Synology Photos Fotodateien auf neues NAS (DS224+) übertragen, wie bekomme ich meine Indexierung (Personenerkennung) rüber?

wolfi57

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Die Daten habe ich jetzt endlich alle auf dem neuen NAS. Ich dachte eigentlich, die Anwendungen werden auch mit Hyperbackup übertragen.
Egal: habe Photos neu installiert, aber oh Schreck - keine Bilder zu sehen!

Muss ich jetzt wieder von vorne anfangen? Habe viel Zeit in die Personenerkennung investiert.

Danke für die Hilfe
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Wie, Wo - keine Bilder zu sehen?!
Mit Synology Photo? Wo liegen die Bilder überhaupt? Im Ordner namens /photo??
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.781
Punkte
314
die Anwendungen werden auch mit Hyperbackup übertragen.

Wenn du in HB die Anwendung Synology Photos markiert hast, dann sollten die entsprechenden Dateien da sein nach dem Restore, sowie ALLE BILDER denn die Sicherung von der Anwendung sichert automatisch auch den Inhalt dafür! Also Anwendung Audiostation sichert zB automatisch alle Lieder unter /music oder eben Anwendung Synology Photos, sichert autom /photo und /home/Photos
 
  • Like
Reaktionen: dil88

wolfi57

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Ja:
1701791196061.png

Auf meinem alten NAS (220i) gab es einen persönlichen und einen freigegebenen Speicherplatz, Der freigegebene fehlt mir jetzt, aber ich finde in "Photos" keine Einstellmöglichkeit.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.295
Punkte für Reaktionen
4.969
Punkte
519
Du musst dich als admin anmelden, die Photos-Einstellungen öffnen und dort den freigegebenen Bereich aktivieren.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
...aber nicht in der Filestation. Starte mal Synology Photo aus der DSM heraus und gehe dann oben rechts auf den dort erscheinenden Anfangsbuchstaben. Dort Einstellungen - dann den mittleren Reiter und dort den freigegebenen Ordner aktivieren...
 

wolfi57

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Jetzt habe ich die Einstellungen gefunden! "hinter dem Profilbuchstaben" gut versteckt

Danke, dann schaue ich weiter
 

wolfi57

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Mit der freundlichen Hilfe hier habe ich die Freigaben richtig gesetzt und sehe meine Fotos wieder.
Die Personenerkennung muss ich wohl neu laufen lassen, ist schon halb fertig.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: dil88


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!