Cloud Station Handyordner auf DS920+ Sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordIcon

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe User,

ich habe eine Frage zum Sichern meiner und Familien Ordner. Wir wollen unsere Handys auf dem DS Sichern und wollten dafür Photos nutzen. Hier nervt mich richtig das er die Bilder alle in Jahre und dann in Monate sortiert. Ich möchte die Ordner ebent gerne so auf das DS geschoben bekommen wie sie auf dem Handy sind. (Kamera, Whatsapp etc) wie macht ihr das am besten? Ich würde auch gerne Apps nehmen die ich Kaufen muss von Drittanbietern. Hauptsache er macht das selber wenn ich ins WLAN Komme und ebend zuhause bin.

Danke euch schonmal.

LG LordIcon
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Hi
Also ich sichere die Bilder des Handys mit der DS File App aufs NAS. Dort kann man den Pfad frei definieren. Dabei werden die Bilder in den angegebenen Pfad auch in Unterordner gesichert, so wie sie auf dem Handy sind. Mit wie vielen Ordner-Ebenen das geht weiß ich nicht.
 

LordIcon

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Perfekt danke ich versuche das mal. Würde halt auch ein syncprogramm kaufen wenn es da gute gibt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wenn du auf der DS den Drive Server installiert hast, kannst du dir die neueste Version der Drive-App für Android herunterladen. Dort kann man man Dateien und Ordner mit der NAS syncen. Im "home" Verzeichnis geht aber nur der Unterordner "Drive" (ändert sich mit DSM7.1). Zusätzlich werden alle weiteren gemeinsamen Ordner unterstützt, die in der Drive-Admin-Konsole aktiviert sind. Da ist aber glaub ich aktuell nur ein 2-Wege-Sync möglich, also kein Backup.
Du kannst dir auch Syncthing installieren. Ist gratis. Gibt es im Paketzentrum für DSM und als App für diverse Betriebssysteme. Damit ist ein One-Way-Upload möglich. Ist aber etwas komplizierter bei der Einrichtung.
 

LordIcon

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok. Also ich möchte halt nur Handy auf NAS. Erstmal zumindest. Weiß nicht ob in beide Richtungen mal Interessant wird. Aber generell geht es erstmal drum Sachen vom Handy auf das NAS zu sichern.
Hyperbackup hab ich drauf auf dem nas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat