Photo Station Filme abspielen funktioniert nur einmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheodorGlanz

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Abspielen von (kleinen) Filmen über die DS Photo App.
Die zu den entsprechenden Bildern gehörenden Filmchen (mov bzw. mp4 Format) liegen jeweils in einem Unterverzeichnis der Bilder.
Bei der Auswahl eines Films werde ich nach der zu benutzenden Player App gefragt.
Da wähle ich dann den VLC (weil der eigentlich ein sehr zuverlässiger Player ist) und der Film wird abgespielt.
Aber leider nur einmal! :confused:
Will ich den Film nochmal starten kommt zunächst die Fehlermeldung:

Wiedergabefehler
VLC stellte einen Fehler mit diesem Medium fest.
Bitte versuchen Sie die Medienbibilothek zu aktualisieren.

Und dann:
Ort http://[ip_der_NAS]/photo/webapi/do....Download&method=getvideo&version=1&id=video_[ellenlangeZahlenUndZeichenkette]&download=false&PHPSESSID=[Zeichenkette] kann nicht abgespielt werden.

Dann gehe ich in die App-Einstellungen des VLC, lösche Cache etc. Dann funktionierts wieder einmal....
Ich weiß da nicht weiter.

Vielleicht hat jemand da eine gute Idee.

Die Dateikonvertierung für alle meine Bilderordner ist nicht deaktiviert.
Ich greife nur lokal auf meine NAS zu, nicht von Außen.

Gruß
Theo
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Anderen Player testen, zb mx player
 

TheodorGlanz

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Für alle, die dasselbe Problem haben.
Es lag tatsächlich am Player.
Weder VLC noch MX Player haben funktioniert.

Mit dem XPlayer klappts zum Glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat