Kamera Konfiguration Kamerabild auf Sony Bravia und Fire TV Stick und Echo Show?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vocaris9

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2022
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,
ich bin Synology Neuling und arbeite mich seit ein paar Tagen durch die Materie. Nun habe ich die Surveillance Station mit 2 Kameras soweit eingerichtet.
Nun würde ich gerne die Kamerabilder auf meine Geräte zur Anzeige bringen.
Das wäre zum einen mein Sony Bravia TV mit Android drauf. Hier würde ich gerne recht schnell das Bild zur Anzeige bringen wollen. Also ohne durch zig Einstellungen zu gehen. Am besten wäre ja ein Kanal im TV. Aber das geht ja nicht.
Dann mein TV im Büro. Dort wäre eine Fire TV Stick angeschlossen. Kann dort eine Verbindung hergestellt werden?
Und zuletzt meine Echo Shows mit Display. Hier wäre es natürlich auch super, wenn man per Stimme die Cam Bilder direkt zur Anzeige bringen kann.

Danke.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Hier würde ich gerne recht schnell das Bild zur Anzeige bringen
Das kannst du schon mal vergessen :)
Recht schnell geht bei diesen Clients gar nichts!
Nur über Umwege bekommst du die Bilder auf den TV oder FireTV. Du brauchst den vlc Player und den rtsp Stream der Kamera. Und selbst dann, ist diese Vorgehensweise alles andere als komfortabel.

Am besten für den TV geeignet wäre ein kleiner 4-Kanal Rekorder mit HDMI Ausgang.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.452
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Du kannst das Bild/Video von Surveillance Station nur dann darstellen/wiedergeben, wenn Du auf dem Geräte die Synology App DS cam installieren kannst. Auf dem Fire TV Stick sollte das möglich sein. Auf dem Sony TV mit Android TV geht das auch nur über Umwege, da es DS cam nur für Android, aber nicht für Android TV gibt.

Ansonsten musst Du es über andere Geräte oder Software/Apps lösen. Das hat dann aber nichts mehr mit Surveillance Station zu tun.

Edit: c0smo war etwas schneller. :)

VG Jim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat