ftp-server funktionniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smuso

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hy

würde auch gerne den Patch haben. Wo finde ich den? :confused:
 

bodybody

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da der Supporter darum gebeten hat, den Patch nicht zu veröffentlichen, schick mir am besten eine private Nachricht mit deiner Mailadresse. Dann schick ich ihn dir per Mail.

Liebe Grüße, Ulf
 

sd_master

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2007
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Zusammen,

ich habe mir auch den Patch zusenden lassen und installiert.
Leider funktioniert der FTP von Extern immer noch nicht :mad:
kann mir einer vielleicht sagen, was ich auf der Server und Client Seite einstellen muss?
Benutze Filezilla.

gruß sd_master
 

kupferrafi

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2007
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
bei mir ist nach dem Patch wieder alles ok. (danke Ulf!)
Bleibt nur zu hoffen, dass Synology das in der nächsten Firmware auch hin bekommt.

@sd_master
welche Station hast du denn?
Geht bei dir weder active ftp, noch passive ftp?
Bei der Diskstation (DS-106j) habe ich alle Standardeinstellungen genommen
- Port 21
- Standardportbereich verwenden

Gruß
Rafael
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Welchen ftp Client verwendst Du? Versuches mal mit einem anderen Clients.

Es gibt zwei Methoden, wie die IP für den Datenkanal an den Client übertragen wird. Es müßten beide funktionieren, manche Clients verhalten sich hier aber nicht korrekt. Was Synology mit der aktuellen Firmeware zu lösen versucht hat ist grundsätzlich ein Fehlverhalten des Clients und nicht der Synology Geräte.

In der nächsten Firmware soll man dann wählen können, welche Methode die Geräte verwenden sollen.
 

sd_master

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2007
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

ich habe eine DS-207 mit neuester Firmware und Patch!
es klappt mit beiden (Passiv/Aktiv) nicht!
Habe im Filezilla es mit beiden probiert.
bin momentan ratlos!

gruß sd_master
 

kupferrafi

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2007
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo sd_master,
dann klappt bei dir also gar kein ftp :(
Wie ist denn dein Router eingestellt?
Leitet der die Ports durch?
Dann kann es ja eigentlich nur noch daran liegen, dass da was nicht stimmt.

Pfingstgruß von
Rafael
 

bodybody

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
welcher Router?

@SD-Master

Welchen Router hast du denn? Einige Router haben z.B. mit DynDns Probleme - auch wenn sie es als Feature anpreisen.

Und wenn du die neueste DS (207) hast, dann müsstest du doch eigentlich auch schon die neueste Firmware haben, oder? (0.462) In dieser sollte das Problem eh behoben worden sein - da müsstest du doch den Steuerkanal schon einstellen können oder?

Klappt der FTP-Zugriff denn intern?
 

sd_master

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2007
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

also intern geht der FTP ohne Probleme. Wenn sich mein Bruder via VPN bei mir dran hängt, dann klappt der FTP auch. Nur ohne VPN bleibt er bei LIST hängen!
Also am Router liegt es nicht, denn alles andere (Remotely Anywhere, usw.) gehen ohne Probleme! Ich habe jetzt den Patch wieder runter gemacht!
Ich habe die Firmware 2.0.3 - 0462. Dort kann ich aber leider nocht nicht den Modus auswählen.

gruß sd_master
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Ich würde gerne mal zusammentragen, bei welchen Modellen das ftp Probelm aufgetreten ist und bei welchen Modellen der Patch erfolgreich eingespielt wurde. Könnt Ihr mal bitte posten, welche Modelle Ihr verwendet und bei welchen der Patch funktioniert hat.
 

kupferrafi

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2007
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Modellname: DS-106j
Aktuelle Firmware-Version: 2.0.3 - 0458
Firmware Datum: 2007/04/02

vor Patch => nur activ ftp
nach Patch => activ/passive ftp

Gruß
Rafael
 

Gen.Sportler

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei meinen funktioniert es auch wieder, aber eben hab die Beta Version drauf :D
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Habe die 4.62 auf meinem DS 106. Gestern mußte ich Filezilla (TLS) auf aktiv einstellen. Heute läuft es nur passiv. Ich habe nichts geändert, auch nicht am Router (FB 7170). Weitergeleitet ist in der FB nur Port 21. UPNP der FB manuell, Programme können also nicht automatisch Ports freigeben. Trotzdem lief es. Damit lief es auch mit FW 3.82 passiv ohne Probleme. Allerdings nur wenn ich mich selber (über Selfhost oder Dyndnsorg) einlogge. Gleich ob analog, ISDN,DSL. Jeder fremde PC bleibt beim List hängen, gleich ob aktiv oder passiv, und egal mit welcher FW Version. Die vorgegebenen Ports des DS (55535....) sind in der FB nicht einstellbar, nur vierstellig. Bisher habe ich sie aber gar nicht gebraucht. Langsam fällt mir nichts mehr ein. :confused:
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Läuft es jetzt nach einem Firmware-Update nicht mehr oder läuft es plötzlich einfach so nicht mehr?
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Habe mich gerade durchs englische Forum gewühlt und folgende Lösung gefunden. Filezilla 3.xx 7 Beta und coreFTP 1.3 können korrekt zugreifen. Filezilla 2.xx nicht !!!
Grund: das DS gibt statt der externen IP die interne aus. Diese beiden Programme korrigieren das Problem. OB es sich allerdings mit der FW 4.62 erledigt hat kann ich nicht sagen, da momentan keine externe Testmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Habe jetzt beide Programme getestet. Es läuft wirklich. Allerdings muß nun wieder Passivmodus eingestellt werden und, ganz wichtig, die im DS bei FTP Portbereich verwendeten Ports müssen im Router weitergeleitet werden. Da die Vorgegebenen bei der Fritzbox nicht verwendbar sind, habe ich 32 Ports im Bereich 7000 verwendet, die ich aber noch verringern werde. Also im Router Port 21 sowie den Portbereich freigeben, Filezilla auf Passiv und das Ganze läuft von überall. :) Habe übrigens Filezilla 3.0.0.Beta 10.
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Würde lieber auf Aktiv umsteigen, weil ich es nicht gut finde so viele Ports offen zu haben, nur leider bleibts da immer noch beim List stehen. Den Patch habe ich nicht und in der 4.62 scheint dieser auch nicht drin zu sein.
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Die Ports sind ja nicht ständig auf, sie werden pro Verbindung ausgehandelt vom Protokoll und dann selektiv geöffnet. Weitherhin handelt es sich um eine hohe Port-Range auf der normalerweise sowieso keine Netzwerkdienste laufen sollten.

Beim aktiven ftp mußt Du die Verbindungen auf die hohen Ports auf dem Client zulassen, da finde ich es sicherer, das auf dem Server zuzulassen.

Ansonsten schau mal hier:

http://www.synology-forum.de/showpost.html?p=1675&postcount=38
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Richtig, nur sind ja viele Portscanner im Umlauf und die Ports sind ja auch im Router offen.

Und in der neuesten FW 4.62 ist nichts zum Einstellen. Auch vermute ich stark, daß dies für die 106.xx die Finalversion sein wird, es sein denn, es stellen sich noch gravierende Fehler ein, die korrigiert werden müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat