Ftp Einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garald7

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

So Ich habe mal eine Frage. Ich habe meinen Synology Server Bei mir Zuhause stehen. Möchte diesen Mit meinem Arbeitsplatz (nicht im selben Netzwerk) einrichten.
Ich Probiere dies seit mehreren Stunden und habe Zahlreiche Anleitungen Probiert.

Am liebsten hätte ich die Disk Station wie einen USB angezeigt.
Kann mir jemand Helfen?


Mfg Garald7
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Keine Ahnung, von welchen Anleitungen Du da sprichst. Schau einmal ins Wiki, dort gibt es verständliche Hinweise, wie man von extern auf DS-Dienste zugreifen kann.
 

garald7

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zahlreiche Anleitungen im Internet.

Es gibt ja verschidene Möglichkeiten


FTP WEBDAV QUICKCONNECT......
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dann erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht Deine Wahl des Threadtitels. Anyway - arbeite am besten den Wiki-Artikel durch, den ich verlinkt habe... wenn dabei konkrete Fragen auftauchen, kannst Du sie gerne hier stellen.
 

garald7

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht Deine Wahl des Threadtitels. Anyway - arbeite am besten den Wiki-Artikel durch, den ich verlinkt habe... wenn dabei konkrete Fragen auftauchen, kannst Du sie gerne hier stellen.


Darf ich Fragen wo dieser verlinkt ist?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Beweg Deine Maus mal über das 'Wiki' ;)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.946
Punkte für Reaktionen
1.217
Punkte
754
Also Wiki oben in der Menüzeile oder Wiki in Beitrag 2, um es noch deutlicher zu sagen.
 

garald7

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmm

Ich hab das mal durchgeschaut kann ich das nicht über...
Netzwerk Neues Netzwerk hinzufügen Arbeitsplatz machen?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.946
Punkte für Reaktionen
1.217
Punkte
754
Wenn Du ein VPN einrichtest, dann kannst Du im Windows-Explorer ein Netzlaufwerk verbinden.
 

garald7

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was muss ich da im Server einstellen das das Geht?
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Deine Infos reichen nicht aus, um da mal schnell einen Satz als Antwort zu schreiben! Also mal paar Gegenfragen:

- wieso ist Dein Rechner in nem anderen Netzwerk als die DiskStation?
- in welchem Netz ist die DiskStation?
- in welchem Netz ist Dein Rechner?
- alles beides hinter einem Router oder sind beide Geräte durch das Internet von einander getrennt.

Schreibe, schreibe - mit paar Worten reicht unsere Vorstellungskraft nicht aus, um Dir die besten Tips zu geben!

Über WebDAV scheint mir die beste Lösung zu sein, wenn Du es so haben willst, als wäre es nen USB Stick/Platte
 

garald7

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei der Internetadresse muss ich die quickconnect oder ip angeben welche ip?
 

garald7

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo der Server Steht im Geschäft. Ich möchte Gerne eine Verbindung zu mir nach hause machen. Der Server steht im Netz Yetnet wenn du das meinst und der Home PC im Netz Ziknet. Es handelt sich um Schweizer Netze.
Am besten währe es wenn der Ordner gleich angezeit wird wie ein Usb stick oder ein bereits verbundener NAS.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Jetzt kann man sich langsam ein Bild machen! Also die Rechner sind gar nicht zusammen bei Dir in der Wohnung. D.h. definitiv nur über WebDAV.

- WebDAV in der Systemsteuerung - Dateidienste - WebDAV --> Port 5005 aktivieren
- In der DS-Firewall den Port 5005 ebenfalls aktivieren
- im Router (der Firma) den Port auch durchschleifen

Wenn Du in der Firma allerdings kein Admin bist, siehts schlecht aus, sowas in die Wege zu leiten!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
- WebDAV in der Systemsteuerung - Dateidienste - WebDAV --> Port 5005 aktivieren- In der DS-Firewall den Port 5005 ebenfalls aktivieren
Wie, die Empfehlung soll jetzt aber nicht sein, den unverschlüsselten WebDAV-Port 5005 zu benutzen, oder? Hier sollte es dann schon verschlüsselt über Port 5006 (standardmäßig) sein ;)
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Hahaha, hab ichs mir doch fast gedacht! Den Einwand hab ich erwartet!

Also okay - dann bitte anstelle von unverschlüsselt (5005) den verschlüsselten Service (5006) benutzen! Allerdings wird dann nen Extra Programm benötigt, welches auf dem Client PC installiert werden muss, damit man ensprechende Ordner der DS auch "USB-Stick-mäßig" in Explorer erkennt.

Also prüf erstmal, ob Du den Port/die Ports (5005/5006) in der Firma freigeschaltet bekommst! Dann können wir den nächsten Schritt angehen!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Iss mir neu! Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat