jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

s2d phoenix

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Gerne,
also ich habe bei mir folgende funktionierende Konfiguration:
- FritzBox 7490 mit DDNS von meiner eigenen Domain von Strato
- Portweiterleitung von Port 9666 per TCP und UDP auf meine DiskStation
wenn ich jetzt intern (also von zuhause) am MAC per Safari CnL nutzen will gehe ich wie folgt vor:
- Terminal öffnen (cmd+space, dan Terminal eingeben, Enter)
- dann wir mit dem Befehl: ssh -L 127.0.0.1:9666:192.168.XXX.XXX:9666 -N 127.0.0.1 -f (XXX.XXX durch die IP-Adresse der NAS ersetzen) und los gehts.
der Tunnel muss allerdings nach jedem neustart erneut aufgebaut werden.
- um den Tunnel zu beenden kann man im Terminal den Befehl: sudo killall ssh benutzen
um das ganze extern zu nutzen ersetzt man einfach die IP-Adresse in der Befehlszeile durch die DDNS Adresse der NAS oder die des Routers.
also zb: ssh -L 127.0.0.1:9666:hierdyndnsadresse:9666 -N 127.0.0.1 -f
 

jfmichel

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aktuell löse ich das Problem über die Erweiterung EventScripter. Damit wird nach dem Download und entpacken der Archive ein Script aufgerufen, das die Berechtigungen ändert. Der Vorteil ist, dass ich damit auch gleich noch Filebot laufen lassen kann und die Dateien ordentliche Namen bekommen.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem: alle Downloads haben Admin-Rechte, die mich aber in der Weiterbearbeitung der Dateien durch einen "normalen" User behindern (umbenennen, verschieben, löschen).
Kannst du vielleicht mal Dein EventScripter-Script posten? das würde mir sehr helfen...
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wäre echt super, wenns da mal eine Option gäbe, mit der man den User und die Rechte von Downloads vordefinieren könnte, das kam hier in den 161 Seiten mindestens schon 10 mal.
Ich hab es durch einen Workaround gelöst, indem ich einfach in der fstab einen mount des Downloadverzeichnisses auf ein anderes gelegt habe. Dort konnte ich die Rechte frei definieren und die Dateien werden so behandelt als ob sie diese Rechte hätten. Das gemountete Verzeichnis binde ich dann als Netzlaufwerk in Windows an.
Das löst aber eben nicht das Problem des Event Scripters, was zb für filebot auch Probleme macht, wenn dieser nicht unter root läuft.
 

kannebecker

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe das gleiche Problem: alle Downloads haben Admin-Rechte, die mich aber in der Weiterbearbeitung der Dateien durch einen "normalen" User behindern (umbenennen, verschieben, löschen).
Kannst du vielleicht mal Dein EventScripter-Script posten? das würde mir sehr helfen...

Ich habs so gelöst, das ist der Inhalt meines Scripts was durch den Eventscripter aufgerufen wird:

#!/bin/sh
chmod -R 770 /volume1/TEMP/
chmod -R 770 /volume2/Filme/
chmod -R 770 /volume2/Serien/
chown -R kai:users /volume1/TEMP/
chown -R kai:users /volume2/Serien/
chown -R kai:users /volume2/Filme/
filebot -rename --conflict skip /volume1/TEMP/Unsortiert/ --output /volume2/Serien/ -r --format "{n} - {S00E00} - {t}" --db TheTVDB --lang de -non-strict
chmod -R 770 /volume1/TEMP/
chmod -R 770 /volume2/Filme/
chmod -R 770 /volume2/Serien/
chown -R kai:users /volume1/TEMP/
chown -R kai:users /volume2/Serien/
chown -R kai:users /volume2/Filme/
exit

nicht fein aber funktioniert....
weiß zufällig wer ob man bei Filebot, sowas wie automatisch angeben kann da ich jetzt nur die Serien richtig umbenannt bekomme
also 2 Datenbanken oder sowas wie "Auto"

Gruß
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo zusammen,

seit dem DSM Update auf 6.0.1-7393 will der Jdownloader bei mir nicht mehr starten, kann das jmd. bestätigen?
Wenn ich das Protokoll aufrufen will, friert die Kpl. Seite ein.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Einfach mal neustarten.

Läuft ohne Probleme.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
seit dem DSM Update auf 6.0.1-7393 will der Jdownloader bei mir nicht mehr starten, kann das jmd. bestätigen?
Wenn ich das Protokoll aufrufen will, friert die Kpl. Seite ein.

Hier ein ähnliches Verhalten nach dem Update. Sowohl JDownloader, als auch Plex stehen auf Status "angehalten" und starten auch nicht neu.
Das Fehlerprotokoll braucht eine Weile und die letzte Meldung ist: "nohup: failed to run command '/bin/java': No such file or directory
Java läuft aber!
 

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
JD lief bei mir nach dem Update heute Mittag auch nicht. Habe die DS neu gestartet und es kam trotzdem nicht. Dann war ich ein paar Stunden weg und als ich nach Hause kam, lief der Dienst von selbst, ohne es anzustoßen.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nach dem Update braucht die Kiste etwas Zeit, um das Re-Indexing von Cloud Station/Photo Station zu beenden. Das kann, je nach Datenmenge, etwas dauern. Deshalb ist die CPU auch entsprechend ausgelastet. Danach lässt sich jD auch wieder starten. Einfach etwas Geduld haben. Hat bei mir gut 45 Minuten gedauert.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mal zu den Berechtigungen, euch ist aber schon aufgefallen das alle anderen Anwendungen auch als root laufen? Deswegen, und weil es viel viel weniger Aufwand ist/war, hab ich das ebenfalls so gemacht. Es gab hier auch mal ein angepasstes Skript um den JDownloader einfach mit entsprechend anderem User zu starten, was ja ebenfalls eine Lösung wäre. Ansonsten halte ich die Lösung mit Eventscripter für gar nicht so übel.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Machs so wie ich in meinem Script, dann klappt das mit Serien & Filmen gleichzeitig -> http://www.synology-forum.de/showthread.html?57175-FileBot&p=514474&viewfull=1#post514474

Hier mal meines:

Rich (BBCode):
#!/bin/sh
MOVIE_PATH="/volume1/{genres =~ /Animation|Familie/ ? 'Filme - Kinder' : 'Filme'}"
MOVIE_FORMAT="{n} ({y})"
TV_PATH="/volume1/{genres =~ /Children|Family|Animation/ ? 'Serien - Kinder' : 'Serien'}"
TV_FORMAT="{n}/Staffel {s}/{n} {s00e00} - {t}"
UNSORTED_PATH="/volume1/Downloads/Unsorted/{fn}.{ext}"
LOGFILE="/volume1/scripts/filebot.log"
EXCLUDEFILE="/volume1/scripts/ignore.txt"
IGNORE="([^\s]+(\.(?i)(nfo|txt|url|rar|zip|iso|jpg|idx|sub|part))$)"
LANGUAGE="de"
ACTION="move"
LABEL="other" ## --def ut_label=${LABEL}   tv, movie, anime, other
SKIP_EXTRACT="y"
UNSORTED="y"
CLEAN="y"
ROOT="y"
QUERY="Das Traumschiff" ##--q "Das Traumschiff"

filebot -clear-cache
filebot -script fn:amc --log-file ${LOGFILE} --action ${ACTION} -non-strict --lang ${LANGUAGE} "$1" --def skipExtract=${SKIP_EXTRACT} unsorted=${UNSORTED} excludeList=${EXCLUDEFILE} clean=${CLEAN} root=${ROOT} "movieFormat=${MOVIE_PATH}/${MOVIE_FORMAT}" "seriesFormat=${TV_PATH}/${TV_FORMAT}" "unsortedFormat=${UNSORTED_PATH}" ignore=${IGNORE}
filebot -script fn:cleaner "$1" --def root=y
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Gerade mal auf meinem DS216+ installiert.

Erst Java 8 dann das Jdownloader Paket.

Läuft sehr flüssig, aber es werden leider keine Daten runterlgeladen. Ich kann nicht downloaden. Click and Load beta funktioniert auch nicht.

Hat jemand einen Tipp. Fehlen Rechte auf den gemeinsamen Ordner downloads
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Oder Du hast den Download-Pfad falsch angegeben, wie sehr viele andere auch.
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Vermute ich, aber wo muss ich denn eingeben? Bei der Installation? Und was /volume1/downloads
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Du wurdest bei der Installation aufgefordert den korrekten Pfad anzugeben. Kannst Du natürlich in den Einstellungen ändern.
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Habe es nochmal neu installiert und den Fehler gefunden: Hatte /volume1/Downloads geschrieben. Nun geht es

Aber das Addon geht leider nicht, bei dir?
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ja, sowohl mit Chrome als auch Firefox. Hast Du das Browser-Addon denn installiert und eingerichtet, bzw. auch bei my.jdownloader.org angemeldet?
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Installiert ja, einrichten gibt es doch nicht. Aber angemeldet macht mich stutzig, Wo denn...?
 

justkidding

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

hoffe das passt, wenn ich meine Fragen in diesen Thread schreibe und dafür keinen Eigenen öffne.
Ich habe Jdownloader wunderbar zum Laufen bekomme.
Es gibt nur 2 Dinge bei denen ich Hilfe brauche:

1.) Alle downloads und entpackten Dateien von Jdownloader haben als Berechtigung automatisch Benutzer: "root" und Gruppe: "root". Wie kann ich das ändern? Hintergrund ist, dass ich nach dem entpacken gerne ein Filebot script ausführen möchte. Dieses möchte ich aber ungern als "root" ausführen. Der Entwickler (rednoah) empfiehlt auch das Script nicht unter "root" laufen zu lassen...

2.) Wie konfiguriere ich Jdownloader richtig, damit er nach dem Entpacken und zwar erst nach dem letzten verschachtelten Archiv das Filebot-Script ausführt? Bisher habe ich das noch nicht hinbekommen..

Danke euch!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!