iPhone Kalender aktualisiert sich nur proaktiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Hallo zusammen,

seit dem ich Synology Calendar im Einsatz habe, funktioniert bei mir am iPhone das Push Verfahren für den Kalender nicht.
Wird nicht unterstützt - ist aber kein Problem.

Was mich eher stört:
Ich habe am iPhone eingestellt, das alle 15 Minuten der Kalender aktualisiert werden soll.
Dies ist aber nicht der Fall.

Der Kalender aktualisiert sich immer nur dann, wenn ich den Kalender wirklich öffne.
Könnt Ihr das bestätigen?
Bzw. habt Ihr eine Lösung für das Problem?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wie (bzw mit welcher App) hast du denn die Verbindung realisiert?
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
die normale iphone kalender app
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ok. Wusste nicht, dass die iOS App das kann. Kenn mich mit Apple nicht so gut aus. Ich weiß nur, dass iOS Apps im Hintergrund nicht wirklich "zulässt". Ich weiß nicht, ob das auch auf die System-Apps zutrifft. Hast du die Synchronisation an mehreren Geräten eingerichtet?
 

ComputerNope

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Das habe ich nur, wenn ich den Kalender mit einer lokalen IP eingerichtet habe und nur im WLAN synchroniere.
Richte ich die Verbindung mit Hilfe von DDNS ein und gebe diese Adresse als Server ein, klappt es.
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Bei mir ist der Kalender via ddns eingetragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat