Frage zu BTRFS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Hallo Leute,

habe gestern ein einzelnes Volumen mit BTRFS formatiert.
Was mich wundert, ich kann bei angelegten Ordnern die Felder "erweiterten Datenintigritätsschutz aktivieren" und "Enable file compression" nicht auswählen. Die Felder sind grau hinterlegt.

Kann mir einer einen Tipp dazu geben ?
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ich glaube das geht nur beim erstmaligen einrichten des Ordners. Nachträglich nicht mehr.
 

Claus67

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei meiner DS716+ mit BTRFS im RAID1 ist beim erstellen eines gemeinsamen Ordners die "erweiterte Datenintegritätsschutz aktivieren" bereits vorausgewählt, lässt sich aber abwählen.
Wählt man die Option aus und wird der Ordner dann angelegt ist das Feld bei gesetztem Haken, ausgegraut.
Es scheint, dass sich dies im nachhinein nicht mehr abwählen lässt.

Wo gibt es bei Dir die Auswahl "Enable file compression". Kann ich bei der DS716+ nicht finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Wo gibt es bei Dir die Auswahl "Enable file compression". Kann ich bei der DS716+ nicht finden?

Das Kästchen steht direkt unter der "erweiterte Datenintegritätsschutz aktivieren" Auswahl.

Nagut, ich hatte die Ordner nur von einem ext4 Volumen auf das BTRFS Volumen verschoben... also geht das im Nachhinein nicht mehr... Schade.

Aber Danke für eure Info
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!