jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Spacer

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, habe die DS mehrmals neu gestartet. Veränderungen im Netzwerk gab es keine, deswegen bin ich etwas ratlos.
Vielleicht werde ich den JD nochmal neu installieren. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dann würde ich mal genau die Einstellungen von JD überprüfen, auch die Profi-Einstellungen, ob du irgendwo etwas zu Bandbreite oder ähnlichem verstellt hast. Das neu installieren sollte nicht immer das Heilmittel sein, zumal es keinen Sinn macht das JD einfach so, ohne weiteres zutun, sich so verhält. Ist nicht böse gemeint, aber ich hab das Dingen nun installiert seit ich das Paket gemacht habe, habe diverse Updates drauf gefahren, diverses getestet usw usw usw und nie eines dieser Probleme gehabt, bis dato.
 

Spacer

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, ich hatte die Verbindung zu meinem VPN übersehen. Es liegt wohl daran.
Egal welchen VPN ich nehme, jeglicher Download ist langsam. Werd mich nun an den VPN Anbieter wenden.
Danke für die Hilfe :)
 

Ed_Stark

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir funktioniert das ganze leider auch nicht mehr... Dienst wird unter my.jdownloader.org einfach nicht gesehen...schade, keine Möglichkeit mehr .DLCs zu laden mit meinem NAS :-(
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich habe es jetzt schon mehrfach hier angeboten und das tue ich jetzt das letze mal, wer diese Probleme hat, ich schau's mir gern an, aber ich muss es mir bei euch anschauen, also Teamviewer Session.
 

SailorEssen

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Checkt mal ob Ihr auch Installationen von nicht Synology Apps zugelassen habt. Sonst steht der Dienst auf inaktiv.

Ich habe es soweit eigentlich alles hinbekommen.
Bei mir hängt es noch am Download Ordner.
Denn er entpackt zwar, aber ich finde die Downloads dann nicht.
Wahrscheinlich ist z.B./syno/DL falsch als Downloadpfad, oder?

Ich finde auch das root Verzeichnis nicht. Ach, immer diese Anfänger. ;o)
 

pwndasd

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so, hier noch ein tipp wenn das myjdownloader interface euren jdownloader nicht erreicht:
euer passwort darf keinen Backslash \ enthalten!.
Nach stundemlangen googlen und log files durchsuchen bin ich darauf gestoßen, dass .json Dateien (in einer solchen wird der account gespeichert) scheinbar einen string mit \ nicht interpretieren können.(oder so ähnlich, bin Laie auf dem Gebiet).

Gibt es eine Möglichkeit meine Passwort liste direkt einzufügen oder muss ich über dass Webinterface jedes Passwort einzeln eingeben? Die Liste müsste doch mit Sicherheit irgendwo gespeichert werden, kann man diese z.b. über winscp öffnen und die Passwörter einfügen?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guter Hinweis, der aber evtl. auch an meinem Installer liegen kann. Normalerweise muss man seine Account-Daten auf der Shell eintippen, ich fange das ganze ja über eine Eingabemaske bei der Installation ab und schreibe diese Zugangsdaten direkt in die entsprechende Konfigurationsdatei, als Erleichterung für euch und mich. Auch deine Passwortliste ist natürlich in den Config-Files zu finden, einfach mal im JDownloader Ordner im Ordner "cfg" schauen, da gibt es diverse Dateien. Am einfachsten gibst du mal eines deines Passwörter über die Weboberfläche ein und suchst anschließend in der Shell im "cfg" Ordner danach mittels grep.

Zum Thema oben, generell sollten auch Passwörter mit einem Backslash gehen, diese müsste man dann extra "escapen". Ich würde aber ungerne daran rum basteln, das wird bestimmt eklig.
 

humpadu

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand ebenfalls das Problem, dass die MyJdownloader Instanz nicht mehr gefunden werden kann? Vorher ging alles einwandfrei. Auch ein Reinstall brachte keinen Erfolg. :/
 

SailorEssen

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Welchen Donwload und Entpackpfad habt Ihr bei Euch stehen?
Ich bekomme es einfach nicht hin. :(
Es wird immer runtergeladen und sogar entpackt. Nur nicht in den Pfad den ich eigentlich angegeben habe.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ich hab z.B. /volume1/download/



Immer wenn ich einen Proxy eintragen will, wird das Feld rot und wird zurückgesetzt, kann ich die Daten auch per Terminal hinterlegen?
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hat jemand ebenfalls das Problem, dass die MyJdownloader Instanz nicht mehr gefunden werden kann? Vorher ging alles einwandfrei. Auch ein Reinstall brachte keinen Erfolg. :/

Ich habe das gestern nochmal getestet. Auf meiner 415+ habe ich mit dem Workaround von Neutron Java installiert und JD2 aus dem paketzentrum. Über die DS110j habe ich Java von Oracle geladen und manuell installiert und JD2 aus dem paketzentrum. Auf der 415 wird JD ohne problem über myjdownloader.xxx gefunden. Auf der DS110j gar nicht mehr.l Der einzige Unterchied ist Java und ich habe es gestern aktualisiert.

Wenn das weiterhin so ist werde ich wohl die DS110j gegen eine ältere 1 Bay DS austauschen müssen wo ich das Problem nicht habe.
 

koelnerd0m

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat jemand ebenfalls das Problem, dass die MyJdownloader Instanz nicht mehr gefunden werden kann? Vorher ging alles einwandfrei. Auch ein Reinstall brachte keinen Erfolg. :/

Bei mir ist es nun das zweite mal, dass die Instanz nicht mehr gefunden wird. Ist jedes mal passiert nachdem meine DS vom Strom getrennt wurde, also kein sauberes runterfahren. Einfaches Stoppen und Starten des Paketes hilft nicht, auch nicht der DS; nur Neuinstallation des Paketes. Dabei sind dann alle Einstellungen weg und ich muss erst wieder stundenlang alles einstellen bis es richtig läuft.

Hat hier jemand ne Idee oder eine Lösung wie hier ein Rücksetzen des Paketes erzwingen kann ohne es neuzustarten? Also quasi mal ein ab- und wieder anmelden der Instanz? Oder sowas ähnliches?

Alternativ ne Idee wie die Einstellungen gesichert und wieder zurückgespielt werden können?
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Kann mir jemand bestätigen das bei ihm JD2 auf einem j Modell läuft. Ich suche eine Alternative zur DS110j auf der ich JD nutzen kann.
 

koelnerd0m

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann mir jemand bestätigen das bei ihm JD2 auf einem j Modell läuft. Ich suche eine Alternative zur DS110j auf der ich JD nutzen kann.

Ich habe eine DS215j und es läuft hervorragend, bis halt auf die Problematik aus dem Voreintrag, dass ich nach einem Power-Reset das Paket nun neu installieren muss. Ich werde aber noch ein paar Tage warten, ob hier noch eine Lösung kommt...
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich sag's jetzt echt zum letzen mal, danach nie wieder...Ich schau mir das gerne mal an, aber ich muss das bei jemandem machen der das Problem auch hat, denn ich kann es nicht nachstellen. Es muss einen Grund dafür geben und diesen kann man auch finden, dazu brauch man aber die Shell und ne Kiste wo es auftritt.

Im übrigen, evtl. ist das ja noch niemandem aufgefallen, aber mein Paket lässt sich über die Backup Funktion der DS sichern. Ich gehe davon aus das damit auch eine Sicherung der Daten gemacht wird die man zurück sichern kann. Wenn das nicht der Fall ist (bitte mal testen, aktuell kann ich nicht) baue ich ein Update welches beim de-installieren fragt ob man seine Daten sichern möchte.
 

koelnerd0m

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich sag's jetzt echt zum letzen mal, danach nie wieder...Ich schau mir das gerne mal an, aber ich muss das bei jemandem machen der das Problem auch hat, denn ich kann es nicht nachstellen. Es muss einen Grund dafür geben und diesen kann man auch finden, dazu brauch man aber die Shell und ne Kiste wo es auftritt.

Sorry, bei 58 Seiten zu diesem Thread ist das Zusammensuchen von Informationen etwas unübersichtlich. Hatte nicht realisiert, dass dein Angebot zu diesem Phänomen gehörte.

Im übrigen, evtl. ist das ja noch niemandem aufgefallen, aber mein Paket lässt sich über die Backup Funktion der DS sichern. Ich gehe davon aus das damit auch eine Sicherung der Daten gemacht wird die man zurück sichern kann. Wenn das nicht der Fall ist (bitte mal testen, aktuell kann ich nicht) baue ich ein Update welches beim de-installieren fragt ob man seine Daten sichern möchte.

Das mit der Backup Funktion hatte ich gestern Abend sehr spät erst gesehen. Die Lösung mit dem Sichern der Einstellung wäre schon mal ein Workaround mit dem ich persönlich gut klar käme. Ein Paket auf der DS ist ja schnell neu installiert, die Einstellungen an sich sind auch kein Hexenwerk, aber über die Weboberfläche lassen sich die Passwörter zu schlecht wieder eingeben.

Generell würde ich meine DS für Tests zur Verfügung stellen, da das Phänomen bei mir auftritt und ich gefühlt den / einen Auslöser gefunden habe: Power Crash der DS. Teamviewer und Putty wären vorhanden.
 

BlackBeast

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Dann wird es ja auf der 115j hoffentlich auch gehen

Auf meiner DS115J läuft das Paket einwandfrei. Ich nehme die DS aber auch NUR zum Download her...für nix anderes.
Auch entpacke ich nicht auf der DS (automatisches entpacken), weil sie dann auf absoluter Volllast läuft :eek:

Seit ein paar Tagen läuft sie auch nach Neustart mit dem JD2 Paket stabil...verbindet ohne Probleme.
Ich hoffe das bleibt auch so...
 

Craze

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bisher unterschiedliche Aussagen gelesen.
Ich habe den JDownloader vor 2 Wochen als spk installiert und bin mega zufrieden.

Allerdings fährt die DS-215J nicht in den Ruhezustand, selbst wenn die "stop"-Taste bei myJD gedrückt worden ist.

Woran kann das liegen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat