Installation 214+ an fritzbox 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eliza33

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr Lieben,

so nun habe ich es gewagt und wollte doch zunächst nach euren aufmunternden Worten erst mal selbst versuchen, ob ich die Installation schaffe. Aber es fängt ja gut an....

Ich habe die Platten eingebaut und das Ding an einen LAN Anschluss der FB7390 gehangen, und nun? Was mus sich denn jetzt machen, damit sie erkannt wird und ich darauf zur Installation zugreifen kann?

Peinlich.....:eek:
LG Eliza
 

_Homer_

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Außerdem gibt es dort die Schnellstartanleitung (und auch das DSM-Handbuch) - dort sollte man auch mal einen Blick hineinwerfen!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.040
Punkte für Reaktionen
1.321
Punkte
804
Die Schnellanleitung macht wirklich Sinn. Dort wird der Installationsweg über den Webbrowser beschrieben:

  1. Schalten Sie die DiskStation ein, um Ihnen beim Herunterladen der neuesten DSM-Version aus dem Internet und der Installation von DSM auf der DiskStation behilflich zu sein. Befolgen Sie für die Verwendung des Web Assistant bitte die Schritte unten.
  2. Öffnen Sie einen Webbrowser auf einem Computer, der mit demselben Netzwerk wie die DiskStation verbunden ist.
  3. Geben Sie eine der folgenden Webadressen in die Adresszeile Ihres Browsers ein:
    a find.synology.com
    b diskstation:5000
  4. Der Web Assistant wird in Ihrem Browser gestartet. Er sucht die DiskStation innerhalb des lokalen Netzwerks. Der Status Ihrer DiskStation sollte als Nicht installiert angezeigt werden.

Ich habe es genauso gemacht mit Variante 3b (http://diskstation:5000) und wurde im Anschluss komplett durch die DSM-Installation geführt. Sehr angenehm.
 

Eliza33

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke euch, ich weiß gar nicht was da los war...nach aus- und anmachen ging es dann plötzlich. Jetzt kann ich mit der Installation anfangen und werde berichten.
Lg Eliza
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!