Hilfe - keinen Zugriff auf meine Daten

M_J

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Marc , bin 51 und wohne in zwischen Bad Aibling und Rosenheim.

Ich habe eine Diskstation DS212j, mit zwei Festplatten die gespiegelt sind, oder waren.

Seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf die Diskstation, vermutlich durch ein Update.

Ich habe im Forum auch schon nach ähnlichen Problemen gesucht, vermutlich auch gefunden, jedoch verstehe ich nur Bahnhof.

Der zweck der Anschaffung vor Jahren war ja, das keine Daten verloren gehen, aber nicht mehr an die Daten herankommen ist wie genauso wie verloren.

Heute habe ich es wieder mal eingeschaltet um evtl. weiter zu kommen, zwar wird die DISKSTATION mit IP Adresse gefunden, und dann kommt die Meldung kein DSM, muss installiert werden, dabei gehen alle Daten auf der Festplatte verloren, hab ich natürlich nicht gemacht. Leider kenne ich mit IT nicht aus.

Gibt es evtl. in der nähe mit 83er Postleitzahl der mir die Daten wieder zugänglich macht,(natürlich nicht umsonst) wie auch immer z.B. auch auf einer separaten Festplatte.

viele Grüße Marc
 

hunter3

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, das hatte ich vor Jahren schon mal, und aktuell auch wieder. Ich hab die Platte ausgebaut, und an einen PC gehängt. Die Daten waren alle da. Aktuell ist es auch wieder so, die Daten sind da. Damals hab ich nach langer Suche rausgefundenj, daß auf oberster Ebene der Festplatte eine bestimmte Datei liegen muß. Ist die Datei weg, kommt die Meldung DSM muß installiert werden. Als ich das rausgefinden hatte, war es kein Problem. Datei erzeugt, Festplatte eingesteckt, und alles funktionierte wieder. Kein Datenverlust!
Heute hab ich das Problem wieder. Ich weiss leider nicht mehr, wie diese Datei heißt, die da auf oberster Ebene im Hauptverzeichnis liegen muß. ich hoffe es gibt einen fachkundigen Helfer der das ließt, und uns hilft...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Also ich will jetzt hier nix unterstellen.
Aber dass die DS nur eine einzelne Datei abfragt, habe ich noch nie gehört und das glaube ich auch nicht.
Mach ne Datensicherung und installiere die DS neu
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat