In Filestation erscheint der Photo Ordner nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lenny66

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2010
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Werte Gemeinde, ich bin wieder mal auf Eure Hilfe angewiesen.
Ich habe folgendes Problem.
Habe vor 2 Tagen eine Festplatte gewechselt, wie auch schon vorher 2 andere. Ziel war es, alle Festplatten zu wechseln von 2TB auf 3TB, insgesamt 4 Stück. Bisher gab es keine Probleme. Ich habe auf meinem System Raid 5 eingerichtet.

Nun sind während der Initialisierung der neu eingebauten Festplatte, auf der letzten noch verbliebenen alten 2TB Festplatte Lesefehler eingetreten und das Volume ist "abgestürzt". Also habe ich die Platte auch noch ausgetauscht und musste nun ein neues Volume erstellen und alle Daten neu aufspielen (hatte natürlich ein Backup) und einige Einstellungen neu setzen.

Dann begannen folgende Merkwürdigkeiten.
1. In der Filestation erscheint der Ordner "Photo" nicht mehr. Wenn ich diesen dann als "neuen gemeinsamen Ordner" erstellen will, dann kommt die Meldung, das ein Ordner mit diesem Namen bereits besteht. Das stimmt ja auch, nur erscheint er in der Filestation nicht mehr. Mir ist dazu aufgefallen, das bei Benutzer/Admin/Berechtigungen bei "photo" bei Vorschau und Gruppenberechtigungen "kein Zugriff" steht. Bei allen anderen Ordnern "music" "video" u.a. steht, "Lesen/Schreiben". Hängt es vielleicht damit zusammen. Es ist mir bisher nicht gelungen bei "photo" die Meldung "kein Zugriff" wegzubekommen. Auch wenn ich per FTP auf die Diskstation mit meinem Windowsrechner zugreife, erscheint der Photo Ordner nicht mehr. Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich lege mir die Karten.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.760
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Mal versucht die Photo station zu deinstallieren?
 

Lenny66

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2010
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank "heavy"
hat sich erledigt, habe nochmals alle Benutzer und Berechtigungen gelöscht und neu eingetragen, dann funktionierte es wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!