jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Xaromi

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
bei meiner DS916+ startet jDownloader nicht automatisch. Das Paket ist angehalten.
Habe ich irgendeine Einstellung vergessen?

Weiterhin hätte ich es gerne, dass Pakete die hinzugefügt werden automatisch auch starten. Leider habe ich das auch noch nicht hinbekommen...
 

Board-Raider

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Neutron

deine Anwendung (über Browser als auch App) nutze ich seit ca. einem Jahr und es funktioniert einwandfrei! Genial!

Vielen Dank für die gute Arbeit, weiter so!
 

heyerfe

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jungs,

ich versuche mich gerade an der Installation vom JDownloader.
Mein großes Problem, ich kann nicht über telnet oder ssh zugreifen. Erstens weil ich nur Remote per DSM zugreifen kann und zweitens hab ich sowieso keine Ahnung davon.

Die Installation von JAVA hat geklappt.
Es wird ja immer gesagt das Java Home Verzeichnis muss gesetzt sein.

1) Ist es egal auf was es gesetzt ist weil momentan sieht es so aus:
java_home.PNG

2) Das Netzbaer Paket vom JDownloader erscheint einfach nicht, die vom Java sind da
Settings.jpg

3) Selbst wenn es erscheinen würde: Wäre es überhaupt möglich JD2 zum Laufen zu kriegen ohne einen einzigen Konsolenbefahl zu verwenden (Die Unschönheiten mal ausgeklammert)?
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ja. Mal auf aktualisieren klicken
 

heyerfe

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich schon mehrmals probiert. DSM 5.0-4528 kann nicht das Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Wird in Deinem Paketzentrum das Synology Java angeboten? Dann nimm bitte dieses.
java.jpg
 

heyerfe

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein nur die Embedded Versionen:
j78.PNG

Die Datei JDownloader_noarch.spk hab ich mal lokal runtergeladen. Wenn ich die über mauelle Installation ausführe, wäre das dann exakt das gleiche wie über das Paketzentrum?
 

heyerfe

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
EDIT:
Die Java Packages von Synology laufen wohl nur unter DSM 6.X
Sorry for Doppelpost

EDIT2:
Also ich hab es hinbekommen. Das Paket ist nicht aufgetaucht, also hab ich die "JDownloader_noarch.spk" lokal heruntergeladen und über das Paketzentrum manuell installiert.
Bisher funktioniert es sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xaromi

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat noch jemand das Phänomen, dass das Paket nach einem Neustart der Diskstation nicht automatisch startet?
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nope, startet bei mir immer automatisch.
Hast Du über die Paketquelle installiert, oder die spk manuell?
 

Xaromi

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Über die Paketquelle.

UPDATE: Habe nochmal neuinstalliert, jetzt startet er :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nycrom

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2011
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo nEUTRon,

erstmal vielen Dank für das tolle Paket.

Leider gibt es anscheinend ein Problem mit Logfiles die auf die Systempartition geschrieben werden. Diese kann man in Myjdownloader nicht deaktivieren und schreiben irgendwann die Parition so voll, dass man sich nicht mehr in der NAS einloggen kann. Workaround ist das manuelle löschen in /var/log/JDownloader.log.

Laut Jdownloader Forum liegt es am Startscript des Paketes. Der super nette Admin hat mir gerade geholfen es zu lösen, ich versuche die Schritte nachzuvollziehen:

- cd /var/packages/JDownloader/scripts/
- vi start-stop-status
- dann den Pfad von ...JDownloader.log auf /dev/null setzen statt /var/log
- ./start-stop-status stop
- Jdownloader im Webinterface neu starten ggf. die "normalen" Logdateien in den Einstellungen wieder aktivieren falls diese deaktiviert wurden

An der Stelle nochmals Dankeschön, ich habe dann gerade über Spende ans Jdownloader Team nochmals meine Dankbarkeit für das tolle Tool und den Support ausgedrückt. Gerne zum nachahmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Leider gibt es anscheinend ein Problem mit Logfiles die auf die Systempartition geschrieben werden.
Das Problem ist bekannt und wurde öfters im Thread angesprochen.

Workaround ist das manuelle löschen in /var/log/JDownloader.log.
Bei der DS hilft eine Aufgabe im Aufgabenplaner, die wöchentlich einmal ausgeführt wird.
Rich (BBCode):
:> /var/log/JDownloader.log
Damit ist die Sache automatisiert und man hat dennoch ein Log.
 

XPpro

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2016
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Das mit den Updates haut leider überhaupt nicht hin. Seit ich heute vor 3 Stunden erlaubt habe, die Updates einzuspielen, geht gar nix mehr. Ist immer im Status "angehalten". Irgendwie fühle ich mich mit dem Paket-Jdown2 wie eine F1 Fahrer, der alle 3 Runden gegen das Tunnelportal fährt. Es wird zusehends mühsam, und die 3 Runden, wo es problemlos geht, sind im Vergleich zum Desktop wohl keine Verbesserung.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Schau doch mal in's Log.
Ich habe überhaupt garnichts zu bemängeln. JD startet immer problemlos wenn die DS startet, Updates werden problemlos in kürzester Zeit eingespielt und JD startet anschließend wieder, Downloads starten automatisch, werden entpackt und anschließend gelöscht.
 

XPpro

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2016
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Schau doch mal in's Log.
Ich habe überhaupt garnichts zu bemängeln. JD startet immer problemlos wenn die DS startet, Updates werden problemlos in kürzester Zeit eingespielt und JD startet anschließend wieder, Downloads starten automatisch, werden entpackt und anschließend gelöscht.

Wollte ich, er hängt sich dabei auf. Derzeit installiere ich wieder, nachdem ich ihn deinstalliert habe. Er funktioniert sonst, aber Updates darf man keine antriggern. Sobald ich die starte, ist die Chance groß, dass er nicht mehr hochfährt.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Ich kann die Problemlosigkeit von Wicki nur bestätigen. Das Ding läuft einwandfrei. Bei mir ist er auch so eingestellt, dass er entpackt, dann die Archive löscht und nach dem letzten File sich selber beendet.

Ein kleines Problem habe ich doch: Ich kann den JDownloader nicht über das Paketzentrum starten. Es geht nur über den Konsolenbefehl, den ich über den Aufgabenplaner ausführe.
 

Xaromi

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bins dann auch mal wieder... :)

Nachdem ich den JDownloader neuinstalliert habe, funktioniert zwar der Start nach dem Runterfahren und Neustarten der Diskstation reibungslos.
Jetzt geht aber die Diskstation quasi gar nicht mehr in den Ruhezustand.
Ich habe in regelmäßigen Abständen im Protokoll die Meldung: Internal disks woke up from hibernate. In der Regel immer so nach 15 bis 20 Minuten.
Deinstalliere ich den JDownloader geht die Diskstation sauber in den Ruhezustand und dann auch in den WOL Modus.

Eigentlich sollte JD doch out of the box mit dem Standby funktionieren, oder?
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Jaein. Hast Du den Update Intervall erhöht? Standardmäßig sucht JD nämlich alle 10 Minuten nach Updates.
 

Xaromi

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mh ok. Ich hab den Wert UpdateSettings: Update Interval auf 86400000 gesetzt. Der Stand vorher auf 600000.

Gerade kamen die Platten nach 15 Minuten wieder aus dem Standby...
Gibt es noch weitere Werte, die ich ändern sollte?
UpdateSettings: Selftest Write Timeout ?
UpdateSettings: Selftest Poll Timeout ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat