Hyper Backup Hyper Backup Geschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
Habe Gestern einen neuen Backup-Task erstellt, ohne Komprimierung, ohne Verschlüsselung
Ziel war bzw. ist eine 4 TB WD Elements an USB 3.0 ext4 Dateisystem
2,87 TB wurden in 9,5 Stunden gesichert -> d.h. ca. 83 MB/s
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Interessant wäre mal die Anzahl der gesicherten Dateien. Könnte mir vorstellen, dass dort der Hund begraben liegt...
 

sprengbox

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2015
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe fast ausschließlich große Filmdateien auf der DS, meist mindestens ab 3 GB je Datei aufwärts, und trotzdem lahmt es.
So wie es ausschaut, kann man der mangelnden Geschwindigkeit nur mit RAM und CPU entgegenwirken, aber sag das mal meiner 215j :(
 

SaschaR

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2014
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Völlig wurscht, wie groß die Files sind - der Durchsatz bleibt unterirdisch. (Eine große Anzahl an kleiner Files ist natürlich auch nicht gerade förderlich...)
 

sprengbox

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2015
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und mein Support-Ticket bei Synology zu diesem Thema blieb jetzt (außer der automat. Eingangsbestätigung) 8 Tage unbeantwortet.
Ist das eine übliche Zeit?
 

danio

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das kenn ich von größeren Herstellern mit bezahlten Supportverträgen schlechter. Zumal nach einem Major Release. Da bleib ich cool.

Was die Anzahl der Files angeht, so hab ich das unlängst auch mit wenigen und größeren FIles probiert, was eher förderlich sein sollte. Das mach keinen wirklichen Unterschied. Ich fühl mich ein bisschen in die Zeit alter Bändr zurückversetzt, wo man gerne schon mal die Geschwindigkeit drosseln musste, damit es "streamt". In meinem Fall ist der RAM das Problem, grundätzlich die Verschlüsselung und generell sicher auch der Overhead USB Platte und Backup in eine Datenbank statt in ein Filessystem. Wenn selbst die grösseren DS mit viel RAM hier ins Straucheln geraten.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.052
Punkte für Reaktionen
302
Punkte
393
Hallo,
@danio
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

danio

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ein paar Experimente später: es mag keine Komma im Passwort.

Nach ein paar Mails mit dem Support ist das mittlweile ein anerkannter Fehler. Durchaus eine Erfahrung, weil die statt selbst mal kurz zu testen mich das "Problem vor dem Bildschrim" Spiel haben durchlaufen lassen. Na gute Schule halt :)
 

Meck

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

gibt es in der Zwischenzeit Neuigkeiten zu dem Thema?

Gruß
Meck
 

Manni79

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habt ihr euch alle an den Support gewandt oder hat sich das gebessert?

Habe seit DSM 6 bisher die alten migrierten Backups von DSM5 laufen lassen, alles problemlos. Nun musste ich ein neues mit 6 erstellen. Wieso gibt es kein fielbasiertes Backup mehr? Selbst mit der neuen Methode hätte man die alte ja behalten können.

Und nach 6 Stunden von 2,5 TB Daten ohne compression und ohne versionierung habe ich 2%. Dann hoffe ich mal da geht es gleich noch richtig ab, denn wer will den jetzt seine Sicherung immer über eine ganze Woche machen!? Also das ist doch ein totales nogo oder nicht?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.068
Punkte für Reaktionen
1.356
Punkte
804
Wie schon an anderer Stelle geantwortet: Es wird inzwischen wieder angeboten (siehe hier).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!