Filme bleiben einfach stehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacBredi

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich habe leider ein Problem bei der Wiedergabe von Filmen.
Bei jeden Film bleibt die Wiedergabe sporadisch stehen und läuft dann auch nach ca. 3-4 Minuten nicht mehr weiter.
Wenn der Film stehen bleibt und ich drücke dann sofort auf Play läuft der Film in 80% der Fälle sofort weiter, in den anderen 20% hält der Film nach ca. 2 Sekunden wieder an und läuft dann aber nach erneuten drücken auf Play wieder weiter.
Ich bin jetzt am überlegen ob das NAS einfach zu alt ist oder ob einfach zu viele Filme (ca. 260) auf der Platte sind.
Dieses Problem tritt auch erst seit ca. einen Monat auf.

Echdaten:
NAS: DS213J
Festplatten: WD RED 3 und 4 TB
Verbindungsart: Gigabit-LAN
Filmgröße: zwischen 4 und 9 GB
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Keine Ahnung was du für einen Medienplayer nutzt, aber wenn man einen "richtigen" nutzt, dann gibt es keine Probleme.
Also wenn du kein Transcoding nutzt sollte es so laufen.

Ist kein Problem der DS und es hat auch nichts damit zutun wieviele Filme auf der Platte sind.
 

MacBredi

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Läuft eigentlich alles über DS Video .
Transcoding nutze ich gar nicht.
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Wo werden die Filme abgespielt?
 

MacBredi

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Abgespielt werden die Filme auf einem Apple TV der 4ten Generation mit der Synology Video Station App.
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Welchen Codec haben die Filme? Eventuell transcodiert die DS ja doch und schafft es nicht.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Da gibt es z.B. MediaInfo, das spuckt alles wichtige aus
https://sourceforge.net/projects/mediainfo/

Weiß jetzt gerade nicht, wie man das bei DS Video nachsehen kann. Bei Plex gibt es ein einfaches Info-Overlay bei der Wiedergabe, das einem anzeigt, ob und was transcodiert wird und ebenfalls auf dem Server.
Kann man bei Video Station / DS Video auch irgendwo sehen welche aktuelle Wiedergabe gerade irgendwo läuft?
Andernfalls müßte man mal die CPU-Auslastung auf der DS als Indiz nehmen.
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Nein das sieht man leider nicht. Man kann sich nur die Videoinfos ansehen (Codec Bitrate usw.)
Die DS Video App auf dem Apple TV transcodiert bei mir aber immer (es gibt dort nur die Einstellungen Hoch, Mittel, niedrig). Den Punkt "Original" gibt es da nicht.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424

MacBredi

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antworten! :)
Leider muss ich zugeben, dass ich es noch nicht ganz verstanden habe :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ritzelflitzer

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe bei mir seit neustem das gleiche Problem: die AVI-Filme bleiben einfach unmotiviert stehen.

Hardware: DS214play auf iPad mini 4, aber auch auf iPad Pro 9.7

Software: DS Video
 

MacBredi

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Scheinbar hat keiner eine Idee woran es liegen kann, schade! :(
 

MacBredi

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Fehler tritt auch beim DS216Play auf und liegt so also nicht am NAS.
Anscheinend kommt es auch nur zu den Aussetzern, wenn man die Filme über die App (DS Video) auf den Apple TV 4 abspielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!