Filestation und Upload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erwe

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!
Heute habe ich ein eigenartiges Phänomen entdeckt. Der Upload von Files in der Filestation funktioniert am Mac wie geplant, an einem WIN7-PC ist zwar der Button bedienbar, aber die erwartete Fileselektorbox erscheint nicht. Auch der Rechtsklick erlaubt mir die Auswahl "Hinaufladen" aber auch so kann ich keine Datei auswählen, die kopiert werden soll.
Auch Drag und Drop geht nicht (geht das bei Windows überhaupt?).
Kann ich was verstellt haben oder liegt's an der Konfiguration vom PC? Ist ein PC, der von der IT konfiguriert wird. Ich glaube, es hat schonmal funktioniert.
Verwende DSM5

Ciao
Erwe
 

DJ Mike

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Der Upload Funktioniert mit der FileStation (DSM 5.0)

Im Dropdown Upload kommt die Auswahl:
Upload - Skip
Upload - Overwrite

Und danach kannst das/die File/s auswählen welche/s Uploaded werden sollen.

filestation upload 0.png


filestation upload 1.jpg


filestation upload 2.jpg


Dauert etwas bis alles Uploaded ist.


Gruss Mike
 

Erwe

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der Upload Funktioniert mit der FileStation (DSM 5.0)

Im Dropdown Upload kommt die Auswahl:
Upload - Skip
Upload - Overwrite

Und danach kannst das/die File/s auswählen welche/s Uploaded werden sollen.
Ja, das ist schon klar, aber nachdem ich auf "Hinaufladen - egal wie" geklickt habe, kommt die Auswahl nicht, in der ich festlegen kann, welches File. Ich hab' ja geschrieben, bei gleicher Einstellung funktionierte am Mac ja und dort schauts bis auf ein paar kleine optische Unterschiede gleich aus.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.837
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Anderen Browser mal (zum Spaß) probiert?
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.837
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Also hast Du Internet Explorer zu laufen?

Habe den mal getestet und da geht es bei mir!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.200
Punkte für Reaktionen
1.141
Punkte
314
Es könnte schon ein Browserspezifisches Problem sein, da du auf dem Mac ja keine Probleme zu haben scheinst. Welchen Browser in welcher Version setzt du denn unter Windows 7 ein?

Ich bin mir grad auch nicht sicher, woran das liegen kann, jedoch gibt die DSM-Hilfe mehrere Methoden an, wie man Dateien "hochladen" kann. Vielleicht probierst du alle Methoden mal durch, in der Hoffnung das etwas davon funktioniert. Hier mal der passende Link *klick*

Vielleicht verhindert auch eine Firewalleinstellung auf dem Rechner, das du auf die Dateistruktur nicht zugreifen kannst, auch wenn ich da noch nicht so recht dran glauben möchte. Aber man weis ja nie! Aber selbst wenn das so wäre, du könntest es wohl nicht ändern... wenn du nicht mal einen alternativen Browser testen darfst!

Tommes
 

Erwe

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Danke erstmal an alle, die helfen wollten. Das Problem hat sich in Luft aufgelöst, heute hat es wieder funktioniert. Alles was zwischen gestern und heute passiert ist, war der Neustart des PC. Vielleicht war es gestern nicht sein Tag.

Ciao
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.200
Punkte für Reaktionen
1.141
Punkte
314
Oftmals bewirkt so ein Neustart wahre Wunder. Es heißt ja nicht umsonst... reboot tut gut!

Tommes
 

Erwe

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, heute das selbe Spiel:
die Auswahlbox erscheint nicht. Rechner neu gestertet. Die Box erscheint.
Es ist also sicher kein Synology-, DSM-, FileStationproblem. Aber vielleicht ist hier ein WIN-Profi, der mir einen Tip geben kann, wie ich das in Ordnung bringen kann.
Es handelt sich um WIN7 und IE9.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!