Hyperbackup und Ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fröschl

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin,

ich möchte meine DS (DS413) die ausschließlich zur Sicherung meiner DS916+ dient, automatisch ein- und ausschalten.

Auf der DS413 läuft als einziges Hyperbackup Vault. Wie kann ich den Energiezeitplan nun einstellen das die DS sich ausschaltet nachdem die Sicherung fertig ist?

Kennt jmd. eine Möglichkeit/Lösung?

Danke.

O.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.033
Punkte für Reaktionen
1.307
Punkte
804
HD-Ruhezustand aktivieren und dann dazu das Herunterfahren x Minuten nach HD-Ruhezustand (ab DSM 5). Dazu müsstest Du noch einen Startzeitpunkt vor dem Backuplauf definieren.
 

Fröschl

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Mit dem Startzeitpunkt ist mir klar. :)

Ich werde es heute Nacht mal testen ob das so klappt! Danke Dir schonmal. Ich werde berichten.

Bin aber auch weiter für andere Tipps dankbar :)
 

Fröschl

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Und wo finde ich das "Herunterfahren x Minuten nach HD-Ruhezustand" einstellen? Finde nichts. Hab das aktuelle DSM6 …
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.033
Punkte für Reaktionen
1.307
Punkte
804
Wenn ich mich richtig erinnere, musst Du WOL aktivieren. Das ist auch das Stichwort in den Energieoptionen, solltest Du finden.
 

Fröschl

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
WOL ist an, es gibt trotzdem leider keinen Punkt wo ich die DS nach dem Ruhezustand der HD ausschalten kann.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.033
Punkte für Reaktionen
1.307
Punkte
804
Dann schau Dir bitte hier einmal den dritten Screenshot an (HD-Ruhezustand) und dort den letzten Eintrag: "Automatisches Ausschalten aktivieren".
 

Fröschl

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Da haben wir es doch. Danke. Bei mir gibt es diese Einstellung nicht, ob mit oder ohne WOL … :(
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.033
Punkte für Reaktionen
1.307
Punkte
804
Ok, dann würde ich Dir das Community-Paket "Advanced Power Manager" (APM) empfehlen. Du konfigurierst dort einen Zeitpunkt fürs Herunterfahren, der ziemlich dicht auf den Zeitpunkt fürs Starten der DS folgt. Dann stellst Du den APM so ein, dass das Herunterfahren verzögert wird, wenn auf der Platte mindestens x MB/s gelesen bzw. geschrieben werden ("Festplatten Traffic").
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Geht über das "dritte" Register, ganz unten.

AutomatischesAusschaltenAktivieren.JPG

EDIT: Sorry, hätte ich mir sparen können, dil88 hat das ja schon gepostet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.033
Punkte für Reaktionen
1.307
Punkte
804
Vielleicht gibts die Option für QorIQ-DS (213+ und 413) nicht ...
 

thakikka

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2016
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Zwar nicht mit HyperBackup aber genau wegen der hier gewünschten Funktion: Mit Ultimate Backup mache ich es genau so. Via WOL wird die Backup-DS hochgefahren, das Backup startet und nach Abschluss wird die Backup-DS via Ultimate Backup heruntergefahren. Fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!