ftp-server funktionniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrunchy

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2007
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und in der neuesten FW 4.62 ist nichts zum Einstellen.

Versteh ich das richtig? Kann ich in der 4.62 die passiven Ports nicht mehr auswählen?

Ich habe derzeit mit meiner Firmware keine probleme, sehe also auch noch keine Notwendigkeit des Updates aber das wäre in meinen Augen dennoch ein Rückschritt.
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Doch, da ist alles so geblieben wie vorher. Ich meinte bezogen auf den Beitrag Nr. 36 (Patch) Einstellmöglichkeiten.
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Die Portscanner finden da aber gar nichts, da der Router die Ports nur durchleitet und auf der Disk Station auf den Ports nichts läuft.
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Theoretisch hast Du natürlich recht, aber wir wissen ja das es viele kluge Leute auf der Welt gibt, die so ziemlich alles austricksen können. Und jedes offene Port im Router ist ein Sicherheitsproblem, auch wenn dieses nur auf ein bestimmtes Gerät geroutet ist.
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Also ein Angriff, der einen weitergeleiteten Port auf dem Router ausnutzt ist mir nicht bekannt, wenn, werden die Anwendungen dahinter angegriffen. Deswegen verwendet man besser den passiven Modus, da ein vernünftig konfigurierter Server schwieriger anzugreifen ist als irgendein Client. Auf Clients laufen in der Regel wesentlich mehr Anwendungen und oftmals weiß man gar nicht so genau, was auf so einer Windows-Maschine alles offen ist.
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Stimmt schon, aber trotzdem gehts mir besser, wenn ich so wenig wie möglich Ports offen habe. ;)
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Wenn der Patch (aktiv/passiv #36) installiert ist, gibt es da eine neue Anzeige/Einstellmöglichkeit im Menü, oder passiert alles nur im Hintergrund?
 

samasoge

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FTP Mit Firmware 462

Hallo,

Gibt es schon eine Lösung für das Problem mit der Firmware.
Ich habe gestern das Gerät CS407 in Betrieb genommen.
Alles funktioniert nur FTP nicht.

Gruss samasoge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat