jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

ser1enjunk1e82

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin NAS Neuling, und seit heute habe ich eine DS216play. Ich wollte mir JDownloader 2 reinladen. Ich habe Java 8 installiert und dann versucht, den JDownloader über das Paketcenter zu installieren. Meine Frage ist, wie lange dauert es denn, bis der installiert ist? ich habe teilweise ne halbe Stunde gewartet und irgendwann habe ich dann die Platte neu gestartet. Ist das normal, dass das so lange dauert?

Danke für eure Rückmeldung.
 

Swiss-MAD

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2016
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Meine Frage ist, wie lange dauert es denn, bis der installiert ist? ich habe teilweise ne halbe Stunde gewartet und irgendwann habe ich dann die Platte neu gestartet. Ist das normal, dass das so lange dauert?
K.a. wie lange es bei meiner DS216play dauerte, aber das erste mal geht wirklich sehr lange bis alles geladen und updatet ist.
Einen Neustart verzögert alles nur noch.
Mach dich nicht madig, lass die Kiste werkeln und morgen ist alles Ok. :D (Kannst natürlich auch mal nach einer halben oder ganzen Stunde nachsehen ob er schon durch ist, wenn nicht weiter warten.:cool:)
Kannst im Log sehen was er anstellt und ob was läuft, oder im Resourcen Monitor nachsehen ob der Java Prozess immer noch CPU Last macht. :)
 

ser1enjunk1e82

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles klar, hab das schon vermutet. Ich lass es jetzt mal laufen und dann ist morgen alles installiert. Hatte mir sowas schon gedacht. Danke für dein schnelles Feedback!
 

ser1enjunk1e82

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, danke für dein Feedback. Ich hatte in der Tat das Problem mit dem CRC Check. Allerdings habe ich den CRC Check schlichtweg in den erweiterten Einstellungen deaktiviert. Ich war nie ein Fan vom CRC Check.
 

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ist diese Rev. die aktuelle #35297 Version?
 

Alphonse_Hoyt

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hmm wieso lässt sie sich dann nicht Aktualisieren, ein Update wird mir ja immer angezeigt aber eine Aktualisierung geht leider nicht.
Und mit dem Log kann ich auch nicht viel anfangen leider.
 

SSSchnorcher

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab ja schon eine Thread geöffnet, bin hier vermutlich aber richtiger. Ich hab heute Java 7 und 8 installiert. Ich habe bei beiden Varianten den Dienst starten probiert, er geht jedoch immer wieder auf angehalten zurück. Muss ich was beachten?
 

Alphonse_Hoyt

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Updates gibts Viele, einfach machen lassen, ignorieren & dann gehts von Alleine.

..........., er geht jedoch immer wieder auf angehalten zurück. Muss ich was beachten?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geh einfach mit Konfig-Menue [rechte Maus] auf Starten und sag dann mal was passiert.
Bei mir hatte der START-Button die gleiche Wirkung, dass als wieder abgebrochen- bzw. es nicht gestartet hatte.
 

SSSchnorcher

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es wird der Dienst wohl gestartet aber hupft wieder auf angehalten.

2016-11-04_102134.jpg2016-11-04_102304.jpg

Was meinst du genau mit Konfig-Menue?
 

Alphonse_Hoyt

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Das war bei meinem JD am Anfang auch der Fall, es lief an und dann stoppte es wieder und das im Takt, ich deinstallierte Alles noch einmal, Java 8 neu drauf und den JD von Netzbaer und tata, Alles lief- und läuft seit dem. Stichwort Konfig-Menue hatte ich dich falsch verstanden.
 

SSSchnorcher

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Okay Java 7 funktiniert nach einem neuerlichen installieren, mit java 8 klappt es nicht. Wäre dies schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphonse_Hoyt

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hauptsache es funktioniert...
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Habe seit gestern nachmittag nach Änderung meines Passworts keinen Zugriff mehr auf JD2. Bekomme jedesmal auf der Seite angezeigt das er nicht gefunden wird, aber auf der DS läuft es. Wie kann das sein?
 

Pootch

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo.
Weiß jemand wo man das jdownloader.log deaktiviert. Das schreibt die Root Partition voll.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Thread durchsuchen
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.581
Punkte für Reaktionen
1.413
Punkte
234
Weiß jemand wo man das jdownloader.log deaktiviert. Das schreibt die Root Partition voll.
Es gibt einen einfachen aber wirksamen Workaround, der schon öfters hier im Thread zur Sprache kam.

Im Aufgabenplaner eine Aufgabe anlegen und als Befehl folgendes eintragen:
Rich (BBCode):
:> /var/log/JDownloader.log
Damit wird das Log geleert. Diese Aufgabe einfach wöchentlich einmal ausführen lassen.
 

Swiss-MAD

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2016
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
In den jdownloader Einstellungen kann man doch die Log grösse beschränken oder ganz deaktivieren.
Ich habe den Wert auf 0 gestellt, seither ist Ruhe. :)
 

SSSchnorcher

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich wollte mal danke sagen, ich hab jetzt alles auf meiner Backup NAS zum laufen gebracht. Ist schon viel angenehmer den download über NAS zu machen, als immer extra dafür den rechner laufen zu lassen. Was ich noch nicht bei vielen einstellungen gefunden habe, wo ich crc check deaktivieren kann, muss ich noch im thread nachlesen. Es gibt soviele variablen. Sonst läuft es soweit perfekt. Eventuell lass ich dann auf meiner Hauptnas den jdownloader laufen. Leider habe ich nur 2 x 212j die ja eher schwachbrüstig sind. Mal schauen.

Gefunden: Profieinstellungen - GeneralSettings: Hash Check - hacken raus. Eventuell sucht es ja sonst noch wer :)
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!