schicken Dich dann in dieses Forum ;) (was aber sicher kein Nachteil ist)
ii

Achso...habe gedacht die haben eine Hotline wo ich anrufen kann.

Aber danke. Werde mal schauen wo der Preis stimmt.

Da ich ja von meiner Buffalo LS-WXL sehr enttäuscht bin, freue ich mich schon auf meine DS.

Btw: im internationalen Synology-Forum habe ich von Performance-Problemen mit MACs gelesen, könnt Ihr das hier auch bestätigen?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.033
Punkte für Reaktionen
1.307
Punkte
804
Es gibt immer wieder Probleme mit der Performance - unabhängig vom Rechner-OS. Gefühlte Hauptursache: WLAN. An eine Häufung im Zusammenhang mit Mac OSX kann ich mich in letzter Zeit nicht erinnern.

Ansonsten aus reiner Neugier, weil ich selbst jahrelang eine Buffalo LS Pro XHL hatte. Was hat bei der WXL nicht gepasst?
 

Outsourcing_PM

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ansonsten aus reiner Neugier, weil ich selbst jahrelang eine Buffalo LS Pro XHL hatte. Was hat bei der WXL nicht gepasst?

Danke.

Lange Geschichte, aber um es kurz zu machen: HDD defekt, neue HDD bestellt (2x WD RED 4TB), HDDs eingebaut, NAS musste geflasht werden, RAID1 Array erstellt. NAS musste auch für SSH gehackt werden. :-(
 

Outsourcing_PM

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, die Preise bei den einzelnen Händlern, Online-Shops, etc. nehmen sich ja nicht viel.

Da ich ein Geschäftskunden-Konto bei Cyberport habe und bei den letzten Bestellungen gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich die DS415+ bei Cyberport bestellen.

Nun mach ich mir Gedanken zur Konfig des RAID. Dazu mache ich aber einen eigenen Thread auf.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.033
Punkte für Reaktionen
1.307
Punkte
804
Ja, ssh per Hack kenne ich auch, wirklich verrückt. Cyberport ist ein empfehlenswerter Händler, da machst Du sicherlich nichts falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!