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Eine Frage am Rande aus Neugierde: wenn man den Kalender mit wem teilt und wer ein Ereignis darin erstellt/ändert/löscht, wird der andere in welcher Form hiervon benachrichtigt?
Soeben bei mir getestet.
Wenn ich auf meinen Account etwas Eintrage oder lösche, kommt keine Benachrichtigung.
Bei beiden Benutzer wurde eine Mauladresse hinterlegt.
Muss man die irgendwie nochmals Aktivieren?
Da es bei meiner Surveillance Station geht dachte ich das es beim Kalender auch geht ;-)
Konto eingetragen, mit richtigen Daten kommt ein grüner Haken. Mit falschen Zugangsdaten kommt eine Fehlermeldung ... soweit OK.
In den Einstellungen kann man ja eine Testnachricht senden, da kommt bei mit schon "unbekannter Fehler"!
In den "normalen" Logs sehe dazu leider nichts :-(
Und wie oben schon mal beschrieben scheine ich alle (neuen?) Termine mit Ereignis in Thunderbird nicht "schließen" zu können.
Kann dann nur das komplette Fenster "Erinnerungen" schließen. Dann kommen die Ereignisse aber beim nächsten Start natürlich wieder!
Auf meinen Android Handy funktioniert das schließen/löschen der Erinnerung!
Hier noch die Antwort vom Support, wegen meinem Problem von den nicht angezeigten Kalendereinträgen in der Weboberfläche.
Nachdem ich ja mehrere Printscreens geschickt habe und Sie das ganze angeschaut haben, kam dieser Entscheid.
Hilft evt Fusion usw weiter.
Da es ja ein mehrheitsfähiges Problem scheint.
In der GUI wird mir kein einziger Termin mehr angezeigt. Das ging nur kurz nach dem Import, seither ist die Ansicht leer. Ich kann aber ohne Problem einen Android/iOS Client auf die calDAV Adresse setzen und er findet und synced alle Kalender inklusive Inhalt.
Scheint also ein reines Anzeige-Problem der kalender-App zu sein.
Kann auch neue Einträge in der App vornehmen, die kurze Zeit später auch auf Android auftauchen. In der App sind sie aber nach dem nächsten Login ebenfalls nicht mehr sichtbar.
In die andere Richtung genauso. Also auf Android angelegt, kurze Zeit später in der App. Nach Neuanmeldung wieder nicht mehr sichtbar.
Allerdings muss ich auch sagen, abgesehen von diesem Kinderstuben-Problem, gefällt mir der erste Wurf fast aus dem Stand weg besser als owncloud/nextcloud bezüglich cal/cardDAV Komponenten.
Owencloud mit Cal,- CardDAV habe ich mal auf nem Rasperry laufen gehabt. Uptime von über 200 Tagen. Dann hat die SD den Geist aufgegeben.
Seither setze ich auf Synology. Wobei ich mich die letzten Tage ertappt habe ob ich alles über Nextcloud machen soll.
Im Prinzip gabs bei mir damit keinerlei Probeme.
Es scheint so, als würde das Verhalten nicht auftreten, wenn man sich mit dem Benutzer "admin" anmeldet.
Könnten Sie uns bitte die .ics-Datei zukommen lassen, die Sie importieren möchten?
Und welcher DSM-Account weist das Verhalten auf, wo die meisten Einträge im Kalender via Web Browser nicht angezeigt werden?
Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, helfe ich Ihnen gerne weiter.
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Mit freundlichen Grüßen
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Grundsätzlich will ich den Kalender ja nicht mit dem Admin Benutzen.
Mal schauen was da noch alles herauskommt vom support.
Ok - ich geb auf. Nach einigem hin und her mit dem wirklich bemühten Support gibts leider immer noch keine Lösung. Das Angebot des Supports, sich von extern mit der DS zu verbinden hab ich abglehnt - das ist mir bei allem Vertrauten dann doch zu heiß. Ich warte mal bis zum nächsten Update - vielleicht bewegt sich noch was..
Ich nutze es zwar nicht (nur mal kurz installiert, angeguckt, weggeschmissen), aber 2 Dinge würden mir da mal so ganz spontan einfallen:
1) Welche Freigabe wird genutzt und wie sehen die entsprechenden Benutzer-/Gruppen-Berechtigungen aus?
2) Wo auf dem Dateisystem liegen die .ics-Dateien und welchen Dateisystem-Rechte sind drauf?
Wenn etwas nicht geht, was "eigentlich" gehen sollte, dann sind meist die Berechtigungen schuld
Wenn man über das Lizenzmodell von Teamviewer Bescheid wüsste, würde man wissen, dass es für genau solche Businessfälle eben nicht mehr kostenlos ist, sondern ordentlich Geld kostet. ich sehe seitens Synology keinerlei Grund da irgendwas in diese Richtung zu machen. In erster Instanz werden sowieso Logfiles angefordert... sind diese nicht aufschlussreich genug oder es müssen noch weitere Dinge "auf der Syno" gemacht werden, ist ein Shell-Zugang genau das richtige Mittel zur Wahl. Der Support für das NAS hat auch auf einem anderen Client "rein garnichts" zu suchen (sofern es sich nicht um ein Problem mit einer Synology-Applikation für Clients handelt).
Btw: @Nightlover: bei dem ganzen Krempel der in Deiner Signatur steht gibts glaube ich nur eins zu sagen: LackRack und hol Dir mal endlich 19"-Technik!