iphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Yap.

Das Albumcover muss in der MP3 hinterlegt werden (wie ja auch TAGs für Titel, Albumname, Interpret, etc.).

IMHO Bestes und sogar noch kostenfreies(!) Tool um das zu bearbeiten (für Windows): www.mp3tag.de

Gawain

mit itunes geht das auch recht easy, einfach Informationen und reinziehen oder AmazonArt über das Dashboard nutzen, geht echt easy (alles for Mac)

best regards
 

Gawain

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mit itunes geht das auch recht easy, einfach Informationen und reinziehen oder AmazonArt über das Dashboard nutzen, geht echt easy (alles for Mac)
Jein... das fängt schon mit der Bearbeitung des Tags "Album-Interpret" an. Wenn du die mal aus 100 MP3s einfach von Interpret auf Album-Interpret kopieren willst, dann steigt iTunes aus (bzw. ich hab da noch keine Funktion gefunden, wie ich das schnell, bequem und quasi automatisiert dort hinbekomme)...

Gawain (der sich dann mal an den Wikipedia-Artikel setzt.... das kann aber dauern ^^)
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jein... das fängt schon mit der Bearbeitung des Tags "Album-Interpret" an. Wenn du die mal aus 100 MP3s einfach von Interpret auf Album-Interpret kopieren willst, dann steigt iTunes aus (bzw. ich hab da noch keine Funktion gefunden, wie ich das schnell, bequem und quasi automatisiert dort hinbekomme)...

Gawain (der sich dann mal an den Wikipedia-Artikel setzt.... das kann aber dauern ^^)

Für sonstige Tags geb ich dir direkt Recht, da ist itunes nur bedingt einsetzbar, wobei in der Albenansicht und dann mit dem Filter Alben schon auch ganze Alben gut bearbeitet werden können (aber halt auch nur die Tags). Ich meinte aber auch nur explizit die Cover, die gehen imho am Besten mit AmazonArt oder über Informationen in itunes.

best regards

Ps ich nutze auf meinem Arbeitsrechner (der noch Win hat) auch mp3tag:)
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
was mir noch fehlt wäre eine auswahl nach den Ordnern, wo die dateien abgelegt sind (ähnlich wie im Plugplayer). Sonst finde ich mich in meinem Mp3 Wust nicht zurrecht.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Bin auch recht zufrieden mit der neuen App.
Was mich stört das die Schrift unter den Buttons abhackt ist. z.B. bei "Wiedergabeliste".
Schön wäre noch mehrere Benutzer erstellen zu können.

Ein bissl Bammel macht mir noch die Portfreigabe. Mir wäre lieber ich könnte nen anderen Port der Audiostation zuweisen, damit ich nicht 5000 fürs öffentliche Netz freigeben muss.

Die Photo App könnte auch mal erscheinen :D
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ein bissl Bammel macht mir noch die Portfreigabe. Mir wäre lieber ich könnte nen anderen Port der Audiostation zuweisen, damit ich nicht 5000 fürs öffentliche Netz freigeben muss.

geht mir auch so. und die tutorials wie man das dann sauber absichern kann (.htaccess ) kapiere ich noch nicht ganz.

jemand von Euch zufällig einen LInk wo das ganze von a -z einfach erklärt wird?

danke
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Damit muss ich mich auch noch beschäftigen.

Hab als "Sicherheit" die Automatische Blockierung eingeschaltet.
Nach falschen Logins innerhalb 1 Minute kommt die IP auf ne Blacklist.
Dazu hab ich noch die Emailbenachrichtigung aktiviert.
Sollte fürs erste reichen.:cool:
 

mayday

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mit dem Portforwarding ist wirklich ein guter Punkt, ich möchte eigentlich vermeiden die Adminoberfläche aus dem I-Net zugänglich zu machen, Blockierung hin oder her. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, nur die Audiostation freizugeben?

Gruss mayday
 

mayday

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja mit .htaccess habe ich das schon versucht, ist auch wirklich gut erklärt, bsp. hier order auch hier

Ich habe das ausprobiert, aber irgendwie funktioniert das nicht so recht, ich habe meine internen Adressen freigegeben, damit komme ich auch nach wie vor überall hin, lustigerweise erhalte ich aber auch hier beim Aufruf von http://diskstation die angegebene Fehlermeldung "You're not allowed to access this server.", bei diskstation:5000 geht es dann :confused: damit könnte ich leben...

von aussen geht allerdings gar nichts... xxx.dyndns.org -> kein Zugriff, wie erwartet, aber xxx.dyndns.org/audio/ geht auch nicht und xxx.dyndns.org:5000/audio/ macht einen redirect auf xxx.dyndns.org/index.cgi und das geht somit auch nicht... jemand ne idee ??? Portweiterleitung ist passend konfiguriert, ohne die htaccess geht es auch...

htaccess sieht so aus und sollte meiner meinung nach passen:
Rich (BBCode):
ErrorDocument 403 "You're not allowed to access this server."
RewriteEngine on
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^xx.xx.xx.*$
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !/audio/
RewriteRule ^.*$ - [forbidden]

Gruss Mayday
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja mit .htaccess habe ich das schon versucht, ist auch wirklich gut erklärt, bsp. hier order auch hier

Ich habe das ausprobiert, aber irgendwie funktioniert das nicht so recht, ich habe meine internen Adressen freigegeben, damit komme ich auch nach wie vor überall hin, lustigerweise erhalte ich aber auch hier beim Aufruf von http://diskstation die angegebene Fehlermeldung "You're not allowed to access this server.", bei diskstation:5000 geht es dann :confused: damit könnte ich leben...

von aussen geht allerdings gar nichts... xxx.dyndns.org -> kein Zugriff, wie erwartet, aber xxx.dyndns.org/audio/ geht auch nicht und xxx.dyndns.org:5000/audio/ macht einen redirect auf xxx.dyndns.org/index.cgi und das geht somit auch nicht... jemand ne idee ??? Portweiterleitung ist passend konfiguriert, ohne die htaccess geht es auch...

htaccess sieht so aus und sollte meiner meinung nach passen:
Rich (BBCode):
ErrorDocument 403 "You're not allowed to access this server."
RewriteEngine on
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^xx.xx.xx.*$
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !/audio/
RewriteRule ^.*$ - [forbidden]

Gruss Mayday

Hast den Artikel im Wiki auch gelesen?

Ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Anforderung richtig verstanden habe. Aber es ist ja so, dass auf der DS zwei Apache laufen (root und user, siehe Wiki). So wie Du das schilderst, klappt der Zugriff auf den root Apache (DSM, Audiostation) aber nicht auf den user Apache. Ich gehe davon aus, dass Deine .htaccess im web-Verzeichnis liegt, deshalb den root Apache gar nicht tangiert und den Zugriff von außen auf den user Apache blockiert.

Kenn mich mit .htaccess nicht so wahnsinnig aus, aber ich denke dass Du an der schrauben musst. Wie Du den root Apache mit .htaccess absicherst müsste auch irgendwo im Forum stehen, hab grad keinen Link zur Hand.
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja mit .htaccess habe ich das schon versucht, ist auch wirklich gut erklärt, bsp. hier order auch hier

Ich habe das ausprobiert, aber irgendwie funktioniert das nicht so recht, ich habe meine internen Adressen freigegeben, damit komme ich auch nach wie vor überall hin, lustigerweise erhalte ich aber auch hier beim Aufruf von http://diskstation die angegebene Fehlermeldung "You're not allowed to access this server.", bei diskstation:5000 geht es dann :confused: damit könnte ich leben...

von aussen geht allerdings gar nichts... xxx.dyndns.org -> kein Zugriff, wie erwartet, aber xxx.dyndns.org/audio/ geht auch nicht und xxx.dyndns.org:5000/audio/ macht einen redirect auf xxx.dyndns.org/index.cgi und das geht somit auch nicht... jemand ne idee ??? Portweiterleitung ist passend konfiguriert, ohne die htaccess geht es auch...

htaccess sieht so aus und sollte meiner meinung nach passen:
Rich (BBCode):
ErrorDocument 403 "You're not allowed to access this server."
RewriteEngine on
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^xx.xx.xx.*$
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !/audio/
RewriteRule ^.*$ - [forbidden]

Gruss Mayday


Ich würde einfach des htuserAuth wie toktok mit dem allow deny hier verbinden (wenn du z.B. nur von intern zugreifst oder zumindest google rausschmeissen willst) und es sollte ausreichend sicher sein

best regards
 

mayday

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok danke für den Hinweis... da merke ich dann doch, das ich noch viel lernen muss :) bzw. eben leider das Studium (u.a. mit Unixrechnern) schon länger her ist :) Aber gut, muss ich mir die Geschichte wohl nochmal genauer anschauen...

Vom Prinzip ist das eine feine Sache über iphone an die Audiostation, aber nicht mit einem komplett offenen Port...

Gruss maday
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
weiß jemand von euch, wie man die Album-Cover in den Wiedergabebildschirm reinbringt, damit es so aussieht wie hier: http://synology.blogspot.com/ ?

liebe Grüße

Kamil

Ich manage meinen Sound mit iTunes und fülle soviel ab wie möglich - also auch Cover. Das ist auf der mp3 gespeichert, sodass das Cover überall angezeigt wird wo es geht.
 

mayday

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also auch wenn es nicht so ganz zum iphone Thema passt, aber ich denke, für viele (so auch mich) macht ein Öffnen der Audiostation nach aussen gerade deswegen erst Sinn, deswegen mache ich mal keinen neuen Thread auf und setze hier fort... also nochmal zum Thema .htaccess

ich möchte nur die audio station nach aussen freigeben, nichts anderes. Ich habe die Datei .htaccess wie oben beschrieben erstellt und abgelegt unter /usr/syno/synoman/. Damit müsste doch meiner Meinung nach jeder Zugriff von aussen geblockt werden, ausser eben auf das audio Verzeichnis, oder sehe ich das falsch? Die Situation ist, dass von "innen" also mit lokaler ip das auch noch soweit funktioniert, von aussen aber jeder Zugriff gesperrt ist. Wenn ich es von "innen" versuche, auf diskstation:5000/audio/ zu zugreifen, wird auch ein redirect auf diskstation:5000/index.cgi gemacht, das ist die login seite. Das bedeutet doch, das eben diese Loginseite auch noch für aussen freigegeben werden müsste, oder sehe ich das falsch?

Gruss Mayday
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich manage meinen Sound mit iTunes und fülle soviel ab wie möglich - also auch Cover. Das ist auf der mp3 gespeichert, sodass das Cover überall angezeigt wird wo es geht.

Wie werden denn die Cover auf der mp3 gespeichert? Ich find bei mir immer eine versteckte Bild-Datei im Ordner?! Übrigens sind die Cover eine neue Funktion des iTunes-Servers seit 2.2-Beta. Also müsstet ihr eventuell die Musik für die Cover noch mal überspielen...

MfG Matthieu

PS: Irgendwie komm ich mir hier fehl am Platz vor ... so ganz ohne IPhone. Und ja, ich bin stolz drauf keins zu haben :D
 

Autumn

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Erstmal an großes Lob an alle aktiven Leute hier im Forum, das ganze hat mir schon einige Male weiter geholfen!

ist es mit der iPhone-App möglich die AudioStation auf USB-Modus zu stellen, bzw im USB-Modus zu bedienen?
Lässt sich darüber auch Internetradio steuern?

Hintergrund: Ich suche eine komfortable Möglichkeit meine DS per usb an meine Audio-Anlage zu hause anzuschließen, um meine MP3-Sammlung + Internetradio ohne laufenden PC zu bedienen und über meine Anlage zu hören.
Verbindung natürlich per WLan.

Da mein alter MP3-Player leider das zeitliche gesegnet hat (im Zug vergessen -.-), liebäugle ich nun mit dem iPod Touch. Kann ich mit ihm mein Vorhaben umsetzen?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also auch wenn es nicht so ganz zum iphone Thema passt, aber ich denke, für viele (so auch mich) macht ein Öffnen der Audiostation nach aussen gerade deswegen erst Sinn, deswegen mache ich mal keinen neuen Thread auf und setze hier fort... also nochmal zum Thema .htaccess

ich möchte nur die audio station nach aussen freigeben, nichts anderes. Ich habe die Datei .htaccess wie oben beschrieben erstellt und abgelegt unter /usr/syno/synoman/. Damit müsste doch meiner Meinung nach jeder Zugriff von aussen geblockt werden, ausser eben auf das audio Verzeichnis, oder sehe ich das falsch? Die Situation ist, dass von "innen" also mit lokaler ip das auch noch soweit funktioniert, von aussen aber jeder Zugriff gesperrt ist. Wenn ich es von "innen" versuche, auf diskstation:5000/audio/ zu zugreifen, wird auch ein redirect auf diskstation:5000/index.cgi gemacht, das ist die login seite. Das bedeutet doch, das eben diese Loginseite auch noch für aussen freigegeben werden müsste, oder sehe ich das falsch?

Gruss Mayday
Auf die Audiostation kommst du erst nachdem du dich am DSM angemeldet hat. Damit müsste auch die Login Seite erreichbar sein.
ausserdem solltest du beachten, dass die Verbindung unbedingt via https laufen sollte. Die Audiostation läuft unter dem root-Apache und die Anmeldung am DSM erfolgt mit PW des roots. Solche Zugriffe dürfen imho nur über https erfolgen und nicht via http!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!