Surveillance Station Kamera Konfiguration und Home Bereich

Kolvi

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir nun eine BC500 zugelegt; diese am Gartenhaus installiert mit Blick über einen Teil des Gartens auf die Rückseite meines EFH. Betreffend der Einstellungen habe ich einige Punkte noch nicht ganz für mich klären können.

- Die Kamera soll ja über eine Zoom Funktion verfügen - da kann man aber nichts grundsätzlich einstellen? (Z.B. Grundeinstellung Zoom 2-fach, damit man näher ans Haus kommt?)
- Ich habe nun in der Surveillance Station die Bewegungserkennung sowie „Personen“ eingestellt - wedelnde Zweige im Bild lösen das schon öfter aus - richtig? Kann man das KI-mäßig unterbinden (sind ja nun klar keine Personen…).
- über den Link auf den „Home“ Modus habe ich dort die Aufnahmezeiten zw. 8.00 Uhr und 21.00 Uhr gelöscht (d.H. Auch im aktiven Home Modus gäbe es zw. 21 Uhr und morgens entsprechende Aufzeichnungen, wenn sich Personen Bewegen würden… (Problem Bewegungserkennung allgemein durch andere Ereignisse bleibt) - das Ganze scheint aber irgendwie nicht richtig zu funktionieren, da ich auch während des Home Modus tagsüber messages auf die DS cam App bekomme, „BC500 hat Bewegung erkannt“) - ich ging davon aus, dass während des Home Modus (da im Zeitplan nichts hinterlegt) auch gar nicht aufgezeichnet wird…

Entsprechende Suchen nach Forenthemen ähnlicher Art haben mir bislang leider nicht weiter geholfen.

Ich nutze die Kamera hinter dem Haus erstmal als Teststation, auch um die Funktionalitäten alle zu verstehen - bei Erfolg und Freude kommt dann auch noch eine Kamera vors Haus (Einfahrt/Garage/Haustür)
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.459
Punkte für Reaktionen
1.755
Punkte
214
Hm ich kenne die BC500 nicht weiter, aber wie kommst Du darauf das die einen Zoom hat. Ich sehe in den technischen Daten nur "Fixfokus" und bei Bildanpassung ist von Zoom auch nichts erwähnt:

Bildanpassung
Helligkeit
Kontrast
Schärfe
Sättigung
Weißabgleich
Belichtungssteuerung
High Dynamic Range (HDR)
3D/2D-Rauschunterdrückung
50/60 Hz Flimmerreduzierung
Tag/Nachtmodus
Overlay

Zu Deinen restlichen Fragen kann ich leider nichts sagen eben weil ich die BC500 nicht weiter kenne und SS auch nicht nutze.

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.692
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
254

Kolvi

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke mit der Info zum Zoom, dann muss ich mich irgendwo verlesen haben.
Vielleicht kann noch jemand etwas zu den Funktionalitäten „home“ beisteuern…
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.692
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
254
Ich leider nicht. Meine Kameras nehmen immer auf, alles andere wäre fahrlässig in meinen Augen.
 

Kolvi

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das richtet sich natürlich immer nach den jeweiligen Erfordernissen… Aber wenn ich zu Hause bin, muss ich mich / Familie oder Gäste nicht im Garten filmen…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.692
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
254
Meine Schutzziele sind höher angesiedelt und es entsteht kein Schaden oder irgendjemand wird beeinträchtigt durch die Aufzeichnungen. Es entsteht aber ein "Schaden" wenn ich es nicht mache und es passiert dann doch etwas. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rene1


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat